2007 // Sanctuary - Wächter der Kreaturen

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 // Sanctuary - Wächter der Kreaturen

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt habe ich mir auch mal die Doppelfolge "Das Erbe des Vampirs" und bin damit mit der 1. Staffel durch. [yeshappy]

Diesen Zweiteiler fand ich insofern stark, als dass die Haupt-Story noch mal kräftig weitererzählt wurde. Überhaupt ist diese Geschichte um [spoiler]die Cabal, die die Abnormen für sich instrumentalisieren und aus ihnen Profit schlagen,[/spoiler] ein guter Aufhänger ist. Lynda Boyd macht als Antagonistin jedenfalls eine gute Figur, und auch die übrigen Involvierten geben ganz überzeugende Bösewichte ab.

Auf jeden Fall war diese Doppelfolge ein absolut würdiger Anschluss dieser Staffel, und besonders gefällt mir, dass man trotz der Tatsache, dass die Serie eher zu den Procedurals gezählt werden kann, die Rahmengeschichte ordentlich weitererzählt. Ähnlich wurde das ja auch in "Primeval" gehandhabt, weswegen man die Serien (zumindest von der Machart her) schon miteinander vergleichen kann. Jedenfalls finde ich, dass man hier erzählerisch ein gutes Maß gefunden hat.

Als Fazit zur 1. Staffel kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin - was nicht zuletzt an den o.g. Gründen liegt. Bislang ist die Serie für mich ein ganz homogener Mix aus Fantasy und "Horror", und vor allem die Darsteller und die Inszenierung haben mich überzeugt.

Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht, und hatte zugegebenermaßen vorab nicht gedacht, dass ich so schnell durch die Serie fliegen würde. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“