2005 // Doctor Who (New Series)

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Morgen, nach dem Wimbledon Finale, wird enthüllt wer der nunmehr 13. Doctor werden wird. Die BBC hat dazu einen richtig coolen Trailer online gestellt.
Erste Fans munkeln schon, dass vielleicht der 10. Doctor (David Tennent) wieder in die Rolle schlüpfen könnte. Was seriengeschichtlich theoretisch möglich wäre. Vielleicht bestätigt der Trailer auch schon diese These? Denn an der Tür (Downing Street 10) die 10 zur 13 wird. Gefolgt von einer Klippe die möglicherweise auf den Schauplatz von Broadchurch, einer Serie mit David Tennant, hindeutet.
Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich freuen. Denn bislang war 10 neben 11 mein Lieblingsdoctor. Allerdings müsste man sich dann mit einer neuen deutschen Stimme umsehen. Denn der bisherige Synchronsprecher, Philipp Brammer, ist vor einigen Jahren bei einem Unfall im Gebirge verstorben.

Es gibt natürlich auch Gerüchte und Hoffnungen, dass es diesmal vielleicht sogar erstmals eine Frau oder ein schwarzer Schauspieler werden könnte...
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Es ist raus. Der nächste und somit 13. Doctor wird tatsächlich eine Frau! Die Schauspielerin Jodie Whittaker wird demnach in die Fußstapfen von Peter Capaldi treten. Sehr überraschend. Denn ich habe oft gelesen, dass die Macher der Serie vorerst keine Frau in die Rolle des Timelords casten wollten.

http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... ert-doctor
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 18:10Es ist raus. Der nächste und somit 13. Doctor wird tatsächlich eine Frau!
Und die Hardcore-Fans laufen wahrscheinlich Amok, oder? [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Teils, Teils. Das was ich bisher gelesen habe, sind überwiegend positive Reaktionen. Es gibt aber natürlich auch Gegner von dieser Entscheidung und meinen nun die Serie nicht mehr verfolgen zu wollen. Aber das dürfen sie gern. Ich schaue es jedenfalls definitv weiter. Mein erster Gedanke war zwar auch "Ach du Sch###, wie soll das denn funktionieren?". Aber im Nachhinein ist es doch irgendwie interessant für die Story was die Autoren daraus nun machen.

Wenn es nicht funktioniert, wird vielleicht schon mit Staffel 12 wieder ein neuer Doctor zusehen sein. Das ist ja auch das gute an der Serie. Mit jedem Hauptdarsteller verändert sich die Serie ein Stück ohne sich neu erfinden zu müssen. Man könnte auch sagen, jede Staffel mit einem neuen Doctor ist wie eine neue Spinoff-Serie.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Die neue Staffel ist am Sonntag bei der BBC gestartet und großteils wurde der neue Doctor gut aufgenommen. In Deutschland werden wir die neue DoctorIN schon im Januar 2019 auf FOX sehen können.
Übrigens könnt ihr die 10. Staffel aktuell auf ARD One als Free-TV-Premiere sehen. Heute kommen schon die nächsten 2 Episoden. [victory]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Das neue Intro der 11. Staffel:


Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Vielleicht braucht es etwas Zeit um sich da dran zu gewöhnen.

Die längere Abspannmelodie hört sich hingegen etwas schöner an:



Ohne bisher eine Folge gesehen zu haben wirkt das ganze etwas düster und unheimlicher als die Staffeln zuvor.

Zum Vergleich die 10. Staffel:
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Sponskonaut »

Ich weiß zwar von der Serie und seinem Universum so gut wie gar nichts, weil ich mich nie damit befasst habe, aber mich würde mal interessieren, ob die Macher sich bei der aktuellen Besetzung von der MeToo-Debatte haben beeinflussen lassen. Finde es schon irgendwie bezeichnend, dass ausgerechnet jetzt ein weiblicher Doktor installiert wurde. Weiß man darüber irgendwas?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005 // Doctor Who (New Series)

Beitrag von Alexslider »

Am 23. November 2023 feierte die Serie Doctor Who ihr 60 jähriges Jubiläum. Am heutigen Samstag zeigt die BBC und Disney+ die weltweite Premiere des ersten von drei Specials, in der der 10. Doctor (David Tennent) als 14. Doctor seine Rolle wieder aufnimmt. Ich bin gespannt. Um 19:30 Uhr deutscher Zeit geht es los. Ich bin auch schon auf die neue Synchronstimme gespannt. Denn der ursprüngliche deutsche Sprecher vom Doctor (Philipp Brammer) ist leider vor einigen Jahren tödlich verunglückt.



Zu Weihnachten übernimmt dann der 15. Doctor Ncuti Gatwa die Titelrolle.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“