• Administrator

2005 // Doctor Who (New Series)

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

2005 // Doctor Who (New Series)

#1

Beitragvon Alexslider » Mo 24. Jun 2013, 22:16

Woran erkennt man, dass einem eine Serie total flashed? Also wirklich richtig gefällt? Genau, man schaut tatsachlich soviele Folgen am Tag wie nur möglich. Dann nach dem Gucken kann man nur noch an die Episoden denken bis in die Nacht und kann deswegen kaum einschlafen. Wenn man denn man eingeschlafen ist, träumt man auch noch davon!

Aktuell ist es bei mir die 4. Staffel von Doctor Who. Am Freitag hab ich die Box bekommen und habe tatsächlich schon 7 von 14 Folgen gesehen. Plus die ganzen Specials zu den Episoden. Eine echt klasse Serie und Specials. Das hat glaube ich keine andere Serie drauf, solche ausgeklügelten und spannenden Geschichten zu erzählen. Also Folge für Folge. Staffel 1+2 sowie Staffel 5+6 waren schon genial. Vermutlich ist auch der Wechsel der Hauptdarsteller ein ganz besonderer und wichtiger Aspekt. Der hier garnicht wegzudenken ist. Es wird dadurch auch nicht langweilig. Denn die Storys hinter den neuen Akteure versprechen eigentlich immer gute Unterhaltung und Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.

Auch das der Doctor immer wieder in neue Inkarnationen regeneriert ist einmalig. So läuft die Serie in UK schon seit den 60er Jahren sehr erfolgreich.

Außerdem hat man die Staffeln immer auf 13 Folgen begrenzt. Was zu einer sehr hohen Qualität der Folgen führt. Mansche Folgen gehen auch schon mal 50 Minuten und länger. Hinzu kommen auch die alljährlichen Specialepisoden zu Weihnachten. Das zur 4. Staffel geht sogar noch länger als 50 Minuten. Naja am besten schaut ihr euch das ganze mal an. Sehr empfehlenswert.

2014 wird es übrigens den mittlerweile 12. Doctor geben. Denn der aktuelle Doctor-Darsteller Matt Smith hört auf. Im kommenden Weihnachtsspecial wird er zum letzten zusehen sein. Auch der 10. Doctor (David Tennant) wird als Gast nochmal auftauchen. Die Serie feiert 2014 ihr 50jähriges Jubiläum.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#2

Beitragvon Alexslider » So 4. Aug 2013, 20:38

Gerade hab ich den Livestream zum neuen Doctor gesehen und die Enthüllung des zwölften Doctor Who miterlebt. Künftig wird die neue Inkarnation von Peter Capaldi gespielt. Ich bin gespannt auf die Folgen mit ihm. Gesehen hab ich ihn allerdings in noch keiner anderen Serie/Film. Er ist seit der Neuauflage der älteste Doctor-Schauspieler von allen. Er ist schon 55. Alle anderen waren so zwischen 25-40 Jahre alt.

EDIT: Ich korrigiere. Ich habe ihn doch schon in eine Serie gesehen. [lachen1] Er hatte mal einen Gastauftritt in... DOCTOR WHO... genauer in Staffel 4 "Die Feuer von Pompeij".



Und war in TORCHWOOD ebenfalls dabei. Tja, sachen gibts. [vogelzeig]



Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3011
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#3

Beitragvon Sponskonaut » Mo 5. Aug 2013, 02:24

Vom Namen her hat mir der Darsteller erstmal gar nichts gesagt, muss ich gestehen. Aber als ich mir seine Filmografie mal durchgelesen habe, sind mir zumindest zwei Filme aufgefallen, die ich schon gesehen habe: "Gefährliche Liebschaften" und "Fräulein Smilles Gespür für Schnee".

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an das Gesicht nicht mehr wirklich erinnern kann.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#4

Beitragvon Supernaut » So 27. Okt 2013, 03:03


Alexslider hat geschrieben:2014 wird es übrigens den mittlerweile 12. Doctor geben. Denn der aktuelle Doctor-Darsteller Matt Smith hört auf. Im kommenden Weihnachtsspecial wird er zum letzten zusehen sein. Auch der 10. Doctor (David Tennant) wird als Gast nochmal auftauchen. Die Serie feiert 2014 ihr 50jähriges Jubiläum.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Serie feiert ihr Jubiläum dieses Jahr, genau gesagt am 23. November. David Tennant wird auch im Rahmen des Jubiläumsspecials zu eben diesem Datum nochmal auftauchen. Im Weihnachtsspecial wird er nicht zu sehen sein, allerdings darf man vermuten das der Doctor dort möglicherweise regeneriert und wir dann schon Peter Capaldi in der Rolle zu Gesicht bekommen. :)



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#5

Beitragvon Alexslider » So 27. Okt 2013, 11:40

Da hast du recht. Zum Zeitpunkt des Postings war das noch nicht so bekannt wie jetzt! Ich freu mich jedenfalls drauf. Aber erstmal muss ich noch die dritte Staffel und die Specials der vierten schauen. Danach noch die 7. Staffel. :o


Bild

Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#6

Beitragvon Supernaut » So 27. Okt 2013, 13:13

Leider sind die Specials - in meinem Augen - der Tiefpunkt der neuen Serie, aber ich wĂĽnsche dir trotzdem viel SpaĂź. :D



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#7

Beitragvon Alexslider » Mo 28. Okt 2013, 20:53


Supernaut hat geschrieben:Leider sind die Specials - in meinem Augen - der Tiefpunkt der neuen Serie, aber ich wĂĽnsche dir trotzdem viel SpaĂź. :D

Ich lass mich ĂĽberraschen. Staffel 4 und ĂĽberhaupt die Serie war bisher eigentlich mega... Hier mal der Trailer zum kommenden Special:



Bild

Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#8

Beitragvon Supernaut » Di 29. Okt 2013, 01:29

Da mögen unsere Meinungen auseinandergehen, da ich Staffel 4 schon ziemlich schwach fand. ;)



Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#9

Beitragvon Supernaut » Mo 11. Nov 2013, 22:50

Der (längere) Trailer zum Special:



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

#10

Beitragvon Alexslider » Do 14. Nov 2013, 22:01

Und hier die Webepisode "The Night of the Doctor". Die Vorgeschichte zum Special.
SpoilerZeigen
Mit dem 8. Doctor aus dem Film von 1996.




Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#11

Beitragvon Alexslider » So 20. Apr 2014, 16:16

Hier ein Special zum Special. Drei der klassischen Doctoren woll um jeden Preis im 50th Anniversary Special dabei sein. Es sind sogar Peter Jackson und Ian McKellen dabei. [victory]

http://dai.ly/x18fqfc


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#12

Beitragvon Alexslider » Sa 28. Jun 2014, 08:34

Die achte Staffel mit dem zwölften Doctor startet am 23. August. Sowohl in Großbritannien (BBC One) als auch in Deutschland (FOX)!!!



Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#13

Beitragvon Alexslider » Do 21. Jan 2016, 21:11

Es traut sich tatsächlich wieder ein Free-TV-Sender die Serie zu zeigen. Überraschenderweise aber kein privater Kanal sondern EinsFestival.

Ab dem 29. Februar ist die Serie vorerst montags bis donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen, von Montag bis Mittwoch werden sogar zwei Folgen am Stück gezeigt. Einsfestival beginnt die Ausstrahlung mit der fünften Staffel der BBC-Neuauflage aus dem Jahr 2010, als Matt Smith zum elften Doktor in der Geschichte der Serie wurde und Vorgänger David Tennant ablöste.

Finde ich einer super Sache. Zumal dann noch nicht mal Werbung enthalten sein wird


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#14

Beitragvon MartyMcFly » Do 28. Jan 2016, 22:40

Coole Sache. Ich gehe mal davon aus sie zeigen das auch im Zweikanalton, nur so kommt der britische Original-Charme durch und fĂĽr mich Sinn zu schauen.

Ich habe ja erst ganz wenig von Dr. Who gesehen. Immer nur beim Zappen auf BBC Entertainment. Zuletzt in der Weihnachtszeit mit der Folge, wo sie in einer Stadt/Dorf namens "Christmas" landen, fand die Folge super. Du kennst sie sicher. [tardis]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#15

Beitragvon Alexslider » Fr 29. Jan 2016, 17:44

Kann ich nicht beantworten, ob EinsFestival im Zweikanalton ausstrahlte. Möglicherweise?! Aber man sollte die Episoden schon alle sehen. Denn es zieht sich in jeder Staffel ein roter Faden.

Doctor Who ist schon eine geniale Serie. Aber das hatte ich ja schon erwähnt. Mit dem neuen Doc, Peter Cabaldi hab ich bisher noch keine Folge gesehen. Daher hab ich die aktuelleren Chistmas-Specials noch nicht gesehen.

Die Folgen mit Matt Smith, die jetzt auf EinsFestival starten, hingegen schon.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#16

Beitragvon Alexslider » Di 28. Feb 2017, 10:14

Nach dem ONE nun bereits die fĂĽnfte, sechste, siebte und achte Staffel gezeigt hat und aktuell auch die neunte Staffel von #DoctorWho sendet, dĂĽrfen wir uns ab April auf die lange nicht mehr im Free-TV ausgestrahlte erste Staffel (zuletzt 2008 auf ProSieben) mit Christopher Eccleston als Doctor und Billie Piper als Rose Tyler freuen.

Denn ONE wiederholt ab 7. April genau diese Episoden. Eine Woche zuvor holt der Sender zu dem noch ein bislang ausgelassenes Weihnachtsspecial mit Matt Smith nach. Alle Termine hier.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#17

Beitragvon Alexslider » Sa 18. Mär 2017, 14:28

Am 15. April startet die neue Staffel. Hier der Trailer mit ersten Bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=zU0_PNeRqPY


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#18

Beitragvon Lupos » Sa 18. Mär 2017, 14:49

Hatte mir mal so ein paar folgen angesehen , war nicht so mein Ding. Zumal ich so viel davon gehört hatte war ich doch ziemlich enttäuscht


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4488
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#19

Beitragvon Alexslider » Sa 18. Mär 2017, 15:08

Ich denke man muss es von Anfang an gesehen haben. Also zumindest ab dem Moment wo der Doctor regeneriert. In dem Fall wohl so:

Staffel 1
Staffel 2-4
Staffel 5-7
Staffel 8-10

Viele Gegner und Bekannte in den neueren Staffeln kehren immer wieder mal zurück und die Story wird so zusagen fortsetzen. Natürlich gibt es auch eigenständige Episoden bei der kein Vorwissen von nöten ist.

@Lupos: Du hättest die Gelegenheit mit Staffel 1 anzufangen. Denn ARD One zeigt ab 4.4. (Achtung jetzt immer Dienstags) die 1. Staffel. Also perfekt zum Einsteigen. Siehe hier: https://www.wunschliste.de/serie/doctor-who-2005/tv


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

#20

Beitragvon Lupos » Sa 18. Mär 2017, 20:18

Leider hab ich den Sender nicht [hmm]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste