Unser lautes Heim

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Unser lautes Heim

Beitrag von Alexslider »

Kennt wer diese Serie? Hab ich früher gern geschaut... aber wie bei vielen alten Serien wird auch diese nicht mehr im TV gesendet. Die erste Staffel gibts bereits auf DVD. Kleiner Trost: am 08.08.2009 zeigt RTL den zweiten TV-Film: Die Rückkehr der Seavers

Die Serie dreht sich um die Familie Seaver, die auf Long Island in New York lebt. Als die Mutter Maggie beschließt, wieder in ihren Beruf als Journalistin zurückzukehren, muss Vater Jason, der zu Hause eine psychotherapeutische Praxis betreibt, die Kindererziehung übernehmen, was ihm nicht immer leicht fällt...

[youtube]olivH3ygHVM[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unser lautes Heim

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, kann mich noch an die Serie erinnern. Allerdings hab ich die nie so bewusst geguckt, sondern immer nur mal reingezappt und hier und da mal eine Folge geschaut. Wusste gar nicht mehr, dass auch der DiCaprio mit dabei war. Aber an dem sieht man auch, wie lange es schon her ist... :wink:

Spontan fällt mir da noch eine ähnliche Serie mit dem jungen Michael J. Fox ein, in der es auch um eine Familie ging. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser lautes Heim

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Ja, kann mich noch an die Serie erinnern. Allerdings hab ich die nie so bewusst geguckt, sondern immer nur mal reingezappt und hier und da mal eine Folge geschaut. Wusste gar nicht mehr, dass auch der DiCaprio mit dabei war. Aber an dem sieht man auch, wie lange es schon her ist... :wink:

Spontan fällt mir da noch eine ähnliche Serie mit dem jungen Michael J. Fox ein, in der es auch um eine Familie ging. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern...
DiCaprio war glaub ich nur zwei Staffeln dabei. Die Serie mit Fox müsste "Palmerstown" oder "Familienbande" ("Family Ties") sein. In letzterer war er laut IMDB in allen 176 Folgen dabei
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unser lautes Heim

Beitrag von Sponskonaut »

Genau, Familienbande war's! Allerdings hab ich die Serie auch nie rgelmäßig geguckt, sondern meist nur am Rande mitbekommen. Damals lag mein Fokus eher auf A-Team und Knight Rider... :mrgreen:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Unser lautes Heim

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo

Ich habe die Serie auch gerne geschaut. Es war immer wieder witzig mit zu erleben was bei den Seavers passiert. Besonders der Queerschläge Mike war cool, und seine kluge Schwester Carol.

Hier habe ich nochmal das Intro für euch zur Erinnerung.

[youtubewide]U6wrt8uWD5o[/youtubewide]


Und hier für unseren Sponskonaut das Intro zu der Serie "Familienbande oder Jede Menge Familie" mit Michael J. Fox.

[youtubewide]U9pTC8gL6ss[/youtubewide]
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Comedy & Sitcom“