2008 // Fringe - Grenzfälle des FBI

Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Man könnte bei Sliders theroetisch auch sagen, dass die letzten beiden Staffeln nach Staffel 3 nur dazugeklebt wurden^^. Ich finde du hast recht. Falls sich Staffel 5 als kein Happy End oder als Cliffhanger erweist, dann war diese Staffel wirklich unnötig. Aber ich glaube das Fringeteam besiegt die Beobachter. :)

Gestern war ja Fringe wieder sehr Slidersmäßig mit dem Wurmloch, mit der eigenen Beobachtersprache (wie bei den Kromaggs) und vorallem das Taschenuniversum :D . So ein Universum hätte ich mir auch gerne bei Sliders gewünscht :D .
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Soweit ich weiß und gelesen hab, soll Fringe abgeschlossen sein. Also kein Cliffhanger oder Offene Enden...

Es waren jedenfalls wieder zwei tolle und spannende Folgen. Die zweite Folge hat mich irgendwie mehr an eine Doctor Who Folge erinnert. Da irren sie auch durch ein Hotel und die Zeit läuft dort anders. Aber fragt mich jetzt nicht welche Folge das war. :pfeif

Das Taschenuniversum kann ja das Equivalten zum Blasenuniversum sein ;) Aber stimmt schon die Beobachter haben irgendwie was von den Kromaggs. Beide haben glatzen und sind die Invasoren der Erde. Haben ne Eigene Schrift und kontrollieren das Reisen durch die Zeit (Beobachter) bzw. das Reisen druch die Dimensionen (Kromaggs). [strichmann]

Ich glaube nächsten Freitag laufen DREI Episoden. Da müsste ich aber nochmal genauer nachsehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich glaube nächsten Freitag laufen DREI Episoden. Da müsste ich aber nochmal genauer nachsehen.
Ja, so hab ich das auch auf TVspielfilm gelesen.

Ich muss auch meine Meinung (zumindest ein bisschen) revidieren: Die Serie ist natürlich nach wie vor spannend, und man darf gespannt sein, wie es weitergeht...

[spoiler]... nachdem sich Peter dieses Beobachter-Teil in den Nacken gepflanzt hat. Sehr schön fand ich außerdem, dass in der letzten Folge auch endlich mal die ganzen Symbole aufgetaucht sind, die man dauernd, kurz eingeblendet, immer wieder gesehen hat.[/spoiler]

Was ich auch als durchaus positiv empfinde, ist, dass es nun auch einige ruhige Momente gibt, in denen die Figuren über die Situation und vor allem über sich selbst reflektieren. Das hatte ich in der Form in den vorangegangen Staffeln bisher nicht wahrgenommen.

Na ja, allzu lange dürfte die Serie ja nun nicht mehr dauern. Wenn Pro7 nächste Woche drei Episoden zeigt, dann bleiben (wenn mich nicht alles täuscht) noch vier übrig. Könnte sein, dass diese dann als großes Finale ausgestrahlt werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass zum Schluss alles noch einen näheren Zusammenhang ergibt und William Bell vielleicht noch mal auftaucht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Alexslider hat geschrieben:
Aber stimmt schon die Beobachter haben irgendwie was von den Kromaggs. Beide haben glatzen und sind die Invasoren der Erde. Haben ne Eigene Schrift und kontrollieren das Reisen durch die Zeit (Beobachter) bzw. das Reisen druch die Dimensionen (Kromaggs). [strichmann]
Beide können in die Gedanken der Menschen eindringen und sie mit der Gedankenkontrolle foltern.

Wisst ihr was ich mir bei den Videos eher gewünscht hätte? Walter hätte die sieben Videos überall auf der Welt verstreuen sollen und nicht alle sieben Videos auf dem selben Platz eingeharzt. Das hätte mich dann mehr an Dragonball erinnert :D .
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Beide können in die Gedanken der Menschen eindringen und sie mit der Gedankenkontrolle foltern.
Wobei die Beobachter ja die Gedanken nicht kontrollieren, sondern "nur" lesen können. ;)

Wie auch immer, heute kommen drei Episoden am Stück, und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich auch irgendwie froh bin, wenn die Serie mit dieser finalen Staffel ihr Ende findet. Man kann die 5. Season schon als Abschluss bezeichnen, der lediglich der Vollständigkeit dient. Es war jedenfalls wesentlich spannender, das Team in den ersten vier Staffeln dabei zu beobachten, wie es die Fringe-Vorfälle bearbeitet hat und wie alles zusammenhing.

Dass in der letzten Staffel die Invasion thematisiert wird, reicht (wie ich finde) auch bestenfalls für eine Staffel aus. Zumindest bei der Vorgeschichte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Richtig. Die Beobachter können nur die Gedanken lesen! Aber der Gedanke zählt. [look] Ich denke auch, mit der fünften Staffel haben sie ein rundes Ende geschaffen. Das haben ja leider nicht viele Serien geschafft. Ich finde, wenn Fringe nach der vierten vorbei gewesen wäre... gäbe es noch so viele offene Fragen. Denn Staffel 4 endete ja ebenfalls mit einem Chliffhanger.

So, aber jetzt ab zum TV-Gerät und... :tv

Auf twitter wird auch wieder diskutiert unter dem Hashtag: #DieHoffnungBleibt. Ich mach da wieder mal mit. Vielleicht brings neue Sliders-Fan-Follower usw. [yesyes]

EDIT: Ein Follower gabs schon... wow. :B
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Gestern waren ja mal wieder gute Folgen zu sehen^^. Vorallem der Kampf mit Peter Bishop und dem Beobachter fand ich geil. Das schnelle gerangel und der Teleport. Ich kam mir vor wie in Dragonball Z :D .
Ich frage mich jetzt für was sie die ganzen Teile jetzt brauchen. Klar wird es irgendeine Maschine werden aber irgendwie passen die Teile nicht zusammen finde ich aber egal :D.
Was ich mich auch frage ist ob eigentlich die andere Dimension auch von den Beobachtern erobert wurde oder ob die verschont geblieben wurde. Die Beobachter wussten ja von dieser parallelen Welt.
Natürlich soll das zur Serie passen aber ich finde die Beobachter haben unklug gehandelt. Warum suchen sie sich eine Zeitlinie aus, wo die Menschen so intelligent sind um einen ernstzunehmenden Widerstand zu bilden. Besser wäre es gewesen sie hätten sich die Antike z.B. ausgesucht. Diese Sklaven hätten keinen ernstzunehmenden Widerstand machen können. Oder die Beobachter hätten eine andere Dimension in ihrer Zeitlinie erobern können (so wie die Kromaggs). Natürlich eine mit einer primitiven Lebensform (ähnlich wie bei Exodus bei Sliders) oder einer Parallelwelt mit keinem menschlichen Leben. Das wäre doch viel leichter gewesen für sie.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Gestern waren ja mal wieder gute Folgen zu sehen^^.
Ja, ich fand die letzten drei Episoden auch ziemlich gut, und sie haben mich wieder wesentlich versöhnter gestimmt, was die letzte Staffel angeht. Mittlerweile denke ich, dass es definitiv Sinn macht, diese finale Geschichte noch zu erzählen.
Was ich mich auch frage ist ob eigentlich die andere Dimension auch von den Beobachtern erobert wurde oder ob die verschont geblieben wurde. Die Beobachter wussten ja von dieser parallelen Welt.
Ich denke mal, dieses Universum wurde verschont, weil der Übergang gekappt wurde. Ich bin aber auch sehr gespannt, ob man von der anderen Seite noch mal was hören wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Seh ich das richtig, dass morgen kein Fringe kommt, am 8. März dann nur zwei Episoden? Dann müssten zum Finale auch "nur" zwei Folgen, oder?

Na ja, ich bin mal gespannt, wie das Ganze ausgeht und dass J.J. Abrams sich was Besseres als bei "Lost" hat einfallen lassen... ;)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2008 | Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Genau. Diesen Freitag ist kein Fringe-Friday. Es kommt stattdessen glaube ich WOK-WM. Nächsten Freitag gehts dann weiter. Richtig zum Finale laufen nur zwei Episoden, da ja letzte Woche drei kamen. Ich hätte es besser gefunden zum Finale drei Folgen zu senden. So als krönenden Abschluss. Ich bin guter Hoffnung, dass es ein gutes Ende hat. Sonst hätte man schon längst was negatives im Internet gelesen. [bedröppelt]
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“