2012 // Continuum

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2012 // Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

Vor ein paar Tagen startete in den USA die neue TV-Serie "Continuum":
(Ob und wann "Continuum" in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.)
Im Jahr 2077 steht eine Gruppe von Terroristen der Exekution gegenüber.
Die Verbrecher können ihrem Tod entgehen, indem sie in die Vergangenheit fliehen, genauer in das Jahr 2012.
Die Agentin Kiera Cameron wird durch ein Versehen gemeinsam mit ihnen in der Zeit zurückkatapultiert.
Um die Terroristen aufzuhalten, schließt sie sich zurück im Jahr 2012 der örtlichen Polizei an und arbeitet fortan mit einem jungen Technik-Genie zusammen, um die Verbrecher zu stoppen.
Also Folge 1: Nicht schlecht, Herr Specht! Sogar das Wort "Vortex" (!) kommt darin vor ;]
Jede Menge bekannte Gesichter aus allen drei Stargate Serien, 24, Akte X,..sind zu sehen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe, dass es nicht zu sehr action und ballerlastig wird.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von Alexslider »

Und sicher schon abgesetzt oder? Klingt wie ein Remake von Time Trax (hab ich nur wenige Folgen vor laaaanger Zeit gesehen)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von MartyMcFly »

Bezüglich Fortsetzung oder Absetzung gibt es noch keine Infos. Ist auch gerade erst angelaufen. Übrigens es ist eine kanadische Sci-Fi Serie, keine US-Serie, muss mich da korrigieren.
Die Quoten waren in Kanada bei der 1. Folge (laut Internet) sehr gut und hat sehr gute Kritiken.
10 Folgen gibt es jetzt mal:
01 - A Stitch In Time 27. Mai 2012
02 - Fast Times 03. Juni 2012
03 - Wasting Time 10. Juni 2012
04 - Matter Of Time 17. Juni 2012
05 - A Test Of Time 24. Juni 2012
06 - Time's Up 01. Juli 2012
07 - The Politics Of Time 08. Juli 2012
08 - Game Time 15. Juli 2012
09 - Family Time 22. Juli 2012
10 - End Times 29. Juli 2012
Interessante Titel, ist immer ein "Time" drinnen :wink:
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, habe vor einiger Zeit schon auf serienjunkies.de davon gelesen und fand die Thematik auf Anhieb interessant. In letzter Zeit stehe ich sowieso vermehrt auf Sci-Fi-Thriller, da käme eine Serie wie Continuum gerade gelegen. ;] Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass sie es auch ins deutsche Free-TV schafft!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von MartyMcFly »

spoilerfreie Meinung zu Staffel 1, vor einer Woche lief in Kanada das Staffelfinale:

Excellent!!! Die Kanadier haben eine hervorragende Serie hingezaubert. Mit teilweise Rekordquoten auf dem kanadischen Sender "Showcase". Und die Special Effects sind super! Top Produktion.
Es gibt auch sehr viel mitzudenken in diesen 10 Folgen bezüglich Zeitreisen und ob eine Veränderung der Geschichte überhaupt möglich ist, uvm...ich möchte nichts verraten.
Ich habe dutzende von Kritiken und Meinungen im Internet gelesen und ausnahmslos alle loben diese Serie.

Es ist zwar noch nichts offiziell, aber es steht sehr gut für eine 2. Staffel. Auch ein Verkauf an andere Länder (allen voran USA), darunter auch Deutschland soll schon so gut wie unter Dach und Fach sein, aber auch noch nichts offizielles. Ich denke wir hören bald mehr davon.

Also ich tippe bereits auf eine Ausstrahlung in Deutschland noch mit ende dieses Jahres. Nicht nur weil 10 Folgen relativ schnell synchronisert und ausgestrahlt sind, sondern auch weil "2012" so sehr im Fokus der Serie ist, da wäre es ein bisschen doof es erst irgendwann 2013 das zu senden, aber vielleicht auch egal :).
Ich schätze es läuft dann auf PRO7 Montagabend oder eventuell (von mir aus auch) auf den alten "Stargate" Sendeplatz RTL2 Mittwochabend. Alles andere wäre eine Überraschung.
Übrigens die vielen ehemaligen Stargate Darsteller (aus SG1,SGA, und SGU) in dieser Serie zu sehen, finde ich toll. Continuum spielt ja Vancouver/Kanada.
Und natürlich ein ganz besonderen Schauspieler aus Akte X....

Freut euch auf eine tolle Serie, die einfach eine Fortsetzung verdient und diese sehr wahrscheinlich auch bekommt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von MartyMcFly »

Der Vollständigkeit halber, an dieser Stelle nochmal die Info, dass die Serie eine 2. Staffel bekommt.
UND, dass in der Season 12/13 der deutsche Sender VOX die 1. Staffel ausstrahlt. Für mich überraschend, dass sich VOX die Serie (die haben jetzt ja einiges eingekauft) angelt, aber passt trotzdem gut! Hoffe auf einen guten Sendeplatz (und PrimeTime). Ich tippe noch immer bereits auf ein Ausstrahlungsbeginn ende des Jahres.

JUHUU!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von Alexslider »

NaDa bin ich mal gespannt. Ich schaue es mir mal an, wenn es dann läuft.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

Beitrag von Sponskonaut »

Danke für die Info! Und wie immer hoffe ich natürlich, dass sich der Sender nicht zu sehr von den Einschaltquoten beeindrucken lässt, falls die nicht wie gewünscht ausfallen... ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 | Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

Jetzt wirds aber Zeit, dass bei VOX die 1. Staffel startet...

Am 14. Januar gibts übrigens die US-Premiere der 1. Staffel auf SyFy http://www.syfy.com/continuum

und im Januar beginnt auch die Produktion der 2. Staffel mit 13 neuen Folgen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 | Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

Doch etwas gefunden:
Der VOX Sendetermin steht zwar noch nicht fest, allerdings bringt RTL CRIME die Serie als Deutschland Premiere!
http://www.wunschliste.de/tvnews/16804

Wer RTL Crime empfängt, ab dem 13. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr läuft "Continuum"!
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“