2012 // Alcatraz

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2012 // Alcatraz

Beitrag von Alexslider »

Letzen Mittwoch startete ja auf RTLNITRO die Serie "Alcatraz". Ich habe zuvor einen Trailer dazu gesehen. Doch den habe ich nur so nebenbei gesehen. Daher wusste ich dann nicht wann die Serie startet. Ich dachte das läuft erst im Oktober oder so an. Dann habe ich zufällig zur richtigen Zeit auf den Sender gezappt. Und so konnte ich es zum Glück von Anfang an sehen. Ansonsten hätte ich es wohl verpasst. Wer von euch schaut sie sich an?

Die Serie erinnert mich ein wenig an LOST. Da es ja ähnliche Flashbacks in die Vergangenheit zusehen gibt. Anfangs dachte ich es läuft auch nach dem Schema ab. Natülich ist es nicht wie Lost, sonst wärs ja langweilig. Stattdessen wird (wohl) in jeder Folge ein Insasse des Gefängnisses aus den 60er Jahren beleuchtet, die aus einem mir noch unbekannten Grund in der Gegenwart auftauchen. Die Ähnlichkeit zu Lost kommt wohl auch daher, dass J.J. Abrams seine Finger mit im Spiel hat und natürlich Jorge Garcia, der ja dort eine Hauptrolle hat. Ich bin jedenfalls gespannt wie das ganze weitergeht.

Allerdings gibts bloß 13 Folgen. Danach wurde die Serie (wie schon fast üblich) abgesetzt. :motz
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 | Alcatraz

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Die Serie erinnert mich ein wenig an LOST. Da es ja ähnliche Flashbacks in die Vergangenheit zusehen gibt. Anfangs dachte ich es läuft auch nach dem Schema ab. Natülich ist es nicht wie Lost, sonst wärs ja langweilig. Stattdessen wird (wohl) in jeder Folge ein Insasse des Gefängnisses aus den 60er Jahren beleuchtet, die aus einem mir noch unbekannten Grund in der Gegenwart auftauchen.
Das klingt auf jeden Falls schon mal interessant!
Die Ähnlichkeit zu Lost kommt wohl auch daher, dass J.J. Abrams seine Finger mit im Spiel hat und natürlich Jorge Garcia, der ja dort eine Hauptrolle hat.
Abrams' Handschrift erkennt man immer sofort. Vor allem an Schnitten und Scores in Schlüsselszenen. ;]
Allerdings gibts bloß 13 Folgen. Danach wurde die Serie (wie schon fast üblich) abgesetzt. :motz
Das macht das Ganze für mich schon wieder uninteressant. :cry: Aber auf der anderen Seite ist es gut zu wissen, denn dann fange ich mit der Serie gar nicht erst an.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 | Alcatraz

Beitrag von Alexslider »

Ach verdammt. Ich dachte es kommen noch ein/zwei folgen. Heute schaue ich ins Programm und da steht KEIN Alcatraz mehr drin. Der Cliffhanger hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen bzw. leider existierende unbeantwortet gelassen. Schade. Die Serie hatte was.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: 2012 | Alcatraz

Beitrag von Daniel-Wells »

Alexslider hat geschrieben:Letzen Mittwoch startete ja auf RTLNITRO die Serie "Alcatraz". Ich habe zuvor einen Trailer dazu gesehen. Doch den habe ich nur so nebenbei gesehen. Daher wusste ich dann nicht wann die Serie startet. Ich dachte das läuft erst im Oktober oder so an. Dann habe ich zufällig zur richtigen Zeit auf den Sender gezappt. Und so konnte ich es zum Glück von Anfang an sehen. Ansonsten hätte ich es wohl verpasst. Wer von euch schaut sie sich an?

Die Serie erinnert mich ein wenig an LOST. Da es ja ähnliche Flashbacks in die Vergangenheit zusehen gibt. Anfangs dachte ich es läuft auch nach dem Schema ab. Natülich ist es nicht wie Lost, sonst wärs ja langweilig. Stattdessen wird (wohl) in jeder Folge ein Insasse des Gefängnisses aus den 60er Jahren beleuchtet, die aus einem mir noch unbekannten Grund in der Gegenwart auftauchen. Die Ähnlichkeit zu Lost kommt wohl auch daher, dass J.J. Abrams seine Finger mit im Spiel hat und natürlich Jorge Garcia, der ja dort eine Hauptrolle hat. Ich bin jedenfalls gespannt wie das ganze weitergeht.

Allerdings gibts bloß 13 Folgen. Danach wurde die Serie (wie schon fast üblich) abgesetzt. :motz
Ich kann mich nur unserem Alex anschließend schade um die Serie ich fand Sie hatte echt potenzial. Besonders gut an der Serie hat mir persönlich die Rolle des Dr. Diego „Doc“ Soto der in der Serie als Berater fungiert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 | Alcatraz

Beitrag von MartyMcFly »

Im neuen Star Trek Into Darkness Film gibt es ein tolles EasterEgg zu der abgesetzten Serie Alcatraz:

[spoiler]Alcatraz wird von der U.S.S Vengeance, als das Schiff auf San Francisco stürzt, ausradiert, ein möglicher oder sicherer :) Seitenhieb auf die von ebenfalls J.J Abrams produzierten, aber abgesetzten Serie Alcatraz.
Bild: http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.c ... -68-tt.jpg[/spoiler]
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Crime & Action“