1964 // Doctor Who (Classic Series)

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4415
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

1964 // Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Alexslider » Mo 24. Jun 2013, 22:24

Hier noch der Thread zur klassischen Serie. Leider habe ich davon nur zwei Episoden aus den 80ern sehen können. Auch den Film mit dem 8. Doctor aus dem Jahr 1996 hab ich auf Video. Daher kann ich dazu nicht allzuviel sagen. In Deutschland hatte es die Serie relativ schwer. Viele Folgen wurden nie synchronisiert. Eigentlich fast nur jene aus den 80ern.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1256
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 1964 | Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Lupos » Di 25. Jun 2013, 00:17

Ich hatte glaube ich schon mal irgend wo geschrieben das mir die Serie vollkommen unbekannt ist ...ich hatte bis jetzt auch noch nie davon gehört....wann lief die denn ???


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4415
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 1964 | Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Alexslider » Di 25. Jun 2013, 09:38

Hier in Deutschland liefen eben die folgen aus den 80ern auf RTLplus (Anfang der 90er soweit ich weiß). Alle davor hat man hier nie im TV sehen können. Es gibt sie nur auf DVD. Es sind sogar etliche Episoden verschollen. Also nicht mehr auffindbar. Den letzten Fund macht man glaube ich 2011.

Kannste hier nachlesen: http://www.sf-radio.net/doctorwho/versc ... isoden.php


Bild

Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Re: 1964 | Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Supernaut » So 27. Okt 2013, 03:17

In Deutschland wurden von der alten Serie nur ein Jubiläumsspecial aus der Ära des 5. Doctors (in dem auch die ersten 4 Inkarnationen zu sehen waren), die Folgen des 7. und dann die des 6. Doctors, sowie später der TV-Film mit dem 8. Doctor gezeigt. Veröffentlicht wurde deutschsprachig nur der Film auf VHS.

Die schon erwähnten verschollenen Episoden stammen aus der Zeit des 1. und 2. Doctors (1963-1969). Besonders von letzterem wurden im Zuge von Einsparmaßnahmen und "Aufräumarbeiten" fast alle Bänder gelöscht oder vernichtet. Im Laufe der Zeit konnte zum Glück einiges wiedergefunden werden - zum Teil Kopien von privaten Sammlern oder ausländischen Fernsehstationen. So gibt es seit einiger Zeit schon wieder zu allen Folgen zumindest die Tonspuren und damit verbunden auch Fan-Rekonstruktionen der Folgen. Gerade vor kurzem wurden fast 2 komplette Serials (Die Geschichen bestanden damals immer aus mehreren Einzelepisoden á etwa 25 Minuten, teilweise gehörten bis zu 12 einzelne Folgen zu einer Handlung) des 2. Doctors wiederentdeckt und auf veröffentlicht. Man munkelt, es wäre noch mehr gefunden worden. ;)

Ende der 80er hatte die Serie dann mit schwachen Quoten, aber vorallem auch ihr nicht wohlgesonnenen Verantwortlichen in der Chefetage zu kämpfen und wurde dann nach 26 Staffeln vorerst eingestellt. Es gab dann wie gesagt den amerikanisierten TV-Film im Jahre 1996 der auch als möglicher Pilot für eine Fortsetzung der Serie hätte dienen sollen, dazu kam es aber nie. Abgesehen davon lebte die Serie dann bis 2005 trotzdem in Form von einer großen Reihe an Romanen und Hörspielen weiter - manche sehen das sogar als kreative Hochphase an, weil man so auch erwachsenere und komplexere Themen aufgreifen konnte, die im Format der Familien-Fernsehserie nicht umsetzbar gewesen wären. Tatsächlich hat die neue Serie auch ein paar Stories der Romane und Hörspiele adaptiert.



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4415
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 1964 | Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Alexslider » Sa 2. Nov 2013, 13:44

Wenn man dem Glauben schenken darf, dann will wohl Polyband nach der Veröffentlichung der neuesten Staffel der New Series auch die Classic Serie auf DVD veröffentlichung. Zumindest die Folgen, die auf deutsch erschienen sind. Offiziell gibt's da noch keine Stellungnahme.


Bild

Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Re: 1964 | Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Supernaut » Sa 2. Nov 2013, 16:07

Wunschdenken, wĂĽrde ich sagen. ;)



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4415
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 1964 // Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Alexslider » Di 3. Jan 2017, 20:14

Am morgigen Mittwoch zeigt ONE (ehemals Eins Festival) das Special "Abenteuer in Raum und Zeit". Direkt im Anschluss an die Premiere der ersten Folge der 9. Staffel der "New Series". Das Special ist glaube ich als eine normale Folge aufgebaut und erzählt die Anfänge der Classic Serie.

http://www.wunschliste.de/episode/63848 ... m-und-zeit


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 1964 // Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon MartyMcFly » Mi 4. Jan 2017, 22:29


Alexslider hat geschrieben:Am morgigen Mittwoch zeigt ONE (ehemals Eins Festival) das Special "Abenteuer in Raum und Zeit". Direkt im Anschluss an die Premiere der ersten Folge der 9. Staffel der "New Series". Das Special ist glaube ich als eine normale Folge aufgebaut und erzählt die Anfänge der Classic Serie.

http://www.wunschliste.de/episode/63848 ... m-und-zeit

Ja, war eine sehr interessante Folge, die Geschichte um die Anfänge der Serie und eine tolle Würdigung.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: 1964 // Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon Sponskonaut » Do 5. Jan 2017, 03:34

Ich bin jetzt zwar kein Fan der Serie, muss aber an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Spartensender der Ă–R wirklich ganz gut finde. Habe da schon viele interessante Sachen gesehen und mitgeschnitten. [daumen]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 1964 // Doctor Who (Classic Series)

Beitragvon MartyMcFly » Do 5. Jan 2017, 23:57


Sponskonaut hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar kein Fan der Serie, muss aber an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Spartensender der Ă–R wirklich ganz gut finde. Habe da schon viele interessante Sachen gesehen und mitgeschnitten. [daumen]

Absolut!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast