Flash Forward

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Flash Forward

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Erinnert mich an Sliders. Sliders wurde auch nach der 5.Staffel abgesetzt obwohl kein Ziel erreicht war.
Wobei man das Ende bei Sliders noch (mit viel gutem Willen :wink: ) irgendwie als Abschluss sehen kann. Bei "Flash Forward" werden nur noch mehr neue Fragen aufgeworfen, und man hat deutlich gesehen, dass es auf jeden Fall hätte weitergehen sollen. Dass aber ABC die "Ausrichtung der Serie" schon moniert hat, deutet ja darauf hin, dass die neue(n) Staffel(n) wahrscheinlich qualitativ arg abgebaut hätten, so wie es bei Lost war. Da hatte man zeitweise auch das Gefühl, dass die Macher "auf Teufel komm raus" weitermachen wollten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flash Forward

Beitrag von Alexslider »

Ich finds eigentlich immer wieder dämlich, dass alle neueren Serien oft mit Cliffhangern enden müssen. Die Macher müssten in der heutigen Zeit doch auf alles gefasst sein und im Vorfeld ein mögliches alternatives Ende vorbereiten/drehen und dann entweder ausstrahlen wenn die Serie abgesetzt wird oder auf DVD/BD als Bonusmaterial packen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Flash Forward

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich finds eigentlich immer wieder dämlich, dass alle neueren Serien oft mit Cliffhangern enden müssen. Die Macher müssten in der heutigen Zeit doch auf alles gefasst sein
Ich denke mal, dass das in der Regel so gemacht wird, damit man für die Sender einen Anreiz schafft, überhaupt noch mehr Staffeln zu bestellen. Wäre ja auch irgendwie unsinnig die Staffeln so zu gestalten, dass sie zu sehr in sich geschlossen sind.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flash Forward

Beitrag von Alexslider »

Ja, aber wenn man einmal dabei ist, könnte man ja noch ein alternatives Ende drehen. Ähnlich wie es oft bei Filmen gemacht wird.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Flash Forward

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ja, aber wenn man einmal dabei ist, könnte man ja noch ein alternatives Ende drehen. Ähnlich wie es oft bei Filmen gemacht wird.
Ja, das stimmt wohl, da hast du Recht. Allerdings vermute ich mal (keine Ahnung, ob es wirklich so ist - dafür kenne ich die Business-Seite des Filmgeschäfts zu wenig), dass nicht nur die Staffel selbst, sondern auch die Zuschauer-Reaktionen auf ein Staffel-Finale eine entscheidende Rolle bei der Auswertung eines Senders spielt. Ich vermute mal, dass es in den meisten Fällen so ist, dass die Macher erst nach eine kompletten Ausstrahlung ein mögliches "grünes Licht" bekommen oder nicht. Den Regisseuren liegen die Zuschauer wohl wesentlich mehr am Herzen, als den Filmkonzern-Bossen oder TV-Sendern, die einzig auf das Geld bzw. die Quote schauen...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“