• Administrator

2012 // Continuum

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

2012 // Continuum

#1

Beitragvon MartyMcFly » So 3. Jun 2012, 22:23

Vor ein paar Tagen startete in den USA die neue TV-Serie "Continuum":
(Ob und wann "Continuum" in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.)

Im Jahr 2077 steht eine Gruppe von Terroristen der Exekution gegenĂĽber.
Die Verbrecher können ihrem Tod entgehen, indem sie in die Vergangenheit fliehen, genauer in das Jahr 2012.
Die Agentin Kiera Cameron wird durch ein Versehen gemeinsam mit ihnen in der Zeit zurĂĽckkatapultiert.
Um die Terroristen aufzuhalten, schließt sie sich zurück im Jahr 2012 der örtlichen Polizei an und arbeitet fortan mit einem jungen Technik-Genie zusammen, um die Verbrecher zu stoppen.

Also Folge 1: Nicht schlecht, Herr Specht! Sogar das Wort "Vortex" (!) kommt darin vor ;]
Jede Menge bekannte Gesichter aus allen drei Stargate Serien, 24, Akte X,..sind zu sehen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe, dass es nicht zu sehr action und ballerlastig wird.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#2

Beitragvon Alexslider » So 3. Jun 2012, 22:56

Und sicher schon abgesetzt oder? Klingt wie ein Remake von Time Trax (hab ich nur wenige Folgen vor laaaanger Zeit gesehen)


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#3

Beitragvon MartyMcFly » So 3. Jun 2012, 23:20

BezĂĽglich Fortsetzung oder Absetzung gibt es noch keine Infos. Ist auch gerade erst angelaufen. Ăśbrigens es ist eine kanadische Sci-Fi Serie, keine US-Serie, muss mich da korrigieren.
Die Quoten waren in Kanada bei der 1. Folge (laut Internet) sehr gut und hat sehr gute Kritiken.
10 Folgen gibt es jetzt mal:
01 - A Stitch In Time 27. Mai 2012
02 - Fast Times 03. Juni 2012
03 - Wasting Time 10. Juni 2012
04 - Matter Of Time 17. Juni 2012
05 - A Test Of Time 24. Juni 2012
06 - Time's Up 01. Juli 2012
07 - The Politics Of Time 08. Juli 2012
08 - Game Time 15. Juli 2012
09 - Family Time 22. Juli 2012
10 - End Times 29. Juli 2012

Interessante Titel, ist immer ein "Time" drinnen :wink:


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#4

Beitragvon Sponskonaut » Fr 8. Jun 2012, 03:48

Ja, habe vor einiger Zeit schon auf serienjunkies.de davon gelesen und fand die Thematik auf Anhieb interessant. In letzter Zeit stehe ich sowieso vermehrt auf Sci-Fi-Thriller, da käme eine Serie wie Continuum gerade gelegen. ;] Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass sie es auch ins deutsche Free-TV schafft!


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#5

Beitragvon MartyMcFly » Mo 13. Aug 2012, 18:04

spoilerfreie Meinung zu Staffel 1, vor einer Woche lief in Kanada das Staffelfinale:

Excellent!!! Die Kanadier haben eine hervorragende Serie hingezaubert. Mit teilweise Rekordquoten auf dem kanadischen Sender "Showcase". Und die Special Effects sind super! Top Produktion.
Es gibt auch sehr viel mitzudenken in diesen 10 Folgen bezüglich Zeitreisen und ob eine Veränderung der Geschichte überhaupt möglich ist, uvm...ich möchte nichts verraten.
Ich habe dutzende von Kritiken und Meinungen im Internet gelesen und ausnahmslos alle loben diese Serie.

Es ist zwar noch nichts offiziell, aber es steht sehr gut für eine 2. Staffel. Auch ein Verkauf an andere Länder (allen voran USA), darunter auch Deutschland soll schon so gut wie unter Dach und Fach sein, aber auch noch nichts offizielles. Ich denke wir hören bald mehr davon.

Also ich tippe bereits auf eine Ausstrahlung in Deutschland noch mit ende dieses Jahres. Nicht nur weil 10 Folgen relativ schnell synchronisert und ausgestrahlt sind, sondern auch weil "2012" so sehr im Fokus der Serie ist, da wäre es ein bisschen doof es erst irgendwann 2013 das zu senden, aber vielleicht auch egal :).
Ich schätze es läuft dann auf PRO7 Montagabend oder eventuell (von mir aus auch) auf den alten "Stargate" Sendeplatz RTL2 Mittwochabend. Alles andere wäre eine Überraschung.
Ăśbrigens die vielen ehemaligen Stargate Darsteller (aus SG1,SGA, und SGU) in dieser Serie zu sehen, finde ich toll. Continuum spielt ja Vancouver/Kanada.
Und natĂĽrlich ein ganz besonderen Schauspieler aus Akte X....

Freut euch auf eine tolle Serie, die einfach eine Fortsetzung verdient und diese sehr wahrscheinlich auch bekommt.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#6

Beitragvon MartyMcFly » Di 11. Sep 2012, 18:30

Der Vollständigkeit halber, an dieser Stelle nochmal die Info, dass die Serie eine 2. Staffel bekommt.
UND, dass in der Season 12/13 der deutsche Sender VOX die 1. Staffel ausstrahlt. FĂĽr mich ĂĽberraschend, dass sich VOX die Serie (die haben jetzt ja einiges eingekauft) angelt, aber passt trotzdem gut! Hoffe auf einen guten Sendeplatz (und PrimeTime). Ich tippe noch immer bereits auf ein Ausstrahlungsbeginn ende des Jahres.

JUHUU!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#7

Beitragvon Alexslider » Di 11. Sep 2012, 18:33

NaDa bin ich mal gespannt. Ich schaue es mir mal an, wenn es dann läuft.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Continuum (TV-Serie 2012)

#8

Beitragvon Sponskonaut » Mi 12. Sep 2012, 03:51

Danke für die Info! Und wie immer hoffe ich natürlich, dass sich der Sender nicht zu sehr von den Einschaltquoten beeindrucken lässt, falls die nicht wie gewünscht ausfallen... ;]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2012 | Continuum

#9

Beitragvon MartyMcFly » Sa 5. Jan 2013, 21:44

Jetzt wirds aber Zeit, dass bei VOX die 1. Staffel startet...

Am 14. Januar gibts ĂĽbrigens die US-Premiere der 1. Staffel auf SyFy http://www.syfy.com/continuum

und im Januar beginnt auch die Produktion der 2. Staffel mit 13 neuen Folgen.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2012 | Continuum

#10

Beitragvon MartyMcFly » Do 10. Jan 2013, 23:31

Doch etwas gefunden:
Der VOX Sendetermin steht zwar noch nicht fest, allerdings bringt RTL CRIME die Serie als Deutschland Premiere!
http://www.wunschliste.de/tvnews/16804

Wer RTL Crime empfängt, ab dem 13. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr läuft "Continuum"!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01
Geschlecht: ♂ (Mann)

Re: 2012 | Continuum

#11

Beitragvon ZackMallory » Di 19. Mär 2013, 17:04

Find die Serie sehr gut und die Plotlines und entwicklung dieser. Die Gegenspieler von Kiera sind nicht einfach von grundauf Böse und finde gut wie das thematisiert wird in der Show.

Kieras und Alecs Gespräche fand ich sehr mitreißend und bewegend,aber LEIDER wurde das von Folge zu Folge immer weniger :(

Die Hostage Folge war ja nurn LĂĽckenfĂĽller fĂĽr das groĂźe Finale...

Ich hab das Staffelfinale geliebt und war geschockt und hatte Tränen in den Augen :o Wie das schon los ging mit dem Typen der auf Kiera zu ging und ihr sagt das er auch aus der Zukunft kommt und es bald los geht und ihr Hoffnungen macht nach Hause zu kommen bis hin zu der Partnerschaft von Kiera und ihrem Kollegen bis hin zu den ''Terroristen'' die ihren Plan in die Tat umsetzen bis hin zu Alec's Part und dem großen Showdown + Kierra's Erkenntnis das der Typ gar keine Zeitmachine hat :( Kanda hat mit Lost Girl + Continuum bewiesen das sie GEILE Serien produzieren können



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2012 | Continuum

#12

Beitragvon Alexslider » Do 21. Mär 2013, 17:53

Gibt es schon was neues in Sachen Free-TV-Ausstrahlung?


Bild

Benutzeravatar

ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01
Geschlecht: ♂ (Mann)

Re: 2012 | Continuum

#13

Beitragvon ZackMallory » Sa 23. Mär 2013, 23:26

lief doch schon auf vox ? oder läuft noch ? mir ist das egal..ich gucke nur originale

im april kommt endlich die 2.season YUHU



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2012 | Continuum

#14

Beitragvon Alexslider » So 24. Mär 2013, 08:25

Nein lief meines Wissens noch nicht auf VOX. Bisher nur auf RTL Crime (Pay-TV).


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2012 | Continuum

#15

Beitragvon MartyMcFly » Mo 25. Mär 2013, 21:38


Alexslider hat geschrieben:Gibt es schon was neues in Sachen Free-TV-Ausstrahlung?

Leider noch immer nichts neues. Schwach von Vox.
Denke die werden die Ausstrahlung der 10 Folgen kurzfristig und schnell ĂĽber die BĂĽhne bringen...

Bei RTL Crime sinds nur noch 4 Folgen bis zum ende der ersten Staffel.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2012 | Continuum

#16

Beitragvon Daniel-Wells » Fr 17. Mai 2013, 01:18

Also ich muss sagen das mir die Serie von Anfang an gefallen hat... Gut durchdachte Story und guten Charakteren... Aber ich kann mit einer guten Nachricht aufwarten eine Zweite Staffel der Serie ist bereits und auch bestätigt.. Ich frage mich wie es weiter geht.


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2012 | Continuum

#17

Beitragvon MartyMcFly » Fr 17. Mai 2013, 01:27

@Daniel-Wells
die 2. Staffel läuft schon in Kanada.
Hast du die 1. Staffel auf RTL Crime gesehen oder "anderswo", Original oder deutsch?

Leider lässt VOX immer noch auf sich warten, irgendwie ein Witz. Zuerst so früh (nach Ende der 1. Staffel in Kanada) die Ankündigung (ende August), dass VOX die Serie diese Saison zeigt, und jetzt die laaaaange Wartezeit... ohne Ankündigung des genauen Termins, bääh...
Ich rege mich nicht fĂĽr mich auf (schaus Original an) aber fĂĽr die (werdenden) Fans dieser Serie auf VOX, denen eine gute 1. Staffel entgeht.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2012 | Continuum

#18

Beitragvon Lupos » Fr 17. Mai 2013, 10:05

diese Serie ist vollkommen an mir vorbeigegangen ..sagt mir auch nichts ??...gibs ja nicht ...wird die mal wiederholt???


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2012 | Continuum

#19

Beitragvon MartyMcFly » Fr 17. Mai 2013, 10:46

@Lupos:

Die Serie lief wie gesagt noch nicht im Free-TV (Vox solls bald bringen),
Staffel 1 lief nur auf RTL Crime (ist Pay-TV)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2012 | Continuum

#20

Beitragvon Lupos » Fr 17. Mai 2013, 10:52

Danke Marty..na dann ist das kein Wunder das ich die nicht kenne [heulen]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast