2008 // Fringe - Grenzfälle des FBI

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Also lohnen tut es sich die Serie anzufangen. Zugegeben am Anfang fand ich die ein oder andere Episode echt langweilig. Aber das hat ja wohl jeder Serie. Im Verlauf der Staffeln wurde es immer besser und spannender. Zumal dann das Paralleluniversum immer mehr thematisiert wurde und auch Leonard Nimoy hin und wieder vorbeischaute. Es gibt sogar eine Spezialfolge, über die ich aber jetzt nicht eingehe (Spoiler). Das Finale und überhaupt die letzte Staffel habe ich natürlich noch nicht gesehen. Wird aber jetzt im Februar passieren. Es soll wohl richtig abschließend sein. Also kein blöder Cliffhanger.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

ACHTUNG!
Diesen Freitag ist FRINSCH-FREIDÄJ ähmm... Fringe-Friday! [eek] [bigbiggrins] Also nicht verpassen! :tv
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Hier möchte ich einen Fringe-Sliders Crossover Traum erwähnen:

Als ich, wie jeden Tag, hier auf dieses Forum schaue, viel mehr soeben ein, dass ich doch letzte Nacht etwas sehr emotionales geträumt habe, dass kommt jetzt das erste Mal heute "wieder hoch" und es ist Gänsehaut mit dabei...

Leider weiß ich nicht mehr viel, aber soviel kann ich sagen es fühlte sich unglaublich an.
Es schien so als ob ich mir den "Pilotfilm" zu Fringe angesehen habe, also nicht vor einem Fernseher sondern eher drinnen "dabei", aber als unsichtbarer Beobachter, also direkt "vor mir" spielte sich das ganze ab. In diesem Fringe "Pilotfilm" spielten die Sliders Originalcharaktere eine tragende Rolle, leider weiß ich nicht mehr viel, ein, zwei Sachen aber es war ein unglaubliches Gefühl weil sich das direkt vor mir abspielte. Es war ein Crossover oder ein Art Übergang von Sliders zu Fringe.
Ich weiß noch, dass ich so verblüfft war, dass die Sliders im Fringe "Pilotfilm" so eine große Rolle hatten, und ich das vorher nicht wusste und mir hier niemand erzählte ;).
Eine bruchstückhafte Szene möchte ich noch erwähnen: Irgendwo sehr hoch über der Oberfläche steigen oder fallen die Sliders auf eine Art Außenlift, mit dem sie glaube ich nach unten wollten oder so, jedenfalls öffnete sich direkt unter ihren Füßen der Slide Vortex, weiter weiß ich nicht mehr.
Es war wie gesagt sehr emotional und ich fand den Fringe "Pilotfilm" unglaublich und fragte mich wieso ich so lange darauf gewartet habe den mir anzusehen.

Jetzt werde ich demnächst mal wirklich mit Fringe anfangen, sogut wie im Traum wirds wohl nicht werden aber naja :)

Ist übrigens ein Beitragscrossover ;)

@Alexslider: Wieviele Folgen pro Woche müsste ich sehen, wenn ich alle Folgen mir ansehe, um dann, wenn das Serienfinale bei Pro7 ausgestrahlt wird gleichzuziehen? Läufts in Doppelfolgen oder einzeln?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

So, meine Frau und ich sind jetzt auch am Ende der 4. Staffel angelangt. Das heißt, heute werden wir uns das Staffelfinale anschauen.

Ich muss sagen, dass Fringe mit zum Besten gehört, was ich serienmäßig bislang gesehen habe! Wer Sci-Fi- und Mystery-Fan ist, sollte sich das Ganze wirklich antun. Allerdings muss ich dazusagen, dass man schon irgendwie am Ball bleiben muss, vor allem zu Beginn. Anfangs hatte ich so den Eindruck, dass sich alles ein bisschen wiederholt und eintönig ist. Aber wenn man sich erstmal auf die Serie eingelassen hat, dann merkt man schnell, wie die Story kontinuierlich vorangetrieben wird - und es bleibt durchweg spannend!

Wer also die Möglichkeit hat, sich die Serie (von Anfang an) anzuschauen, der sollte die Gelegenheit nutzen! Die Story ist klasse, die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, und für Spannung ist definitiv gesorgt.

Ich freue mich schon auf die letzte Staffel, diesen Freitag ist es ja soweit! [klatschen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

@Marty: Staffel 1-4 sind insgesamt 87 Folgen. Die fünfte hat nochmal 13. ProSieben zeigt jeweils Doppelfolgen. Das Finale werden sie wohl mit drei Episoden abschließen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Wer also die Möglichkeit hat, sich die Serie (von Anfang an) anzuschauen, der sollte die Gelegenheit nutzen! Die Story ist klasse, die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, und für Spannung ist definitiv gesorgt.
Okay, schön zu hören. dann ist es fix entschieden, ich werde mir die Folgen von Anfang an anschauen ;)
Bleibt nur noch die Frage im Originalton oder deutsch, hmm...
Alexslider hat geschrieben:@Marty: Staffel 1-4 sind insgesamt 87 Folgen. Die fünfte hat nochmal 13. ProSieben zeigt jeweils Doppelfolgen. Das Finale werden sie wohl mit drei Episoden abschließen.
Ah die magische 100 also. Doch Doppelfolgen? Sch....das heißt in ~5 Wochen sind die schon durch.

Wenn ich diese Woche anfange, sind das fast 17 Folgen pro Woche :DDD
Neee dann mache ich meinen eigenen Zeitplan, mehr wie ~3 Folgen pro Woche schaffe ich nicht :) Mal gucken.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Die fünfte hat nochmal 13. ProSieben zeigt jeweils Doppelfolgen. Das Finale werden sie wohl mit drei Episoden abschließen.
Also, wenn ich auf "TV Spielfilm" richtig gelesen habe, dann senden die sogar jeweils drei Episoden. Jedenfalls sind es vom 1. Februar auf den 2. Februar drei Episoden (23:05 Uhr bis 3:45 Uhr) und vom 8. Februar auf den 9, noch mal jeweils drei Folgen am Stück. Wie es danach weitergeht, kann ich allerdings nicht sagen, das müsste ich erst noch nachschauen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Das sind doch die Wiederholungen der beiden ersten folgen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Das sind doch die Wiederholungen der beiden ersten folgen. ;)
Sehr merkwürdig! Als ich gestern auf TV Spielfilm online geguckt habe, waren es definitiv drei verschiedene Folgen (habe extra auf die Titel geschaut), die am Stück laufen sollten. Jetzt habe ich auf dem iPad mal die TV Spielfilm App bemüht, und die zeigt jetzt die Doppelfolgen an, die nachts wiederholt werden.

Ich glaube, das Fernsehprogramm selbst kann schon als Fringe-Vorfall bezeichnet werden... :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Lol ich wurde völlig überrascht über den Anfang der 5. Staffel oO. Warum läuft jetzt Fringe plötzlich am Freitag und nicht mehr am Montag und dann noch so spät? Sind dann die nächsten Folgen wieder am Freitag oder früher wie Alexslider bemerkte? oO . Warum wurde Fringe nicht schon lange vorher von Pro 7 angekündigt. Ich lese heute davon zum ersten mal oO xD.

MartyMcFly:

Geiler Traum. Ich habe schon länger darüber nachgedacht ein neues Fanfic zu kreieren, dass auch eine Mischung aus zwei Serien ist genauso wie Dragonball SG. Ich dachte genau an Fringe und Sliders. Wenn du willst können wir es gemeinsam machen wo jeder immer abwechselnd eine Folge macht ;). Ich habe mir den Anfang so vorgestellt:

Die Erde war von den Kromaggs besetzt. Nachdem Remmy zu unserer Erde wieder gefunden hatte, infizierte er die Kromaggs mit dem Virus. Nachdem die Kromaggs vernichtet wurden traf sich Remmy mit Walter Bishop. Walter Bishop wollte die Erde wieder in ihrem Ursprungszustand herstellen. Dies war aber nur möglich durch Dr. Geigers Forschungen. So baute Walter und Peter Bishop diese Maschine und die Erde wurde in ihrem Ursprungszustand im Jahr 2008 (wo Fringe anfing) hergestellt. Menschen, die durch die Kromaggs getötet wurden, wurden wieder lebendig, aber wussten nicht, was mit ihnen geschehen ist. Auch Walter, Peter Bishop und Remmy wussten es nicht mehr. Nach der Plage mit den Beobachtern, wandte sich das Paralleluniversum mit dem Walternative an unsere Erde. Walternative erzählte, dass eine Affenartige Menschenrasse namens Kromaggs bei ihnen eingefallen sind. Keiner wusste was die Kromaggs waren, doch aufeinmal hatte Walter Bishop einen Gedanken den er noch nie zuvor hatte. Er konnte sich wieder stückchenweise an die Kromaggherrschaft erinnern.

Fortsetzung folgt^^

Was sagst dazu?
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“