2009 // Warehouse 13

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2009 // Warehouse 13

Beitrag von Sponskonaut »

Ich werfe jetzt einfach mal die Frage in die Runde: Wer kennt die Serie "Warehouse 13" oder hat sie vielleicht schon gesehen und kann was zur Qualität sagen?

Wer noch gar nichts von der Serie gehört hat - Wikipedia sagt das:
Die Dramedy von den Universal Studios wird als eine Mischung aus Akte X, Jäger des verlorenen Schatzes und Das Model und der Schnüffler beschrieben.[2] Die Serie handelt von den beiden Agenten des Secret Service Myka Bering und Peter Lattimer, die dem sogenannten Warehouse 13 neu zugewiesen werden, einem riesigen Lager, in dem die Regierung übernatürliche Objekte lagert. Ihre Aufgabe ist es, abhanden gekommene Stücke wiederzufinden und noch unbekannte aufzuspüren. Die Serie spielt im gleichen Serienuniversum wie Eureka – Die geheime Stadt.
Wer noch mehr über die Serie erfahren will, kann das auf der offiziellen Seite tun: http://www.syfy.com/warehouse13/.

Ich habe mir die Serie jedenfalls schon mal besorgt und werde sie mir demnächst anschauen! Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an und erinnert mich auch ein bisschen an "The Lost Room", wobei ich vermute, dass in der Serie auch ein ordentlicher Schuss Komik sein wird, wenn sie schon mit "Das Model und der Schnüffler" in Verbindung gebracht wird. Egal, bin trotzdem sehr gespannt und werde hier zu gegebenem Zeitpunkt auch ein Feedback abgeben. :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warehouse 13

Beitrag von Alexslider »

Bislang habe ich die erste Folge auf dem deutschen SyFy gesehen. Ich kann also noch nicht allzuviel darüber sagen. Die Serie spielt aber im Eureka-Universum (gibt wohl auch eine Crossover-Folge mit Eureka oder umgekehrt). Werde die Serie aber weiterverfolgen wenn es evtl. im FreeTV laufen wird. Den Sky-Receiver hab ich nicht immer bei mir im Zimmer. Mein Bruder hat den die meiste Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warehouse 13

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Bislang habe ich die erste Folge auf dem deutschen SyFy gesehen. Ich kann also noch nicht allzuviel darüber sagen. Die Serie spielt aber im Eureka-Universum
Meinst du, man müsste Eureka gesehen haben, um den ein oder anderen Verweis zu verstehen? Und kannst du schon irgendwas zum "Comedy-Aspekt" der Serie sagen? Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil die Serie ja ein bisschen mit "Das Model und der Schnüffler" in Verbindung gebracht - was ja auch ganz reizvoll ist, weil das auch eine ganz coole Serie damals war. Aber da es sich ja um eine Mystery-Serie handelt, würde ich mir da nur einen kleinen "Schuss" von gefallen lassen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warehouse 13

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Bislang habe ich die erste Folge auf dem deutschen SyFy gesehen. Ich kann also noch nicht allzuviel darüber sagen. Die Serie spielt aber im Eureka-Universum
Meinst du, man müsste Eureka gesehen haben, um den ein oder anderen Verweis zu verstehen? Und kannst du schon irgendwas zum "Comedy-Aspekt" der Serie sagen? Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil die Serie ja ein bisschen mit "Das Model und der Schnüffler" in Verbindung gebracht - was ja auch ganz reizvoll ist, weil das auch eine ganz coole Serie damals war. Aber da es sich ja um eine Mystery-Serie handelt, würde ich mir da nur einen kleinen "Schuss" von gefallen lassen.
Nein, auf keinen Fall, Eureka muss man nicht gesehen haben. Warehouse 13 ist, wie die CSI Serien zum Beispiel, eine Serie für sich mit eben dieser Crossoverfolge. Der Comedy-Aspekt... hmm... von der ersten Folge her würde ich meinen, es gibt einen. Der größten Teils von dem Hauptdarsteller (Artie) aussgeht. Wie gesagt, ich kann noch nicht allzuviel darüber berichten. Ich kenne nur den ersten Teil des Pilotfilms. Und Das Model und der Schnüffler kenn ich überhaupt nicht. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warehouse 13

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Und Das Model und der Schnüffler kenn ich überhaupt nicht. :roll:
Das war dann wohl vor deiner Zeit. :wink: Die Sache mit dem "Alter" hatte hatuks ja schon mal angesprochen... :lol:

Das war jedenfalls so eine "Krimi"-Serie mit großem komödiantischen Aspekt. Die stammt aus Mitte bis Ende der 80er und ist bei uns irgendwann Anfang 90 gelaufen. War jedenfalls Bruce Willis' Sprungbrett ins Filmgeschäft. Jedenfalls ging dieser Comedy-Aspekt auch sehr stark von den Darstellern aus. War eine ganz lustige Serie, auch wenn ich sagen muss, dass ich sie nie komplett, sondern immer nur vereinzelt mal eine Folge gesehen habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warehouse 13

Beitrag von Sponskonaut »

So, wir haben jetzt mal mit den ersten paar Folgen (müssen so drei, vier gewesen sein) angefangen, und ich muss sagen, dass es doch nach einer ganz ordentlichen Serie aussieht. Allerdings muss man sagen, dass teilweise die Spannung auf der Strecke bleibt, weil es dann doch Folge für Folge eigentlich immer dasselbe ist. Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass die ganzen Episoden noch viel zusammenhängender gestaltet werden, aber die einzelnen Folgen sind meistens mehr oder weniger in sich geschlossen, nur die Grund-Story und ein paar vereinzelte Erzählstränge ziehen sich durch die Serie wie ein roter Faden. Auch hatte ich mir erhofft, dass diese ganzen mystischen und mysteriösen Artefakte und Gegenstände irgendwie miteinander verknüpft sind (so wie es z.B. bei The Lost Room war), aber das ist, so wie es bisher aussieht, nicht der Fall.

Trotz dieser Kritikpunkte bietet die Serie eine gewisse Spannung, und vor allem die "Beziehung" zwischen den beiden Agents ist schön in Szene gesetzt und erinnert wirklich ein bisschen an "Das Model und der Schnüffler". Eigentlich zehrt die Serie ihren größten Reiz aus dieser Spannung zwischen den beiden Charakteren. Ich hoffe jedenfalls, dass das noch weiter ausgebaut wird.

Ansonsten ist der Serie ganz solide gemacht, und wer eine Mystery/Krimi-Serie sehen möchte, die auch den ein oder anderen amüsanten Moment bereithält, der sollte sich "Warehouse 13" auf jeden Fall anschauen! :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warehouse 13

Beitrag von Alexslider »

RTL II wird die Serie nun auch im April (27.04.11) zeigen. Hätte gedacht ProSieben angelt sich die Serie.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warehouse 13

Beitrag von Sponskonaut »

Oh, habe ja irgendwie gar nicht daran geglaubt, dass die Serie noch im Free-TV kommen würde. Bin ja mal gespannt, wie erfolgreich sie sein wird und wie lange sie ausgestrahlt wird...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warehouse 13

Beitrag von Alexslider »

Ich bin echt mal gespannt, wann RTL II gedenkt die dritte (?) Staffel auszustrahlen. Kommt mir jedenfalls schon Jahre vor, als man die letzten Folgen im TV gesehen hat.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2009 | Warehouse 13

Beitrag von Alexslider »

Die müssen das gelesen haben *g*... RTL II startet am 27. April ENDLICH die dritte Staffel im FreeTV! Diesmal nicht Mittwochs mit nur einer Folge, sondern Samstags ab 20:15 Uhr mit drei Episoden! Geil! :DD
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“