• Administrator

2007 // Journeyman - Der Zeitspringer

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4525
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

2007 // Journeyman - Der Zeitspringer

#1

Beitragvon Alexslider » Fr 6. Apr 2012, 13:03

Wer von euch kenn die Serie "Journeyman - Der Zeitspringer"? Ich hab sie mir dahmals (2009), als sie zum ersten Mal im Free-TV lief, angesehen und war von Anfang an begeistert. Doch nach einem Blick ins Internet musste ich lesen, dass die Serie bereits nach nur 13 Folgen (wie so oft bei wirklich guten und genialen Serien) abgesetzt wurde.

Hier der Inhalt:
SpoilerZeigen
Dan Vasser ist ein Zeitungsreporter, dessen Leben nach dem Verlust seiner Freundin und seiner Spielsucht endlich in geordneten Bahnen verläuft. Plötzlich jedoch reist er durch die Zeit und landet im Jahr 1987. Dort rettet er einem Mann das Leben und begleitet ihn anschließend durch verschiedene Stationen von dessen Leben. Seine Frau, Katie Vasser, und sein Bruder Jack Vasser halten ihn derweil für verrückt. Er kann schließlich seine Ehefrau überzeugen, sein Bruder jedoch bleibt misstrauisch. Immer wieder muss Dan durch die Zeit reisen und trifft schließlich seine verschollene Liebe Olivia „Livia“ Beale, die genau wie er ein Zeitspringer ist. Gemeinsam müssen sie in der Vergangenheit das Leben von einzelnen Personen beeinflussen. Unter diesem ständigen Wechseln leidet Dans Privat- und berufliches Leben. Zudem wird Jack immer misstrauischer. Als dieser hinter das Geheimnis kommt, hilft er seinem Bruder nach Kräften. Von dem mysteriösen Wissenschaftler Professor Langley erfährt Dan, dass er der letzte einer Reihe von Zeitspringern ist und er seine Gabe geheimhalten muss.


RTL II wiederholt die Serie bereits ab 11. Mai wieder (allerdings in der Nacht) :tv


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3054
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Journeyman - Der Zeitspringer

#2

Beitragvon Sponskonaut » Fr 6. Apr 2012, 13:57

Ich hab da dunkel in Erinnerung, dass ich mir die Serie damals auch anschauen wollte, dann aber wohl verpasst habe.

Mal sehen, vielleicht schneide ich sie diesmal mit. Jedenfalls danke fĂĽrs Erinnern! :D

Ist die Staffel mit den 13 Episoden wenigstens in sich geschlossen? Oder hätten da noch mehr Folgen kommen sollen?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4525
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Journeyman - Der Zeitspringer

#3

Beitragvon Alexslider » Fr 6. Apr 2012, 15:21

Puh, ich kann dir jetzt nicht mal genau sagen, ob die Serie mit einem Cliffhanger geendet hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man die letzte Folge in sich abgeschlossen hat. Doch aufgrund der Story hat man irgendwie das Verlangen noch weitere Episoden sehen zu wollen. Wie gesagt, hab ich die Serie zuletzt 2009 gesehen. Ich denke ich werde mir die Folgen noch mal ansehen.

Journeyman wurde im Ăśbrigen wieder mal wegen zu geringer Einschaltquoten ins Aus geschossen. Leider. Es gab wohl (laut Wikipedia) Fanproteste.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4525
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Journeyman - Der Zeitspringer

#4

Beitragvon Alexslider » Do 6. Jun 2013, 19:56

Die Serie wird bald wieder von RTL II ausgestrahlt. Wer sie noch nicht kennt, unbedingt reinschalten. Echt ne super Serie und immer wieder schade, dass solche Serie mit einer echt spannenden Story abgesetzt werden. Am 15. Juli 2013 läuft sie im Frühprogramm. Siehe: http://www.wunschliste.de/serie/journey ... pringer/tv


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2007 | Journeyman - Der Zeitspringer

#5

Beitragvon MartyMcFly » Do 6. Jun 2013, 22:22

Im FrĂĽhprogramm? Und montags? Nicht so seherfreundlich :(
Aber der Plot klingt gut! Werde mir die Serie ansehen, aber wohl nicht auf RTL 2, danke fĂĽr die Info!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2007 | Journeyman - Der Zeitspringer

#6

Beitragvon MartyMcFly » Sa 3. Mai 2014, 10:36

Schau mir gerade die Serie an und bin ebenso sehr begeistert!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4525
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2007 // Journeyman - Der Zeitspringer

#7

Beitragvon Alexslider » Sa 3. Mai 2014, 20:07

Dann viel Spaß beim schauen. Diese Serie sollte man mal rebooten oder so. Sie hätte soviel Potenzial gehabt. Ich müsste sie mir vielleicht auch mal wieder ansehen. :DD


Bild

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast