The Lost Room - Das verschwundene Zimmer

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

The Lost Room - Das verschwundene Zimmer

Beitrag von Sponskonaut »

Hat von euch schon jemand "The Lost Room" gesehen? Ist wohl irgendwie im Mystery-Thriller-Bereich angesiedelt, und die Inhaltsangabe klingt auch sehr vielversprechend: http://www.intro.de/projektor/artikel/2 ... d-suspense.

Mein Bruder wird die DVD-Box meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Bin schon sehr gespannt darauf und werde auf jeden Fall weiter berichten! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

Beitrag von Alexslider »

Ich habs mir neulich bei RTL II aufgenommen aber noch nicht angesehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, sind jetzt bei der vierten Folge, und ich muss sagen, dass das die spannendste Mystery-Serie ist, die ich seit langem gesehen habe! Von der ersten Folge an ist man richtig drin im Geschehen, die Schauspieler spielen absolut klasse, und von Episode zu Episode wird es spannender. Schade, dass es nur eine Mini-Serie (6 Folgen) ist, aber manchmal sind gerade die richtig gut.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt komplett geguckt, und ich bin wirklich richtig begeistert! :D Über das Ende kann man sich sicherlich streiten, aber ich fand es wirklich okay, die Schauspieler spielen mehr als solide, die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten, und auch von der Machart her (Effekte, Atmosphäre etc.) bin ich absolut überzeugt. Natürlich überwiegt in dieser Mystery-Thriller-Serie die Spannung, hat aber an den richtigen Stellen auch den ein oder anderen lustigen Moment, was ich auch sehr toll fand. In sich sehr stimmig. Müsste ich es beschreiben, würde ich sagen, dass es eine Mischung aus "Life on Mars" und "Heroes" ist. Jedenfalls war das so mein subjektiver Eindruck.

Ich würde "The Lost Room" jedenfalls schon mal zu Beginn des Jahres als absolutes Highlight werten, und ich bin ja teilweise schon versucht zu sagen, dass ich diese kleine aber feine Mini-Serie besser fand als "Lost" und "Teminator SCC"! Aber das ist natürlich Geschmackssache. :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich habs mir neulich bei RTL II aufgenommen aber noch nicht angesehen.
Nur mal interessehalber: Schon mit der Serie angefangen? Ein paar andere Meinungen würden mich ja mal interessieren, und vor allem, wie du das Ende findest!

P.S.: Musste nur mal wieder an die Serie denken, weil ja letzte Woche "Good Wife" mit Julianna Margulies in der Hauptrolle angelaufen ist. :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

Beitrag von Alexslider »

ohja - fand diese Serie klasse und vor allem spannend. Ist schon faszinierend wenn man so einen Schlüssel hätte und überall hingelangen könnte. Gut das Ende war abrupt abgeschlossen und man hätte die Serie ganz gut auf über 20 Folgen ausdehnen können um noch mehr Geheimnisse über die Objekte zu erfahren und wie sie entstanden sind etc. Ist ja meistens so gute Serien werden abgesetzt schlechtere werden verlängert...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: The Lost Room - Das verlorene Zimmer

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Gut das Ende war abrupt abgeschlossen und man hätte die Serie ganz gut auf über 20 Folgen ausdehnen können um noch mehr Geheimnisse über die Objekte zu erfahren und wie sie entstanden sind etc.
Ja, das Gefühl hatte ich auch. Allerdings war mir von Anfang an irgendwie klar, dass sowieso nur ein Bruchteil der ganzen Sache aufgelöst werden würde. Fand es im Nachhinein aber gar nicht so schlimm, dass es "nur" eine Mini-Serie war, denn oft kommt es ja auch vor, dass eine Serie im Laufe der Staffeln arg an Qualität verliert - das war in diesem Fall dann glücklicherweise nicht so.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Das verschwundene Zimmer

Beitrag von Lupos »

Kennt jemand von Euch diesen Film ?Hab ihn auf Viedeo mal aufgenommen .Ich finde den echt Klasse :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das verschwundene Zimmer

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Kennt jemand von Euch diesen Film ?Hab ihn auf Viedeo mal aufgenommen .Ich finde den echt Klasse :))
Hab dein Posting mal hier her verschoben, da es dieses Thema schon gibt ;)
Habs ja schon mal geschrieben: ich finde diese Mini-Serie sehr interessant. So einen Schlüssel hätte ich auch gern :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“