2009 | V - Die Besucher

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Es gibt jetzt einen genauen Termin für den Start der zweiten Staffel auf ProSieben. So sollen die Folgen ab 10. Oktober immer im Doppelpack ausgestrahlt werden.
Als kleine Erinnerung hole ich den Thread auch noch mal hoch: Montag geht's mit der 2. Staffel weiter! Bin schon gespannt!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Lupos »

Ich auch ..das ich das bloß nicht verpass :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Die ersten beiden Episoden der 2. Staffel hatte ich jetzt mal mitgeschnitten, und wir haben sie uns auch schon angeschaut.

Ich muss sagen, dass ich doch recht positiv überrascht bin, dass es gleich so spannend und rasant weiterging. Und vor allem fand ich den Staffel-Auftakt recht brutal. :twisted: Was ich allerdings immer noch ein wenig vermisse, ist, dass den Figuren insgesamt immer noch ein bisschen mehr Tiefe fehlt. Ich denke aber, dass das mit Ryans Weiterentwicklung, Ericas Vergangenheit, Pater Jacks Glaubensfrage und Chad Deckers Rolle noch weiter vorangetrieben und ausgebaut wird.

Morena Baccarin als Anna fand ich nach wie vor brillant in ihrer Rolle als diabolische Anführerin, und auch die anderen Darsteller haben wieder eine solide Leistung hingelegt. Wenn man bedenkt, dass die 2. Staffel sogar nur 10 Folgen hat, dann hoffe ich, dass die Spannung weiterhin aufrechterhalten wird und die Serie einen würdigen Abschluss findet.

Allerdings habe ich gelesen, dass die Serie mitten im Dreh abgesetzt wurde, weswegen ich beim "Finale" schon wieder ziemlich skeptisch bin. Ich hoffe, dass das Ende wenigstens so ausfällt, dass man sich einigermaßen damit anfreunden kann.

Na ja, da Pro7 ja jetzt immer zwei Episoden ausstrahlt, sind es ohnehin nur noch vier Sendetermine. So wird man wenigstens nicht allzu lange auf die Folter gespannt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Alexslider »

Fand die Folgen zwar auch wieder super und nun wurde auch geklärt was es mit dem roten Himmel aufsich hat. Ich dachte schon aufgrund der Einleitung ([spoiler]wo Tyler stribt[/spoiler]) das ist irgend eine Säure, die die Menschen auflöst...

Eine besondere Sache war wohl der Auftritt von Diana, also Annas Mutter. Denn diese spielte schon in der Originalserie aus den 80er die Anführerin der Besucher.

Was ich immer noch etwas dünn finde ist dieser Widerstand. Irgendwie wirkt dieser nicht wie ein Widerstand mit diesen 4-5 Leuten. Naja wird hoffentlich noch besser :mampf

Nach dem Ende von V läuft dann auf dem Sendeplatz eine neue Serie namens "Falling Skies". Klingt jedenfalls auch recht interessant. ooo|
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Eine besondere Sache war wohl der Auftritt von Diana, also Annas Mutter. Denn diese spielte schon in der Originalserie aus den 80er die Anführerin der Besucher.
Ja, das dachte ich mir schon, und die Dame kam mir auch gleich irgendwie bekannt vor. Finde ich ja immer cool, wenn in Remakes noch mal die Original-Akteure "reaktiviert" werden.
Was ich immer noch etwas dünn finde ist dieser Widerstand. Irgendwie wirkt dieser nicht wie ein Widerstand mit diesen 4-5 Leuten. Naja wird hoffentlich noch besser :mampf
Wobei es ja aber auch in der 1. Staffel darum ging, den Widerstand zu organisieren und die 5. Kolonne wieder zu mobilisieren. Von daher war ja von einem wirklichen Widerstand bisher noch nicht die Rede. Bin aber trotzdem gespannt, auch wenn ich meine Erwartung bzgl. des Endes schon arg runtergeschraubt habe.
Nach dem Ende von V läuft dann auf dem Sendeplatz eine neue Serie namens "Falling Skies". Klingt jedenfalls auch recht interessant. ooo|
Ja, die Serie klingt wirklich interessant und hatte ich hier ja schon mal drauf hingewiesen: http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... f=42&t=738 ;] Ich habe die 1. Staffel aber schon hier bei mir rumliegen und werde wohl bald damit anfangen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt haben wir uns auch mal die 3. und 4. Episode angesehen, und ich muss wirklich sagen, dass die Serie (finde ich) noch mal gut an Fahrt aufgenommen hat. Vor allem, da...

[spoiler]... mit dem Kontakt zu den Terroristen, die gegen die Besucher und deren Sympathisanten kämpfen, endlich mal Schwung in die Mobilisierung des Widerstands kommt.[/spoiler]

Außerdem finde ich, dass die vier bisherigen Folgen allesamt ein bisschen actionreicher sind als die 1. Staffel. Schade nur, dass nur noch sechs Episoden sind, und wie gesagt, auf den "Abschluss" bin ich auch schon gespannt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

So, Episode 5 und 6 sind ja diese Woche nun auch ausgestrahlt worden, und ich kann nur sagen, dass sich die Serie noch mal einen Tick gesteigert hat, vor allem was die Action angeht.

Dass...

[spoiler]... Ryan sich so entwickelt und jetzt wohl raus aus der Serie ist, hätte ich so nicht erwartet. Ebenso, dass Eli Cohn so frühzeitig aus der Story ausscheidet, fand ich relativ überraschend. Zumal man gerade erst damit angefangen hatte, seiner Figur noch mehr Tiefe zu verleihen. Wäre sicherlich interessant gewesen zu sehen, wie sich dieser Charakter noch weiterentwickelt.[/spoiler]

Auf jeden Fall hat der ganze Story-Verlauf noch mal an Spannung zugelegt, und vor allem die Folge...

[spoiler]... mit der fingierten Geiselnahme....[/spoiler]

... fand ich ziemlich stark.

Schade, dass die Serie mit dieser unvollständigen zweiten Staffel schon endet, denn ich habe es wirklich selten erlebt, dass eine Serie innerhalb so kurzer Zeit noch mal derartig zugelegt hat. Wirklich traurig, dass es nur noch ein paar Folgen sind, denn ich denke, dass da nach oben raus noch vielmehr Potential vorhanden gewesen ist. Großes Lob vor allem auch an die Darsteller, die sicherlich noch mehr aus sich rausgeholt hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Alexslider »

Ja, die beiden Episoden waren wieder klasse. Auch die Entwicklung des Widerstandes hat sich in meinen Augen jetzt gebessert. Jetzt sind nicht nur diese 4-5 Leute das Juckpulver von Anna, sondern eine weltweit aggierende Truppe bei der Erica die Anführerin ist.

Jetzt nimmt auch der Teil mit Diana (Annas Mutter) fahrt auf. Jetzt wo Lisa sie entdeckt hat. Bin gespannt wie es noch weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Lupos »

Hab es gestern leider nicht geschaft mir die Folgen anzusehen aber aufgenommen bin mal auf heute Abend gespannt dann werd ich mir die auf Viedeo ansehen... :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V - Die Besucher

Beitrag von Sponskonaut »

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten ja nächsten Montag die letzten beiden Folgen laufen, oder?

Wir haben uns die Episoden von letztem Montag noch nicht angeschaut, werden aber (wenn meine Frau von ihrer Dienstreise wieder da ist) alle vier Folgen am Stück gucken! :))

Bin jedenfalls schon gespannt und finde es verdammt schade, dass bald schon Schluss sein soll... Für mich ist "V" dieses Jahr die bisher stärkste Serie gewesen, was den Sci-Fi-Bereich angeht!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“