2013 // Under the Dome

Benutzeravatar
Spenser
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:48
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: 2013 // Under the Dome

Beitrag von Spenser »

Staffel 1 habe ich sehr gemocht. Auch Staffel 2 fand ich ganz gut, aber Staffel 3 gefällt mir einfach nicht....alles so surreal und übertrieben. kein Wunder, dass die serie nach der Staffel eingestellt wurde, weil die Zuschauer weggelaufen sind.
Externes BildQuelle: http://sl-homebase.com/down/MY_SITES_V2.gif
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2013 // Under the Dome

Beitrag von MartyMcFly »

Hab Folge vier und fünf übersprungen, sonst hätte ich mich wohl nicht mehr durchgerungen weiter zu schauen und bin jetzt vor den letzten beiden Folgen. Wie gesagt, finde das ganze eher eine "schwache Sache". Das Finale wird dabei sicher nichts mehr ändern...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Spenser
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:48
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: 2013 // Under the Dome

Beitrag von Spenser »

Immerhin hat man geschafft, die serie halbwegs zu einem Ende zu bringen....plus die letzten Minuten damit zu beginnne, einen ganz neuen Storybogen zu spinnen. Die Auflösung fand ich leider ziemlich schwach.

Manche Serien, die als Miniserie geplant sind, sollten einfach auch Miniserien bleiben. Mit 13 Folgen hätte man damit insgesamt eine wunderbare Serie schaffen können, doch leider wurde dies einmal mehr durch Profitgier zu Tode geritten :(
Externes BildQuelle: http://sl-homebase.com/down/MY_SITES_V2.gif
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2013 // Under the Dome

Beitrag von MartyMcFly »

Es blieb eher schwach bis sehr schwach. Allerdings muss ich beim Ende sagen, dass das durchaus eine runde Sache geworden ist, also unabhängig von vorangegangenen Qualität war der Schluss ein akzeptables Ende mit doch einem Hintertürchen für eine Fortsetzung.

Ich hab ja noch immer gewartet, dass sie vielleicht doch noch in der Simulation sind und nun aufwachen, lol.
Die Serie hatte zwei Staffeln zuviel, dass kann man schon sagen. Was die Simulation - die virtuelle "Matrix" Welt angeht, so hätte ich das in dieser Staffel über die Hälfte aller Episoden durchgezogen, denn daraus hätte man auch mehr machen können.
Aber naja, meiner Meinung nach hätte man sehr viel mehr und anders machen können.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2013 // Under the Dome

Beitrag von Alexslider »

Unter the Dome ist nun vorbei und ich muss ehrlich sagen, ich bin doch irgendwie "froh" das die Serie nun zuende ist. Was man mit Staffel 3 gemacht hat fand ich garnicht mehr so aufregend und spannend wie noch die erste und zweite Staffel.

Vieles hat sich dann im Laufe der Season doch irgendwie wiederholt und man hat die Staffel in die "künstlich" in die Länge gezogen. Auch eine Erklärung weshalb die Kuppel überhaupt entstand, hat man sich wohl nur aus der Not heraus aus den Fingern gesaugt. Was wohl auch die kurze Info am Rande erklärt.

Ansonsten kann man sagen... ja das Ende war zwar rund. Doch einen Cliffhanger hat man dann (wie sollte es auch anders sein) eben doch eingebaut. Hätte man das ganze fortgesetzt hätte man vielleicht noch mal etwas Spannung aufbauen können. Sicher hätte man dann eine andere Stadt unter einer neuen Kuppel sehen können. Wobei man da Gefahr gelaufen wäre die Gesichte aus Staffel 1/2 zu wiederholen. Wie Spenser schon schrieb: Under the Dome als 13-teilige Mini-Serie und der Kecks wäre gegessen gewesen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“