2011 // Falling Skies

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2011 // Falling Skies

Beitrag von Sponskonaut »

Habe heute die Serie Falling Skies entdeckt, die wirklich sehr interessant ausssieht!

Hat einer von euch die Serie schon mal gesehen und kann was darüber sagen, ob sie was taugt?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falling Skies

Beitrag von Alexslider »

nö, kenn ich noch nicht. Klingt aber ganz interessant.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Falling Skies

Beitrag von Lupos »

fand ich gar nicht so unübel :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Falling Skies

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:fand ich gar nicht so unübel :))
Hast du die Staffel schon komplett gesehen oder nur ein paar Folgen?

Ich hab die 1. Staffel schon seit einiger zeit hier rumliegen, kam aber noch nicht dazu, mal damit anzufangen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Falling Skies

Beitrag von Lupos »

Nein erst die ersten zwei die gestern zu sehen waren [bigbiggrins] lief die Serie schon mal :?:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falling Skies

Beitrag von Alexslider »

Ich werde die Serie weiterverfolgen. Aber vom Hocker gehauen hat sie mich bisher noch nicht. Mal schauen wie die kommenden Episoden noch so sind. Ich finde man wird einfach so in eine Story reingeschmissen und weiß überhaupt nicht sorichtig was da abgeht. Aber ich nehme mal an das ist so gewollt ist und im Laufe der Serie soll das wohl vom Zuschauer "erkundet" werden.

@Lupos: Nein die Serie lief bisher noch nicht in Deutschland.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Falling Skies

Beitrag von Lupos »

Ist mir auchgefallen , ich dachte nämlich das ich da was verpasst habe weil es irgendwie einfach anfing ohne richtige Hintergrund Info o]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 | Falling Skies

Beitrag von Alexslider »

Falling Skies geht bald in die nächste Runde (auf ProSieben). Dieses Mal aber nicht Montags sondern Freitags. Gleich gefolgt von Sanctuary. Einer Serie mit Amanda Tapping (Stargate).
Ab November zeigt ProSieben die zweite Staffel von "Falling Skies". Das SciFi-Drama muss sich allerdings mit einem weniger attraktiven Sendeplatz begnügen. Zudem feiert "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" eine mitternächtliche Free-TV-Premiere.

Nachdem die zehnteilige erste Staffel von "Falling Skies" im vergangenen Jahr noch montags um 20.15 Uhr zu sehen war, präsentiert ProSieben die zehn neuen Folgen ab dem 23. November freitags nach 22.00 Uhr im Anschluss an den 20.15 Uhr-Film. Der alte Sendeplatz wird mittlerweile von den "Simpsons" okkupiert. Da die Ausstrahlung von Doppelfolgen geplant ist, steht das Staffelfinale bereits Ende Dezember auf dem Programm.

"Falling Skies" spielt rund sechs Monate nach einem Angriff feindlicher Aliens, der die Erdbevölkerung ins Chaos gestürzt hat. Die Überlebenden haben sich am Rande einiger Großstädte gesammelt, um den Widerstand zu formieren. Die zweite Staffel beginnt drei Monate, nachdem Tom (Noah Wyle) den Aliens freiwillig auf eines ihrer Schiffe gefolgt ist, um seinen Sohn Ben zu befreien. Seitdem gab es von ihm kein Lebenszeichen. Während weitere mysteriöse Aliens in Erscheinung treten, machen sich die Überlebenden auf den Weg nach Charleston in South Carolina. Sie hoffen, dort anderen Widerstandsgruppen zu begegnen.

Direkt im Anschluss an die neuen "Falling Skies"-Folgen erfolgt am 23. November auch die Free-TV-Premiere von "Sanctuary". Jeweils nach Mitternacht zeigt ProSieben die 13-teilige erste Staffel in Doppelfolgen. Die Mystery-Serie mit Amanda Tapping, für die sich nie ein vernünftiger Sendeplatz bei den ProSiebenSat.1-Sendern gefunden hatte, war zunächst für das Programm von kabel eins eingeplant worden. Ab August hätte die erste Staffel nachts gegen 4.00 Uhr versendet werden sollen. Kurzfristig wurde die Programmankündigung aber wieder zurückgezogen.

"Sanctuary" war ursprünglich eine Webserie, die später vom US-Sender Syfy auch für das Fernsehen umgesetzt wurde. Im Mittelpunkt steht eine gleichnamige Organisation, die übernatürliche Phänomene untersucht und furchtsame Kreaturen bekämpft. Geleitet wird das Team von der 150 Jahre alten Wissenschaftlerin Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping), die sich durch die Injektion von Vampirblut fit hält. Von 2008 bis 2011 wurden vier Staffeln mit insgesamt 59 Episoden produziert, die im deutschen Pay-TV bereits bei Syfy zu sehen waren.
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/16367
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 | Falling Skies

Beitrag von Gregor »

Juhu endlich wieder Falling Skies. Freue mich schon drauf. Dass FS erst um 22 Uhr ist macht mir nichts aus. Am Samstag habe ich sowieso frei und dafür ist FS wahrscheinlich ungeschnitten.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2011 | Falling Skies

Beitrag von Sponskonaut »

Dann werde ich die Staffel mal mitschneiden, wobei ich noch nicht mal die 1. gesehen habe... Momentan bin ich noch mit Roswell beschäftigt, und ich möchte ungern mehrere Serien parallel gucken. Wenn ich soweit bin, werde ich aber sicherlich mal mein Feedback dazu abgeben.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“