2009 | V - Die Besucher

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Frau und ich haben gestern mal die drei Folgen geschaut, und wir sind absolut begeistert. Die Stimmung ist düster und atmosphärisch dicht, die Spannung wird bisher konstant aufrecht erhalten, die Darsteller sind durch die Bank überzeugend, und vor allem Morena Baccarin, als Anführerin der Besucher, spielt so verflucht diabolisch, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft.

Wenn es weiter so spannend bleibt, dann könnte "V" durchaus ein Serien-Highlight dieses Jahr für mich werden! :))
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Lupos »

Ja absolut erste Sahne , ganz klasse gemacht :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Letzten Montag liefen ja die drei neuen Folgen, und ich muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin. Auch wenn ich dazusagen muss, dass ich den subjektiven Eindruck hatte, dass die Spannung einen Tick nachgelassen hat. Jedenfalls fand ich den Anfang spannender, als die ganzen Figuren erst zueinander finden.

Sehr schön an der Serie finde ich, dass auf die Spezialeffekte kein großer Fokus gelegt wird. Die ganze Bedrohung geht vielmehr von den Charakteren aus, und überhaupt sind die Figuren die entscheidenden "Elemente" in der ganzen Serie. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Wenn Pro7 das Tempo so aufrecht erhält, dann müsste die 1. Staffel ja in zwei Wochen durch sein. :))
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

So, Pro7 hat ja jetzt die vorletzten drei Folgen ausgestrahlt, nächsten Montag wird es dann das Finale geben.

Man kann durchaus sagen, dass die Spannung aufrechterhalten wird, allerdings hatte ich auch den subjektiven Eindruck, dass die Spannung aber auch nicht sonderlich zugenommen hätte. Irgendwie scheint es beständig auf einem Niveau zu bleiben. Was am Anfang halt noch superspannend war, nämlich das Versteckspiel und die Suche nach Verbündeten, scheint mir auf die Dauer etwas ermüdend zu werden. Nicht dass die Serie langweilig geworden wäre, aber irgendwie dürfte schon noch ein bisschen mehr passieren.

Na ja, ich hoffe mal, dass das in den letzten drei Folgen noch vielmehr anzieht, zumal es ja damit flott aufs Staffelfinale zugeht!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Lupos »

Ich fand es bis jetzt super , macht spaß zuzusehen.Hoffentlich wird auch die zweite Staffel gesendet.
Ich glaube bestimmt das da noch was kommt..son richtiger klopper und dann warten auf Staffel zwei

Ach ja wo ist der rest eigentlich ? nur noch Sponsko und ich...Urlaub was [cool]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Ich fand es bis jetzt super , macht spaß zuzusehen.
Ja, definitiv! Die Serie steht bei mir auf jeden Fall noch auf der Liste der "Highlight-Anwärter"! :D Was mir halt auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Serie nicht mit ausgefeilten Spezialeffekten punkten will, sondern mehr über die Figuren funktioniert. Gerade im Raumschiff sind die Effekte relativ "B"... ;] Aber die Schauspieler sind dafür umso besser.

Ich bin jedenfalls schon sehr aufs Staffelfinale gespannt und hoffe natürlich auch, dass Pro die 2. Staffel auch noch zeigt!
Ach ja wo ist der rest eigentlich ? nur noch Sponsko und ich...Urlaub was [cool]
Ja, ist in letzter Zeit irgendwie ein bisschen ruhig geworden. Ich war selbst auch nicht mehr so oft hier, werde aber in nächster Zeit wieder öfter hier sein. Ich hoffe, dass sich alle anderen auch mal wieder zu Wort melden!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Alexslider »

Ja, ich finde die Serie auch super ... irgendwie hätte ich aber bei den Soldaten der Besucher ein Echsenwesen erwartet. Aber so ist es nur wieder eine Echse in Menschengesalt mit eben einer Uniform.

Irgendwie hab ich auch noch die alte Serie im Kopf und warte ständig bis da mal so richtig was Action mäßiges stattfindet ;)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

So, die letzten drei Folgen sind ja nun gelaufen, und ich fand das Staffel-Finale im Grunde ganz solide gemacht. Nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich die Spannung (auch zum Finale hin) nicht allzu sehr gesteigert hat. Irgendwie hatte ich zum Finale etwas Bombastischeres erwartet - warscheinlich, weil es eben eine Sci-Fi-Serie ist. Das Finale hatte aber (vom "Niveau" her) eher was von einer Crime-Serie, wenn ihr versteht, was ich meine.

Alles in allem fand ich die Staffel sehr gut gemacht, und vor allem deswegen, weil eben nicht so massig Spezialeffekte untergebracht wurden, sondern die Darsteller den Reiz der Serie ausmachen. Wie gesagt, war auf jeden Fall spannend in Szene gesetzt, aber ob es für ein diesjähriges Serien-Highlight bei mir ausreicht, werden die anderen Serien zeigen, die ich mir dieses Jahr noch antun werde... ;]

Was haltet ihr vom V-Staffel-Finale?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Alexslider »

Ich habs noch nicht zuende geschaut :)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich habs noch nicht zuende geschaut :)
Dann mal los! ;] Ich bin jedenfalls auf dein Feedback gespannt!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“