2012 // Revolution

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2012 // Revolution

Beitrag von Alexslider »

Hat schon jemand was von der Serie Revolution gehört? Es ist wohl ein Endzeit-Drama. Durch einen unerklärlischen Zwischenfall fällt auf der Erde die gesamte Elektrizität aus und somit sind alle Geräte nicht mehr funktionsfähig. Die Serie setzt 15 Jahre nach diesem Ereignis ein. Amerika ist gespalten und lokale Machthaber regieren und müssen ohne Technik auskommen. Auf einem USB-Stick sollen sich wohl alle wichtigen Daten zu dem Blackout befinden. Also die Ursache und ein Plan zur Behebung des aktuellen Zustandes... klingt jedenfalls interessant. RTL Nitro hat sich die Ausstrahlungsrechte der Serie gesichert. Da werde ich doch bestimmt mal reinschauen. Die Serie ist wohl auch noch nicht abgesetzt. [lachen1]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von MartyMcFly »

Hab mir damals die ersten zwei oder drei Episoden angesehen, danach nicht weiter verfolgt. Die Story ok, aber ein paar Sachen haben mich gestört, drum verlor ich das Interesse. Vorallem eins weiß ich noch: Diverse "Hochglanzpüppchen" (die schauspielerisch nicht viel hergaben) inmitten einer (fast) postapokalyptischen Umgebung...zzz....naja die Frisur sitzt jedenfalls, sonst herrscht Chaos...ein paar andere Dinge waren da auch noch (weiß ich aber nicht mehr), war jedenfalls absolut nicht überzeugt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Die Serie ist wohl auch noch nicht abgesetzt. [lachen1]
Also, Wikipedia sagt folgendes:
Bereits nach drei ausgestrahlten Episoden gab NBC die Produktion von sieben weitere Episoden bekannt, sodass die erste Staffel nun auf 20 Episoden kommt. Ende April 2013 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit 22 Episoden verlängert. Im Mai 2014 gab NBC die Einstellung der Serie nach zwei Staffeln bekannt.
Ansonsten klingt die Story wirklich interessant, und schon allein Elizabeth Mitchell wäre für mich ein Grund, sich die Serie anzuschauen. [zwinker] Aber die Handlung kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ich mag ja ohnehin Geschichten, in denen mehrere Leute mit einer Ausnahmesituation klarkommen müssen. [yeshappy] Und dass JJ Abrams (zumindest beim Piloten) beteiligt war, ist auch nicht zu verachten.

Gibt es denn schon einen Sendetermin für den Start?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Alexslider »

Gestern sah ich erstmals den Trailer und der besagt, dass ab 27. November RTL den Pilotfilm zeigt. Danach läuft die Serie immer freitags auf RTL Nitro!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr cool! Wird auf jeden Fall mitgeschnitten! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Zwar habe ich noch nicht mal mit der 1. Staffel angefangen, will das aber auch erst tun, wenn sie komplett gelaufen ist und ich alles mitgeschnitten habe.

Wie ich aber kürzlich gelesen habe, wird RTL Ende Januar aber direkt mit Season 2 weitermachen. Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. [yeshappy] Bin sehr gespannt darauf.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Zur Erinnerung: Heute abend um 22h geht es auf RTL Nitro mit Staffel 2 weiter. Um 1:50h kommt die Wiederholung.

Werde auf jeden Fall mitschneiden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Alexslider »

Ja, hab die Folgen gesehen. Spannend sind sie auf jedenfall gewesen! In Staffel 2 schlagen die Autoren wohl einen neuen Weg ein. Denn irgendwie geht das ganze wohl in die mysterische Schiene... wie Aaron selbst sagt: "Er fühlt sich wie Mulder in Akte X". Na mal schauen wie es weitergeht. Viel dürfen wir wohl nicht erwarten. Das ganze ENDET ja mit einem Cliffhanger.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Frau und ich haben jetzt mit der Serie mal angefangen und haben jetzt drei, vier Folgen hinter uns. Bislang kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber mein Fazit fällt erstmal eher vorsichtig verhalten aus.

Natürlich finde ich es sehr schön, Elizabeth Mitchell mal wieder in einer Serie zu sehen. [liebe] [zwinker] Bisher würde ich auch sagen, dass die schauspielerische Leistung der Darsteller wirklich okay ist. Was den Rest angeht, bin ich aber immer noch untentschlossen.

Von der Machart her merkt man natürlich die Handschrift von JJ Abrams. Seit den letzten "Ergüssen" von Abrams, erwarte ich eigentlich nicht mehr viel von dem Kerl, der für mich auch mittlerweile auf demselben Niveau wie der überbewertete Christopher Nolan rangiert. [nono]

Was ich zum einen bemängeln muss, ist, dass man sofort in dieses postapokalyptische Szenario hineingeworfen wird. Mir ist zwar klar, dass man die Ursprünge für den endgültigen Stromausfall quasi von hinten aufrollen will, aber genau das, was in "Lost" so gut funktioniert hat - nämlich der ganzen Geschichte über die Charakterisierung der Figuren auf den Grund zu gehen -, funktioniert für meinen Geschmack hier nur sehr schwerlich. Irgendwie würde ich sogar fast schon sagen, dass diese Abrams-Machart sogar noch eher nervig daherkommt.

Zumal ich finde, dass man irgendwie nur schwer Zugang zu den Protagonisten findet. Die bleiben durch die Bank eher blass und fad, und selbst diese Flashbacks, wie sie in "Lost" auch schon zu Genüge angewandt worden sind, machen die Charaktere nicht wirklich greifbarer. Ob das nun am Drehbuch oder den Darstellern liegt, ist schwer zu sagen. Ich selbst habe jedenfalls arge Probleme, hier irgendwelche Sympathien zu entwickeln.

Das Nächste wäre, dass man das Thema "Mensch gegen Mensch" bspw. in "The Walking Dead" schon ausreichend behandelt hat. Und wenn ich da z.B. an die Governor-Phase denke, dann war das für mich nicht wirklich interessant und spannend umgesetzt. Aufregender hätte ich es gefunden, wenn man die Geschichte nicht gleich in dieser postapokalyptischen Welt angesetzt, sondern die Zeit bis zum großen Stromausfall thematisiert hätte oder sich wenigstens mehr um die unmittelbare Zeit danach fokussiert hätte - wie es ja in den Flashbacks der Fall ist.

Na ja, ich werde mal weiterschauen, weiß aber wirklich noch nicht, ob ich tatsächlich am Ball bleibe. Nach vier Folgen muss ich leider sagen, dass ich mir wesentlich mehr versprochen hatte. Muss aber auch gestehen, dass ich nicht wusste, dass JJ Abrams involviert ist, sonst hätte ich meine Erwartungshaltung sicherlich noch runtergeschraubt... [nono]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Alexslider »

Bleib dran! Die Serie wird noch defininitv noch interessanter. Aber siehe oben :) Was den Chliffanger angeht... naja im Prinzip hätte die Serie nach Staffel 2 perfekt enden können, wenn sie nicht noch die eine weitere Szene angehangen hätten, die eine 3. Staffel eingeleitet hätte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“