2012 // Continuum

Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: 2012 | Continuum

Beitrag von Daniel-Wells »

Lupos hat geschrieben:und mir gehört die Polizistin [keule]
Lupos das kannste mal ganz schnell vergessen Cameron gehört mir... oder ich nehm alternativ Sonja Valentine
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von Lupos »

Da werden wir uns schon einig Daniel ..mir gehört ja schon Maggie aber da kommt mir Sponsko immer in die Quere [lachen2] [lachen2]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von Alexslider »

Das war es dann wohl mit einer Ausstrahlung der zweiten Staffel in Deutschland (zumindest bis auf unbestimmte Zeit). VOX hat Continuum nun komplett aus den Programmplanungen gestrichen. Auch auf den RTL-Sendern ist keine Ausstrahlung geplant. Dann soll sich noch einer Wundern wenn die Menschen sich die Folgen aus dem Netz ziehen - bei der Ausstrahlungspolitik. [nope] Ich warte noch heute auf die letzte Staffel Smallville. [look]

http://www.robots-and-dragons.de/artike ... ln-bei-vox
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von Sponskonaut »

Hm, sehr schade. [nope]

Aber da sieht man mal wieder, dass Sci-Fi-Serien heutzutage nicht wirklich Hochkonjunktur haben. Dafür sind die Programmplätze allesamt von Crime-Formaten und Sitcoms belegt, auch wenn darunter sicherlich ein paar gute sind.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

zzz na zum Glück ist man heutzutage auf TV-Ausstrahlung nicht mehr angewiesen und genau deshalb gibts hier wohl (vorest) auch keine 2. Staffel zu sehen.
Wie dem auch sei, die 3. Staffel ist in Kanada vorkurzem angelaufen und ich kann sagen, nach der nicht ganz so guten 2. Staffel (im Vergleich zur 1.) gehts jetzt wieder richtig zur Sache. Ich sage nur alternative Zeitlinien..., der Titel "Continuum" bekommt jetzt wahrlich seine Ehre. Sehr interessant. Auch an eine Sliders Folge ("Hawkings Theorie") erinnerte mich der Anfang der Staffel, denn es wird u.a. [spoiler]gezeigt, wie eine ganze Zeitlinie zerstört wird....[/spoiler]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

Nach lllaaaangem Warten wurde endlich angekündigt, dass Continuum für eine 4. Staffel verlängert wird, aber diese wird nur 6 Episoden beinhalten und es werden die finalen Episoden sein, die die Serie zu einem ordentlichen Ende bringen sollen.
http://www.robots-and-dragons.de/artike ... sche-serie
So, erstmal war ich verwundert, dass die Serie nun relativ abrupt mit nur noch finalen 6 Episoden zu Ende gehen wird. Denn von einer Absetzung der Serie war nie die Rede gewesen, denn die Quoten waren am Heimsender "Showcase" in Kanada auch immer gut. Naja nach dem langem Warten auf eine 4. Staffel Ankündigung konnte man schon vermuten, dass da was nicht ganz stimmt.
Viele Fans fordern jetzt ein Verkauf der Serie an Netflix und anderen ähnlichen Anbietern. Hmm, naja eigenproduzierte Serien von Netflix & Co sind ja in der Mache oder gibts ja schon.

Aber wenigstens gibt es 6 Episoden, die die Handlung abschließen. Das hätten wir uns für viele andere abgesetzte Serien gewunschen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von Alexslider »

Jetzt muss sich nur nich ein deutscher Sender finden, der endlich auch hierzulande mit der Serie weitermacht. VOX hat sich ja, wie bekannt ist, von Continuum distanziert. Eine Option wäre ja RTL Nitro oder ProSieben Maxx.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Wie dem auch sei, die 3. Staffel ist in Kanada vorkurzem angelaufen und ich kann sagen, nach der nicht ganz so guten 2. Staffel (im Vergleich zur 1.) gehts jetzt wieder richtig zur Sache.
Du hast die 2. und 3. Staffel also im Original gesehen?

Also, irgendwie muss ich sagen, bin ich gar nicht mehr so scharf auf die Serie, auch wenn es sehr vielversprechend klingt, was du schreibst. Aber das geht mir oft so, wenn man mit einer Serie anfängt und dann so lange "raus" ist. Na ja, lassen wir uns mal überraschen, ob und wann die 2. Staffel hierzulande zu sehen ist. Ich kann zwar schon sehr gut englisch, aber wenn es dann doch vermehrt um "Zeitreisen" und dergleichen geht, will ich solche Serien lieber in meiner Muttersprache sehen.

Aktuelle gucke ich aber sowieso noch mehrere Serien, dass mir ohnehin die "Guck-Kapazitäten" fehlen... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

@Sponsko: Ja, diese Serie schaue ich mir im Original an. Im September geht die Serie mit den letzten Folgen on air. Hier gibts einen neuen Trailer, der aus bisherigen Szenen und neuen Szenen des Finales besteht, also eine Zusammenfassung und kleine Aussicht wie es weitergeht. Der Trailer macht sicher auch Lust die Serie nochmal zu beginnen. Ich werde in nächster Zeit wieder von vorne starten.
Ja finde ich sehr schade, dass kein deutscher Sender die Serie übernimmt.

Hier der coole Trailer ;). Die Special Effects der Serie waren auch schon immer sehr gut.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Continuum

Beitrag von MartyMcFly »

Ich bin jetzt mit meinem ReRun der ersten 2 Staffeln durch und muss nochmal die hohe Qualität der Serie loben. Sei es Special Effects, Charaktere/Schauspieler oder Handlung, sowie Überraschungen. Jetzt wo ich mehrere Folgen innerhalb kürzerer Zeit geschaut habe, wird der Zusammenhang aller Storyelemente viel klarer. The Best, very good. Dann ab in eine neue "Timeline"... Jetzt wird dann mit Staffel 3 mal begonnen und erst danach die finalen sechs Folgen der Serie nachgeschoben. Ein Rewatch musste sein. Nächste Woche gibts ja schon das große Serienfinale in Kanada. Und ich bin immer noch zur 4. Staffel 100% spoilerfrei, unglaublich ;)
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“