2005 // Doctor Who (New Series)

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Woran erkennt man, dass einem eine Serie total flashed? Also wirklich richtig gefällt? Genau, man schaut tatsachlich soviele Folgen am Tag wie nur möglich. Dann nach dem Gucken kann man nur noch an die Episoden denken bis in die Nacht und kann deswegen kaum einschlafen. Wenn man denn man eingeschlafen ist, träumt man auch noch davon!

Aktuell ist es bei mir die 4. Staffel von Doctor Who. Am Freitag hab ich die Box bekommen und habe tatsächlich schon 7 von 14 Folgen gesehen. Plus die ganzen Specials zu den Episoden. Eine echt klasse Serie und Specials. Das hat glaube ich keine andere Serie drauf, solche ausgeklügelten und spannenden Geschichten zu erzählen. Also Folge für Folge. Staffel 1+2 sowie Staffel 5+6 waren schon genial. Vermutlich ist auch der Wechsel der Hauptdarsteller ein ganz besonderer und wichtiger Aspekt. Der hier garnicht wegzudenken ist. Es wird dadurch auch nicht langweilig. Denn die Storys hinter den neuen Akteure versprechen eigentlich immer gute Unterhaltung und Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.

Auch das der Doctor immer wieder in neue Inkarnationen regeneriert ist einmalig. So läuft die Serie in UK schon seit den 60er Jahren sehr erfolgreich.

Außerdem hat man die Staffeln immer auf 13 Folgen begrenzt. Was zu einer sehr hohen Qualität der Folgen führt. Mansche Folgen gehen auch schon mal 50 Minuten und länger. Hinzu kommen auch die alljährlichen Specialepisoden zu Weihnachten. Das zur 4. Staffel geht sogar noch länger als 50 Minuten. Naja am besten schaut ihr euch das ganze mal an. Sehr empfehlenswert.

2014 wird es übrigens den mittlerweile 12. Doctor geben. Denn der aktuelle Doctor-Darsteller Matt Smith hört auf. Im kommenden Weihnachtsspecial wird er zum letzten zusehen sein. Auch der 10. Doctor (David Tennant) wird als Gast nochmal auftauchen. Die Serie feiert 2014 ihr 50jähriges Jubiläum.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Gerade hab ich den Livestream zum neuen Doctor gesehen und die Enthüllung des zwölften Doctor Who miterlebt. Künftig wird die neue Inkarnation von Peter Capaldi gespielt. Ich bin gespannt auf die Folgen mit ihm. Gesehen hab ich ihn allerdings in noch keiner anderen Serie/Film. Er ist seit der Neuauflage der älteste Doctor-Schauspieler von allen. Er ist schon 55. Alle anderen waren so zwischen 25-40 Jahre alt.

EDIT: Ich korrigiere. Ich habe ihn doch schon in eine Serie gesehen. [lachen1] Er hatte mal einen Gastauftritt in... DOCTOR WHO... genauer in Staffel 4 "Die Feuer von Pompeij".

[youtubewide]ijbuPtbb_h8[/youtubewide]

Und war in TORCHWOOD ebenfalls dabei. Tja, sachen gibts. [vogelzeig]

[youtube]2P4fnRw9d7o[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Sponskonaut »

Vom Namen her hat mir der Darsteller erstmal gar nichts gesagt, muss ich gestehen. Aber als ich mir seine Filmografie mal durchgelesen habe, sind mir zumindest zwei Filme aufgefallen, die ich schon gesehen habe: "Gefährliche Liebschaften" und "Fräulein Smilles Gespür für Schnee".

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an das Gesicht nicht mehr wirklich erinnern kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Supernaut »

Alexslider hat geschrieben:2014 wird es übrigens den mittlerweile 12. Doctor geben. Denn der aktuelle Doctor-Darsteller Matt Smith hört auf. Im kommenden Weihnachtsspecial wird er zum letzten zusehen sein. Auch der 10. Doctor (David Tennant) wird als Gast nochmal auftauchen. Die Serie feiert 2014 ihr 50jähriges Jubiläum.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Serie feiert ihr Jubiläum dieses Jahr, genau gesagt am 23. November. David Tennant wird auch im Rahmen des Jubiläumsspecials zu eben diesem Datum nochmal auftauchen. Im Weihnachtsspecial wird er nicht zu sehen sein, allerdings darf man vermuten das der Doctor dort möglicherweise regeneriert und wir dann schon Peter Capaldi in der Rolle zu Gesicht bekommen. :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Da hast du recht. Zum Zeitpunkt des Postings war das noch nicht so bekannt wie jetzt! Ich freu mich jedenfalls drauf. Aber erstmal muss ich noch die dritte Staffel und die Specials der vierten schauen. Danach noch die 7. Staffel. :o
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Supernaut »

Leider sind die Specials - in meinem Augen - der Tiefpunkt der neuen Serie, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß. :D
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Supernaut hat geschrieben:Leider sind die Specials - in meinem Augen - der Tiefpunkt der neuen Serie, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß. :D
Ich lass mich überraschen. Staffel 4 und überhaupt die Serie war bisher eigentlich mega... Hier mal der Trailer zum kommenden Special:

[youtubewide]loGm3vT8EAQ[/youtubewide]
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Supernaut »

Da mögen unsere Meinungen auseinandergehen, da ich Staffel 4 schon ziemlich schwach fand. ;)
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Supernaut »

Der (längere) Trailer zum Special:
[youtubewide]7z6FMCqYrBo[/youtubewide]
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 | Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Und hier die Webepisode "The Night of the Doctor". Die Vorgeschichte zum Special. [spoiler]Mit dem 8. Doctor aus dem Film von 1996.[/spoiler]

Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“