1996 // Poltergeist

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2956
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

1996 // Poltergeist

Beitragvon Sponskonaut » Sa 28. Apr 2012, 18:36

Erinnert sich noch jemand an die Serie "Poltergeist"?



Das war eine kanadische Produktion, in der sich ein Team von Wissenschaftlern, das sich in einem Geheimbund mit übersinnlichen Phönomenen beschäftigt. Die Serie lief so Ende der 90er im deutschen TV.

Ich habe mir mal die komplette Serie besorgt und habe gerade mit der 1. Staffel angefangen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich famals immer mal reingezappt und die ein oder andere Folge geguckt habe.

Auch aus heutiger Sicht betrachtet, macht die Serie einen ganz soliden Eindruck, und man findet recht schnell Zugang zu den Figuren. Abgerundet wird das Ganze mit einer ganz spannenden Story und Effekten, die fĂĽr die damalige Zeit schon ziemlich gut waren.

Hat jemand von euch die Serie damals verfolgt?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4433
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Poltergeist

Beitragvon Alexslider » So 29. Apr 2012, 09:15

Diese Serie hab ich nie gesehen. Aber wie es der Zufall so will: es wird demnächst wohl ein Remake gedreht werden.

http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/me ... 699,00.php


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2956
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Poltergeist

Beitragvon Sponskonaut » So 29. Apr 2012, 12:28

In dem Link von dir geht es aber um den Spielfilm, nicht die Serie! ;]

Zwar spielen Film und Serie angeblich in derselben "Welt", haben aber ansonsten nichts miteinander zu tun.

Die Serie ist aber wirklich okay. Man sieht halt, dass sie aus den 90ern stammt, aber die Darsteller machen einen ganz überzeugenden Eindruck, und die Effekte sind für die Zeit ebenfalls recht ordentlich. Wie gesagt, ich hatte damals immer sporadisch mal reingeschaut. Ich weiß jetzt nicht, ob das dann schon die Wiederholungen waren, aber meistens war das relativ spät bzw. nachts.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2956
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Poltergeist

Beitragvon Sponskonaut » Sa 9. Jun 2012, 02:53

So, ich bin jetzt fast am Ende der 1. Staffel angelangt und kann durchaus ein positives Feedback abgeben.

Die Serie ist wirklich solide und hat bisher schon mit der ein oder anderen sehr starken Folge aufgewartet. Natürlich waren auch einige Episoden dabei, die nur mäßig spannend waren. Man sieht der Serie zwar an, dass sie aus den 90ern stammt, die Effekte sind aber wirklich recht gut gemacht, wenn ich mich nicht täusche, gab es dafür auch irgendwelche Preise.

Überraschenderweise waren teilweise sogar Episoden dabei, die relativ blutig/brutal waren. Ich nehme mal an, dass diese fürs TV damals entweder geschnitten oder ziemlich spät gesendet worden sind.

Im Großen und Ganzen bin ich recht angetan von der Serie und werde mir auch die restlichen drei Staffeln anschauen, auch wenn die Qualität nicht durchgehend dieselbe ist, sondern auch viele Episoden dabei sind, die gar nicht begeistern können.

Was die Darsteller bzw. die Figuren angeht, hat man sich an diese (genauso wie bei Sliders) schnell gewöhnt. Deswegen bin ich mal gespannt, inwiefern sich das Team mit den kommenden Staffeln noch ändert.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Horror & Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste