2016 // Frequency

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2016 // Frequency

Beitrag von MartyMcFly »

Externes BildQuelle: http://www.serienjunkies.com/frequency/frequency.jpg



  Handlung
n der US-Serie „Frequency“ steht eine junge Polizistin (Peyton List) im Zentrum, die per Funk in der Lage ist, die Vergangenheit und ihren mittlerweile verstorbenen Vater (Riley Smith) zu kontaktieren, der ebenfalls im Polizeidienst tätig war. Zusammen arbeiten sie an einem ungeklärten Mordfall, doch ihre Taten beginnen Einfluss auf die Gegenwart zu nehmen.
Ich habe bislang vier Episoden gesehen und muss sagen, eine gelungene Serienadaption des Films "Frequency"!

Vorallem emotional packt einem die Serie, dank guter Besetzung. Handlungstechnisch machen die Produzenten sehr gute Arbeit, schlüssige und auch logische Drehbücher.

Bin gespannt, wie und ob überhaupt erklärt wird, wie und warum [spoiler]die beiden kommunizeren können, im Film war ja die Klärung durch die großen Sonneneruptionen, in der Serie gibt es bislang keine, oder war da doch was mit einem Blitz, hmm muss ich nochmal nachsehen ;)[/spoiler]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2016 // Frequency

Beitrag von Sponskonaut »

[hmm] Vielleicht guck ich da tatsächlich mal rein, obwohl ich solche "Adaptionen" lieber meide. [zwinker] Aber den Film mit Jim Cavizel und Dennis Quaid fand ich damals schon sehr mitreißend. Hab den sogar als Original- DVD. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“