2009 // Misfits

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2009 // Misfits

Beitrag von Alexslider »

Hier mal von mir eine Serienempfehlung für alle die Science Fiction, Mystery, Fantasy, Comedy und Drama in einem mögen. So richtig kann man die Serie wohl nicht in eine Schublade stecken. Kurz erklärt: In der (übrigens britischen) Serie geht es um eine Gruppe von jugendlichen Straftätern, die zu einer Bewährungsstrafe in einem Gemeindezentrum verdonnert wurden. Gleich in der ersten Episode zieht ein mysteriöser Sturm auf. Riesige Hagelkörner/Eisbälle fallen vom Himmel und zerstören so manches.

Doch ausschlaggebend sind die Blitze. Die Gruppe und wie sich im Laufe der Serie herrausstellt, auch viele andere Menschen, werden von den Blitzen getroffen und haben geheimnisvolle Superkräfte erhalten. Die Hauptprotagonisten zum Beispiel können Gedankenlesen (Kelley), sich unsichtbar machen (Simon) oder durch die Zeit reisen (Curtis). Aber auch andere, eher unnütze Kräfte kommen zum Vorschein. So hat eine der Darstellerinnen (Alisha) die Gabe, mit nur einer Berührung, andere sexuell gefügig zu machen. Einzig Nathan scheint keine Kräfte erhalten zu haben... am besten einfach anschauen. Im laufe der zweite/dritten Staffel gibts so einige Überraschungen.

Insgesamt gibt es 5 Staffeln mit je 6 bis 8 Episoden pro Staffel und zwei Special-Episoden. Eine doch ganz interessante Serie mit roten Faden durch die Staffeln. Zugegeben oft herrscht dort auch ein recht rauer Ton. Nur soviel: In den USA würden die Dialoge wohl ausgepiepst werden. :x Einziger Wermutstropfen ist wohl der Wechsel der Hauptdarsteller. Denn die bleiben leider nicht konstant über alle Staffeln erhalten. Was aber auch positiv sein kann und für neuen Storystoff sorgt.

Bislang habe ich die ersten drei Staffeln sehen können. Die dritte lief letzten Montag auf zdf_neo aus. Die Serie kann man sich aber kostenlos bei myvideo in voller länge und deutsch ansehen: http://www.myvideo.de/serien/misfits


Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2009 // Misfits

Beitrag von Sponskonaut »

Danke für den Tipp! [daumen]

Kannte die Serie höchstens vom Namen her, habe aber nie genauer danach geguckt. Werde sie mir aber definitiv anschauen, klingt schon sehr interessant.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Horror & Fantasy“