2007 // Journeyman - Der Zeitspringer

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2007 // Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von Alexslider »

Wer von euch kenn die Serie "Journeyman - Der Zeitspringer"? Ich hab sie mir dahmals (2009), als sie zum ersten Mal im Free-TV lief, angesehen und war von Anfang an begeistert. Doch nach einem Blick ins Internet musste ich lesen, dass die Serie bereits nach nur 13 Folgen (wie so oft bei wirklich guten und genialen Serien) abgesetzt wurde.

Hier der Inhalt:
[spoiler]Dan Vasser ist ein Zeitungsreporter, dessen Leben nach dem Verlust seiner Freundin und seiner Spielsucht endlich in geordneten Bahnen verläuft. Plötzlich jedoch reist er durch die Zeit und landet im Jahr 1987. Dort rettet er einem Mann das Leben und begleitet ihn anschließend durch verschiedene Stationen von dessen Leben. Seine Frau, Katie Vasser, und sein Bruder Jack Vasser halten ihn derweil für verrückt. Er kann schließlich seine Ehefrau überzeugen, sein Bruder jedoch bleibt misstrauisch. Immer wieder muss Dan durch die Zeit reisen und trifft schließlich seine verschollene Liebe Olivia „Livia“ Beale, die genau wie er ein Zeitspringer ist. Gemeinsam müssen sie in der Vergangenheit das Leben von einzelnen Personen beeinflussen. Unter diesem ständigen Wechseln leidet Dans Privat- und berufliches Leben. Zudem wird Jack immer misstrauischer. Als dieser hinter das Geheimnis kommt, hilft er seinem Bruder nach Kräften. Von dem mysteriösen Wissenschaftler Professor Langley erfährt Dan, dass er der letzte einer Reihe von Zeitspringern ist und er seine Gabe geheimhalten muss.[/spoiler]

RTL II wiederholt die Serie bereits ab 11. Mai wieder (allerdings in der Nacht) :tv
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hab da dunkel in Erinnerung, dass ich mir die Serie damals auch anschauen wollte, dann aber wohl verpasst habe.

Mal sehen, vielleicht schneide ich sie diesmal mit. Jedenfalls danke fürs Erinnern! :D

Ist die Staffel mit den 13 Episoden wenigstens in sich geschlossen? Oder hätten da noch mehr Folgen kommen sollen?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von Alexslider »

Puh, ich kann dir jetzt nicht mal genau sagen, ob die Serie mit einem Cliffhanger geendet hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man die letzte Folge in sich abgeschlossen hat. Doch aufgrund der Story hat man irgendwie das Verlangen noch weitere Episoden sehen zu wollen. Wie gesagt, hab ich die Serie zuletzt 2009 gesehen. Ich denke ich werde mir die Folgen noch mal ansehen.

Journeyman wurde im Übrigen wieder mal wegen zu geringer Einschaltquoten ins Aus geschossen. Leider. Es gab wohl (laut Wikipedia) Fanproteste.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von Alexslider »

Die Serie wird bald wieder von RTL II ausgestrahlt. Wer sie noch nicht kennt, unbedingt reinschalten. Echt ne super Serie und immer wieder schade, dass solche Serie mit einer echt spannenden Story abgesetzt werden. Am 15. Juli 2013 läuft sie im Frühprogramm. Siehe: http://www.wunschliste.de/serie/journey ... pringer/tv
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von MartyMcFly »

Im Frühprogramm? Und montags? Nicht so seherfreundlich :(
Aber der Plot klingt gut! Werde mir die Serie ansehen, aber wohl nicht auf RTL 2, danke für die Info!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von MartyMcFly »

Schau mir gerade die Serie an und bin ebenso sehr begeistert!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 // Journeyman - Der Zeitspringer

Beitrag von Alexslider »

Dann viel Spaß beim schauen. Diese Serie sollte man mal rebooten oder so. Sie hätte soviel Potenzial gehabt. Ich müsste sie mir vielleicht auch mal wieder ansehen. :DD
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“