2007 // The Big Bang Theory

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2007 // The Big Bang Theory

Beitrag von MartyMcFly »

Nachdem jetzt bald sogar Stephen Hakwing einen Gastauftritt hat und auch Leonard Nimoy als Spock in einer Traumsequenz der Serie die Stimme leiht, ist die Serie ein Thread zur Diskussion wert.

Ich bin erst vor ein paar Monaten zur Serie gestoßen, erst wenige Folgen gesehen, aber die die ich gesehen habe finde ich großteils klasse. :mrgreen: Teilweise genial.

Ehrlich gesagt könnte ich mich gut und gern selbst in einem der Nerds wiedererkennen....wäre mein Leben bis dato eine Spur anders verlaufen :mrgreen:

TBBT und HIMYM (How i met your mother) sind derzeit meine Favoriten bei den US-Sitcoms.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Big Bang Theory

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, die beiden Serien sind definitiv okay. Von HIMYM hab ich 5 Staffeln auf der Platte, allerdings hab ich mir die Serie immer nur "fetzenweise" mal im TV angeschaut, wenn sie gerade mal lief. BBT ist ebenfalls ganz lustig, das Thema Nerds ist ohnehin immer mal wieder für Lacher gut.

Allerdings muss ich sagen, dass es nur wenige Sitcoms gibt, bei denen ich wirklich lachen und nicht nur schmunzeln kann: Das wäre zum einen "King of Queens", einer meiner absoluten Sitcom-Lieblinge, dann natürlich "Cheers", was zwar schon ein bisschen älter ist, für mich aber definitiv eine der US-Sitcoms überhaupt ist, und dann noch "Becker", eine Serie, in der Ted Danson (genauso wie in Cheers) auch mitgespielt hat. Und natürlich sollte ich noch "Mr. Belvedere" erwähnen, über den ich auch immer gut gelacht habe, und, um noch was Aktuelleres zu nennen, "Ehe ist...", was mir vor allem wegen Joely Fisher gefällt ;] und auch in die KOQ-Kerbe schlägt.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass es in der Masse eigentlich mehr unlustige Sitcoms gibt. Teilweise mag das vielleicht an der Synchro liegen, aber bei vielen Serien merkt man auch so schon, dass die Gags im englischen Original genauso wenig ziehen können. Das beste Beispiel dafür ist "Two and a half Men". Ist mir schleierhaft, was die Leute an dieser Sitcom finden. Ich habe ein paar Mal reingeschaut und musste immer wieder feststellen, dass die "Gags" beileibe nicht als solche durchgegangen sind...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | The Big Bang Theory

Beitrag von MartyMcFly »

Sheldon arbeitet an einer Slide-Maschine? :lol: (6x08)

[youtubewide]e6Nk7XNZRBc[/youtubewide]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | The Big Bang Theory

Beitrag von Alexslider »

Ich schau die Serie zwar nicht - aber zu diesem Video kann ich nur sagen: Sliders hat die TV-Landschaft beeinflusst. [bigbiggrins] [bigbiggrins] [bigbiggrins] [bigbiggrins] [bigbiggrins]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | The Big Bang Theory

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Ich schau die Serie zwar nicht - aber zu diesem Video kann ich nur sagen: Sliders hat die TV-Landschaft beeinflusst. [bigbiggrins] [bigbiggrins] [bigbiggrins] [bigbiggrins] [bigbiggrins]
Absolut :]

Ich meine, die Serie Sliders kennen mehr Menschen, als man glaubt, bzw. früher zumindest mal die eine oder andere Folge gesehen und zumindest wissen, um was es geht.
Neulich war ich überrascht, als eine Dame an einer Service-Hotline wusste was "Sliders" bedeutet (hab das innerhalb von Benutzerdaten benützt) und sagte: "Da gabs früher eine Serie...". :top

Hab dazu jetzt ein ähnliches Thema "Sliders und die Auswirkungen auf die Gesellschaft" ;] dazu eröffnet. Wie bekannt ist Sliders?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2007 | The Big Bang Theory

Beitrag von Lupos »

Hab ich letzte woche das erstem mal gesehen ,war recht lustig
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
annaliese12
GAST
GAST

2007 // The Big Bang Theory

Beitrag von annaliese12 »

Wie findet ihr denn die neuen Staffeln? Hat die schon jemand gesehen?
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

2007 // The Big Bang Theory

Beitrag von Lupos »

Nur das was zur Zeit im Fernsehen läuft [yeshappy]
TBBT finde ich genial
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2007 // The Big Bang Theory

Beitrag von Alexslider »

Ich hab mit die Serie nach wie vor immer noch nicht angeschaut. Abrr ich werde wohl mal reinzappen sobald Jerry O’Connell mi von der Partie ist. 😏
Bild
Antworten

Zurück zu „Comedy & Sitcom“