• Administrator

2010 // The Walking Dead

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

2010 // The Walking Dead

#1

Beitragvon Sponskonaut » Mo 20. Dez 2010, 00:15

So, als kleine "Erholung" zwischendurch ;] habe ich mit meiner Liebsten mal die Kurz-Serie "The Walking Dead" geschaut und muss sagen, dass ich echt angetan davon bin!

Die filmische Umsetzung basiert auf einer Comic-Buch-Reihe und behandelt das Ăśberleben einer Gruppe von Menschen, nachdem die Welt von Zombies "ĂĽbernommen" wurde. Mehr will ich zur Handlung erstmal nicht verraten.

Als erstes fiel mir dabei der Film "Carriers" ein, der eigentlich genau dieselbe Thematik behandelt. Bei diesem Film wurde der Fokus eher auf den gesellschaftlichen Aspekt gelegt, also das Miteinander der Überlebenden usw. Wobei das, wie ich finde, sogar ziemlich hölzern und unbeholfen dargestellt wird. Allzu viele Zombies/Mutanten bekommt man über die gesamte Spielzeit eigentlich gar nicht zu sehen.

Das ist bei "The Walking Dead" aber definitiv anders! Da werden schonungslos allerhand Splatter-Szenen gezeigt, die jeden Genre-Fan erfreuen dürften! :mrgreen: Dazu lässt die Story aber auch die Figuren und die Dynamik untereinander nicht außer Acht. Im Gegenteil. Die zwischenmenschliche Komponente findet sogar noch mehr Beachtung als in "Carriers" und ist zudem noch wesentlich geschickter in Szene gesetzt worden. Im Prinzip kann man also sagen, dass die Serie genau in den Aspekten punktet, in denen "Carriers" irgendwie versagt hat.

Auch die Schauspieler machen durch die Bank ihre Sache mehr als solide, und da es sich um eine Mini-Serie von 6 Folgen handelt, erleidet auch die Spannung keinen "Schiffsbruch". Was ich auch ziemlich klasse fand, war die Tatsache, dass quasi in jeder Episode ein bestimmtes Thema im Vordergrund steht.

Alles in allem also eine absolut runde Sache, und ich kann jetzt schon sagen, dass "The Walking Dead" im ausklingenden Jahr 2010 ein absolutes Serien-Highlight geworden ist! :D


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Walking Dead

#2

Beitragvon Sponskonaut » Mo 20. Dez 2010, 00:24

P.S.: Gerade habe ich gelesen, dass (laut FOX) die Serie in den USA dermaĂźen erfolgreich ist, dass der Sender gleich noch die 2. Staffel, die 13 Folgen beinhaltet, bestellt hat. Wer sich mit dem Ende der 1. Staffel also nicht anfreunden kann, dem kann versichert sein, dass es auf jeden Fall weitergeht. Zumal Sharon Tal Yguado von Fox International folgendes gesagt haben soll:

THE WALKING DEAD ist auf so viele Arten ein MeisterstĂĽck. Wir wollen mindestens zehn Staffeln, wenn nicht mehr. Gratulation an AMC!

Natürlich kann man darüber streiten, ob das denn der richtige Weg ist. Allerdings ist mir persönlich das lieber, als im Ungewissen zu bleiben und womöglich irgendwann mittendrin zu erfahren, dass die Serie endet.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Walking Dead

#3

Beitragvon Sponskonaut » So 15. Mai 2011, 20:19

Zu Walking Dead gibt es jetzt auch mal wieder neue Nachrichten. Die Dreharbeiten sollen jetzt wohl losgehen, und während die 1. Staffel noch eher in der Stadt gespielt hat, werden der Schauplatz wohl diesmal vermehrt die Wälder sein. Jedenfalls hat das einer der Darsteller im Interview berichtet. Ich in jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

#4

Beitragvon Alexslider » So 30. Okt 2011, 20:28

Ich kenn die Serie zwar noch nicht... Aber hier mal eine Art Rezension zur Serie in der "Fantastischen Woche": <:[]



Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

#5

Beitragvon Alexslider » So 13. Mai 2012, 15:39

Ich habe mir die ersten vier Folgen (die letzten beiden laufen ja heute Abend auf RTL II) angesehen und muss auch sagen: Geile Serie.

Ich dachte erst das wird auch so eine Langweil-Serie. Da ich Zombie-Filme generell immer irgendwie langweilig fand - also die Thematik. Denn irgendwie läufts ja immer aufs selbe raus. Menschen sterben und werden zu Zombies und das wars. Bild

Bei "The Walking Dead" bin ich aber über die wirklich gute Umsetzung hellauf begeistert. Super Zombi-Make-ups, klasse Schauspieler und die Story ist auch sehr spannend erzählt und überrascht auch immer wieder. Irgendwie mal was Neues. Bislang gabs ja glaube ich nur Filme mit Zombies und keine Serie wo in jeder Folge die Zombies thematisiert sind. Staffel 2 kann kommen. :tv

Aber irgendwie erinnert mich das auch ein bisschen an die Sliders-Folge "Virtuelle Macht". Da laufen ja auch die "Leerköpfe" durch die Stadt - tun allerdings niemanden etwas. Bild


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

#6

Beitragvon Alexslider » Mi 16. Mai 2012, 23:31


Sponskonaut hat geschrieben:Als erstes fiel mir dabei der Film "Carriers" ein, der eigentlich genau dieselbe Thematik behandelt. Bei diesem Film wurde der Fokus eher auf den gesellschaftlichen Aspekt gelegt, also das Miteinander der Überlebenden usw. Wobei das, wie ich finde, sogar ziemlich hölzern und unbeholfen dargestellt wird. Allzu viele Zombies/Mutanten bekommt man über die gesamte Spielzeit eigentlich gar nicht zu sehen.

Den Film hab ich nun auch gesehen. Den fand ich aber, wie du schon sagtest wirklich pfad, fast langweilig. Man erfährt auch sogut wie garnichts über die Umstände wie es zur Verseuchung kam. Da ist "The Walking Dead" um vieles besser.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Walking Dead

#7

Beitragvon Sponskonaut » Sa 19. Mai 2012, 03:45


Alexslider hat geschrieben:Den Film hab ich nun auch gesehen. Den fand ich aber, wie du schon sagtest wirklich pfad, fast langweilig. Man erfährt auch sogut wie garnichts über die Umstände wie es zur Verseuchung kam. Da ist "The Walking Dead" um vieles besser.

Ich sag mal, der Ansatz von "Carriers" ist ja wirklich in Ordnung. Dass man nicht überall mit Mutierten konfrontiert wird, sehe ich gar nicht als Schwäche an. Die Intention des Films ist ja die, das soziale Verhalten darzustellen, das solch ein Ereignis mit sich bringen würde. Das Dumme ist nur, dass genau das ziemlich schwach und allzu offensichtlich umgesetzt wurde. Die ganze Problematik hätte man viel detailreicher zeichnen können, und letztendlich haben die Schauspieler auch nicht mehr viel rausreißen können, weil sie einfach zu austauschbar waren. Ob das nun Absicht war, sein mal dahingestellt. Aber das macht es natürlich schwer, mit den Figuren mitzufiebern.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

#8

Beitragvon Alexslider » Mi 19. Sep 2012, 18:56

Im November geht's endlich mit der zweiten Staffel auf RTL 2 weiter. Der Sender zeigt alle 13 Episoden an vier Tagen am Halloween-Wochenende.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: The Walking Dead

#9

Beitragvon Lupos » Do 20. Sep 2012, 09:42

Oh Klasse , hab die erste Staffel auf video aufgenommen ..mal sehen wie es weiter geht [bigbiggrins]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Walking Dead

#10

Beitragvon Sponskonaut » Do 20. Sep 2012, 16:30

Weiß man denn schon, um welche Uhrzeit gesendet wird? Wahrscheinlich wird RTL2 das Ganze ziemlich verstümmeln, oder? Da warte ich dann doch lieber auf die DVD- bzw. Blu-Ray-Veröffentlichung.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

#11

Beitragvon Alexslider » Do 20. Sep 2012, 19:41

RTL II wird die Folgen ab 1. November um 22.15 Uhr/23.10 Uhr/0.05 Uhr/1.00 Uhr Senden. Ich freue mich jedenfalls schon. Auf FOX (Pay-TV) wird auch bald (19. Oktober) die dritte gezeigt werden.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2010 | The Walking Dead

#12

Beitragvon Lupos » Do 1. Nov 2012, 09:16

Moin moin
mal ne Frage ..könnte jemand von euch die Staffel für mich auf CD aufnehmen [bigbiggrins] :pfeif , natürlich gegen unkosten aufwand


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2010 | The Walking Dead

#13

Beitragvon Alexslider » Do 1. Nov 2012, 12:28

Da hast du aber GlĂĽck. Ich habe gestern alle Folgen aufgenommen und heute wird natĂĽrlich auch aufgezeichnet. Also ja... Gern. Nur die Reklame lass ich drin. ;)


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2010 | The Walking Dead

#14

Beitragvon Lupos » Do 1. Nov 2012, 14:35

das heisst beide Staffeln ???? Oh Danke ĂĽberschwenglicher Dank :loveit :II :B [cool] [keks]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2010 | The Walking Dead

#15

Beitragvon Alexslider » Do 1. Nov 2012, 17:47

Ja klar beide Staffeln. Läuft ja auch bis tief in die Nacht.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2010 | The Walking Dead

#16

Beitragvon Lupos » Di 6. Nov 2012, 12:51

Ist die eigentlich schon zu ende ????


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2010 | The Walking Dead

#17

Beitragvon Alexslider » Di 6. Nov 2012, 16:59

Ja, am Sonntag liefen die zwei letzen Folgen der 2. Staffel. Hab sie alle aufgenommen. Am Wochenende brenne ich sie für dich. Es gibt dann auch noch eine 3. Staffel. Die läuft derzeit auf FOX (Pay-tv).


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2010 | The Walking Dead

#18

Beitragvon Lupos » Mi 7. Nov 2012, 09:10

Danke [bigbiggrins]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2010 | The Walking Dead

#19

Beitragvon Alexslider » So 11. Nov 2012, 21:59

@Lupos: Bis auf eine Aufnahme ist alles gebrannt. Ich muss die eine jetzt irgendwie verpacken/komprimieren. Sonst bekomme ich die nicht auf eine DVD :) Werbung ist bei Staffel 2 keine mehr drin. Da ich die nachts - also die Wiederholung - aufgezeichnet habe (in der Hoffnung auf wirklich ungeschnittenes Material). Nur bei Season 1 ist alles mit Werbung voll. :/

Ich habe mir jetzt auch alles angesehen. Es gab auch in Staffel 2 wieder Schocking-Momente die es in sich hatten <:[] Furchtbar die Vorstellung von so einem Zombie gebissen zu werden. Zumal man ja in der Serie alles detailiert sehen kann. :mampf Aber trotz der klasse Umsetzung und Story. Muss sich sagen, dass ich die zweite Staffel an manchen Stellen doch etwas langatmig empfand. Das was man in der ersten in 6 Episoden verpackt hat, wird hier nun auf 13 Folgen gestreckt.

SpoilerZeigen
Einen richtigen Thrill gabs ja gleich zu Beginn auf dem Highway als die ganzen Untoten da lang gelaufen sind. Direkt an den Hauptakteuren (die sich teilweise unter den Autos versteckten) vorbei. Horrorvorstellung :elektro


Jetzt bin ich natĂĽrlich auf Staffel 3 gespannt. Die verspricht ja, dem Trailer zu urteilen, wieder viel Action und Gruselszenen. [bigbiggrins]


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2010 | The Walking Dead

#20

Beitragvon Lupos » Mo 12. Nov 2012, 09:51

@ Alexslider ...mir wĂĽrde Staffel 2 vollauf genĂĽgen


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Horror & Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast