2008 // Fringe - Grenzfälle des FBI

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2008 // Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Ist ja diese Woche erst auf Pro7 angelaufen, deswegen auch hier meine Frage: Habt ihr den Piloten von "Fringe" gesehen, wie fandet ihr ihn, werdet ihr weiterschauen?

Ich fand die erste Folge ja schon sehr cool gemacht und auch spannend, und man merkt halt auch, dass der Lost-Macher dahintersteckt. Ich erwarte ja vom Drehbuch noch sehr, sehr viel - zumal im Pilot ja schon von einem "Schema" die Rede ist... Ich denke mal, dass der Plot ziemlich ausgetüftelt sein wird und bin sehr gespannt, wie es wohl weitergeht! Die Schauspieler gefallen mir auch durch die Bank weg, und ich erwarte von der Serie noch sehr viel!

Wer es bisher noch nicht geguckt hat, dem könnte man in der Kurzfassung vielleicht sagen: Mischung aus AkteX und Lost. Sag ich jetzt einfach mal so... :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe

Beitrag von Alexslider »

Ich wollte es erst nicht schauen - schon weil es ProSieben ausstrahlt. Die neigen ja dazu gute Serien urplötzlich wieder abzusetzen. Und ich hoffe das es bei Fringe nicht passiert und schaue natürlich weiter und bin gespannt auf mehr...
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Gregor »

Ich schaue jede Folge von Fringe und ich finde die Serie einfach super weil sie auch meistens das andere Universum behandelt. Gerade in der zweiten und in der dritten Staffel spielt die Parallelwelt eine große Rolle weil z.B. die Agentin von der Parallelwelt sich in unsere eingeschleußt hat usw. Da es aber derweil (ka wie es in den nächsten Staffeln ist) nur um ein Paralleluniversum geht nenne ich Fringe Ersatzsliders oder Sliders für arme :D. Trotzdem ist es jeden Slidersfan zu empfehlen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich habe, glaube ich, nur die ersten beiden Folgen gesehen und dann die Serie (zu Gunsten anderer Serien) erstmal hinten angestellt. Habe mir jetzt aber die ersten beiden Staffeln mal besorgt und werde wohl demnächst mal damit anfangen.

Was ich aber aus dem Pilot kenne, hat mich schon überzeugt und - das ist noch viel wichtiger - auch neugierig gemacht! Sicherlich kann man "Sliders", schon wegen des Alters, nicht unbedint mit dieser Serie vergleichen. Aber ich würde sie qualitativ und von den zusammenhängenden Handlungssträngen schon als Serial ansehen, wohingegen Sliders ja eher ein Procedural ist. Schon von diesem Gesichtspunkt her finde ich Fringe eigentlich "besser".

Ich bin jedenfalls mal gespannt darauf!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Alexslider »

ja, die aktuelle Staffel auf ProSieben hat was. Die Folgen spielen immer abwechselnd (bisher) einmal in unserem und dann wieder im Paralleluniverum. Durch diese Story kann man auch ganz neue Handlungen mit einbringen. Zum Beispiel die Tatsache (in der letzten Folge) mit dem Kugelschreiber - den es in dem alternativen Universum nicht mehr so allgegenwertig ist.

Die ersten Folgen von Fringe fand ich noch nicht ganz so spannend. Doch mit Verlauf der ersten Staffel wurde es immer besser.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Gregor »

Heute war ja eine geile Folge. Ich kam mir wirklich vor wie bei Sliders ohne witz. Überhaupt wo sie am Schiff zum Taxifahrer gesagt hat wo sie herkommt ist Olivia mir vorgekommen wie Wade Wells xD. Nächste Woche wird endsgeil weils dem Olivia Double endlich draufgekommen sind :D
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Lupos »

habe ich erst einmal gesehen und fand das nicht so gut, möglicherweise hab ich da wohl eine nicht sooo tolle Folge erwischt .Dann werd ich nächste Woche doch mal wieder einschalten :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Gregor »

Aufgepasst Leute. Am Montag (nächste Woche) kommt eine neue Staffel Fringe alias Sliders für arme :) . Freue mich schon voll drauf. Bin gespannt ob eventuell eine dritte Parallelwelt auftauchen wird ;)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Alexslider »

Gregor hat geschrieben:Aufgepasst Leute. Am Montag (nächste Woche) kommt eine neue Staffel Fringe alias Sliders für arme :) . Freue mich schon voll drauf. Bin gespannt ob eventuell eine dritte Parallelwelt auftauchen wird ;)
Genau, ProSieben setzt die dritte Staffel endlich fort... Hier ein Trailer [cool] :
http://www.prosieben.de/tv/fringe/video ... 1.2849347/
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe = Sliders für arme?

Beitrag von Gregor »

Ich hoffe nur sie hören nicht mitten drin auf wie bei Human Target -,-
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“