• Administrator

The Lost Room - Das verschwundene Zimmer

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3133
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

The Lost Room - Das verschwundene Zimmer

#1

Beitragvon Sponskonaut » Di 22. Dez 2009, 13:05

Hat von euch schon jemand "The Lost Room" gesehen? Ist wohl irgendwie im Mystery-Thriller-Bereich angesiedelt, und die Inhaltsangabe klingt auch sehr vielversprechend: http://www.intro.de/projektor/artikel/2 ... d-suspense.

Mein Bruder wird die DVD-Box meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Bin schon sehr gespannt darauf und werde auf jeden Fall weiter berichten! :D


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4563
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

#2

Beitragvon Alexslider » Mi 23. Dez 2009, 23:16

Ich habs mir neulich bei RTL II aufgenommen aber noch nicht angesehen.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3133
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

#3

Beitragvon Sponskonaut » Do 4. Feb 2010, 15:40

Puh, sind jetzt bei der vierten Folge, und ich muss sagen, dass das die spannendste Mystery-Serie ist, die ich seit langem gesehen habe! Von der ersten Folge an ist man richtig drin im Geschehen, die Schauspieler spielen absolut klasse, und von Episode zu Episode wird es spannender. Schade, dass es nur eine Mini-Serie (6 Folgen) ist, aber manchmal sind gerade die richtig gut.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3133
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

#4

Beitragvon Sponskonaut » Fr 5. Feb 2010, 01:26

So, jetzt komplett geguckt, und ich bin wirklich richtig begeistert! :D Über das Ende kann man sich sicherlich streiten, aber ich fand es wirklich okay, die Schauspieler spielen mehr als solide, die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten, und auch von der Machart her (Effekte, Atmosphäre etc.) bin ich absolut überzeugt. Natürlich überwiegt in dieser Mystery-Thriller-Serie die Spannung, hat aber an den richtigen Stellen auch den ein oder anderen lustigen Moment, was ich auch sehr toll fand. In sich sehr stimmig. Müsste ich es beschreiben, würde ich sagen, dass es eine Mischung aus "Life on Mars" und "Heroes" ist. Jedenfalls war das so mein subjektiver Eindruck.

Ich wĂĽrde "The Lost Room" jedenfalls schon mal zu Beginn des Jahres als absolutes Highlight werten, und ich bin ja teilweise schon versucht zu sagen, dass ich diese kleine aber feine Mini-Serie besser fand als "Lost" und "Teminator SCC"! Aber das ist natĂĽrlich Geschmackssache. :wink:


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3133
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

#5

Beitragvon Sponskonaut » Di 6. Apr 2010, 02:50


Alexslider hat geschrieben:Ich habs mir neulich bei RTL II aufgenommen aber noch nicht angesehen.

Nur mal interessehalber: Schon mit der Serie angefangen? Ein paar andere Meinungen wĂĽrden mich ja mal interessieren, und vor allem, wie du das Ende findest!

P.S.: Musste nur mal wieder an die Serie denken, weil ja letzte Woche "Good Wife" mit Julianna Margulies in der Hauptrolle angelaufen ist. :wink:


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4563
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

#6

Beitragvon Alexslider » Di 6. Apr 2010, 23:02

ohja - fand diese Serie klasse und vor allem spannend. Ist schon faszinierend wenn man so einen Schlüssel hätte und überall hingelangen könnte. Gut das Ende war abrupt abgeschlossen und man hätte die Serie ganz gut auf über 20 Folgen ausdehnen können um noch mehr Geheimnisse über die Objekte zu erfahren und wie sie entstanden sind etc. Ist ja meistens so gute Serien werden abgesetzt schlechtere werden verlängert...


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3133
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

#7

Beitragvon Sponskonaut » Di 6. Apr 2010, 23:24


Alexslider hat geschrieben:Gut das Ende war abrupt abgeschlossen und man hätte die Serie ganz gut auf über 20 Folgen ausdehnen können um noch mehr Geheimnisse über die Objekte zu erfahren und wie sie entstanden sind etc.

Ja, das Gefühl hatte ich auch. Allerdings war mir von Anfang an irgendwie klar, dass sowieso nur ein Bruchteil der ganzen Sache aufgelöst werden würde. Fand es im Nachhinein aber gar nicht so schlimm, dass es "nur" eine Mini-Serie war, denn oft kommt es ja auch vor, dass eine Serie im Laufe der Staffeln arg an Qualität verliert - das war in diesem Fall dann glücklicherweise nicht so.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1336
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Das verschwundene Zimmer

#8

Beitragvon Lupos » Di 20. Sep 2011, 14:40

Kennt jemand von Euch diesen Film ?Hab ihn auf Viedeo mal aufgenommen .Ich finde den echt Klasse :))


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4563
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Das verschwundene Zimmer

#9

Beitragvon Alexslider » Di 20. Sep 2011, 15:15


Lupos hat geschrieben:Kennt jemand von Euch diesen Film ?Hab ihn auf Viedeo mal aufgenommen .Ich finde den echt Klasse :))

Hab dein Posting mal hier her verschoben, da es dieses Thema schon gibt ;)
Habs ja schon mal geschrieben: ich finde diese Mini-Serie sehr interessant. So einen Schlüssel hätte ich auch gern :D


Bild

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste