2008 // Fringe - Grenzfälle des FBI

Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Schade, das heißt sicher bis nächstes Jahr mindestens Frühling warten -,-.

ps. Ich schaue jetzt wieder Sliders. Will es jetzt komplett durchschauen d.h. ich schaue pro Tag 1-3 Folgen ;). Übrigens habe ich vorher Folge 6 geschaut und dann 5, weil es ja eigentlich so richtig ist aber offiziell ist es halt vertauscht xD
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Kevin Reilly, der Unterhaltungschef von FOX, wurde bei einem Auftritt zu der Zukunft einiger Serien, die auf seinem Sender laufen, befragt. Dabei erklärte er, Terra Nova habe in der ersten Staffel Schwierigkeiten gehabt, sich "kreativ zu definieren" (so kann man "sterbenslangweilig und zu wenig Saurier" auch ausdrücken), eine zweite Staffel sei jedoch möglich, obwohl noch nicht beschlossen.

Über Fringe wusste er nichts Positives zu sagen. Die Serie würde den Sender Unmengen Geld kosten, ohne die entsprechenden Einschaltquoten zu bringen und bei Fox wäre man nicht daran interessiert, Geld zu verlieren. Gleichzeitig bat er die anwesenden Journalisten jedoch, seine Worte nicht als Absetzung zu interpretieren, da eine Entscheidung noch getroffen werden müsste.

Für uns klingt das so, als bekäme Terra Nova eine zweite Chance, während Fringe vor dem Aus steht. Da die Produktionen zu beiden Serien schon bald wieder beginnen werden (bei Terra Nova noch im Januar), dürfte die endgültige Entscheidung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Quelle: http://www.sf-radio.net/webbeat/serien/ ... 216,00.php
Hoffentlich geht Fringe weiter. Terra Nova kenn ich bisher noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Wann kommt endlich wieder Fringe? :~ Ich vermisse es.

Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn bei Fringe aufeinmal auch eine Art Kromaggs auftauchen würden von einer ganz anderen Dimension? Viele hatten ja bei Sliders auch etwas dagegen, dass die Kromaggs in Staffel 4 und 5 den Roten Faden in der Serie eingenommen hatten. Aber ich denke bei Fringe würden "Kromaggs" besser passen, da die zwei Welten bei Fringe also unsere und die Parallelwelt eine große Rolle in der Serie spielen und so man eine Art Zusammenarbeit beider Welten gegen die "Fringe Kromaggs" machen könnte. Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Wird wohl erst weitergehen wenn Terra Nova zuende ist. Vermute ich.

Aber jetzt im Nachhinein noch Kromaggs oder ähnliches einzubauen, wäre meiner Meinung nach nicht so gut. Zumal bei Fringe ja nur zwei Universen thematisiert werden. Da nun noch weitere Realitäten zu zeigen würde der Serie vielleicht nicht gut tun.

Stattdessen gibts ja diese Beobachter. Das reicht ;)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

So, meine Frau und ich haben jetzt mal neu mit der Serie angefangen und sind bei der dritten oder vierten Episode der 1. Staffel angelangt. Ich muss sogar sagen, dass mich der Einstieg schon sehr gefesselt hat, zumal ich kaum noch Erinnerungen an den Piloten hatte.

Was man sofort erkennt, ist die "Handschrift" von J.J. Abrams. Schnitt, Musik und überhaupt die ganze Machart der Serie erinnern schon sehr stark an "Lost". Und ich hoffe, dass es gleichermaßen spannend weitergeht, wobei ich gestehen muss, dass mich Lost noch wesentlich mehr "gekickt" hat als Fringe.

Ansonsten bin ich sehr angetan und finde die Darsteller überzeugend.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Heute wurde es offiziell verkündet. Fringe erhält eine fünfte Staffel welche zugleich auch die letzte Sein wird. Ich sehe in der Hinsicht parallelen zu Sliders (fünf Staffeln) ;)

http://www.sf-radio.net/webbeat/serien/ ... 693,00.php
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Ist ja schon mal beruhigend, dass bekannt ist, dass die Serie ein Ende findet. So kann man wenigstens davon ausgehen, dass es einen einigermaßen würdigen Abschluss gibt.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, bin ja noch mit der 1. Staffel beschäftigt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Gregor »

Och ne :( . Hätte schon noch gerne mehr Staffeln gehabt. Wie findet ihr meine Signatur? :))
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Och ne :( . Hätte schon noch gerne mehr Staffeln gehabt.
Nee, mir reicht das vollkommen, und ich bin ohnehin nicht ein Fan davon, wenn eine Serie zu sehr in die Länge gezogen wird. Und wenn es dann zu viele Staffeln werden, nimmt die Qualität erfahrungsgemäß immer ab.

Von daher bin ich froh, dass ein Ende abzusehen ist - und die Macher jetzt schon wissen, dass es nicht mehr weitergeht. SO ist wenigstens garantiert, dass es einen gescheiten Abschluss gibt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Endlich gibts einen Termin für die Fortsetzung von Fringe auf ProSieben. Ab dem 25. Juni zeigt man gleich zwei Folgen am Stück. *freu*

http://www.serienjunkies.de/news/fringe ... 39455.html
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“