Dollhouse?

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dollhouse?

Beitrag von Sponskonaut »

Mich würde mal interessieren, wer schon DOLLHOUSE geschaut hat! Lohnt es sich, sie anzugucken?

Wie sind die Schauspieler?
Durchdachtes Drehbuch oder eher 08/15?

Würde mich über Antworten freuen! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse?

Beitrag von Alexslider »

Kenn ich überhaupt nicht. Um was gehts da?
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dollhouse?

Beitrag von Sponskonaut »

Hier ist mal als kleine Info die Inhaltsangabe von Wikipedia:
In Dollhouse geht es um eine junge Frau namens Echo, die einer geheimen Untergrundorganisation angehört, die Menschen mit neuen Persönlichkeiten ausstatten kann, indem sie u.a. Erinnerungen und besondere Fähigkeiten aus dem Gedächtnis der sogenannten Aktiven entfernen und stattdessen mit anderen Erinnerungen und Fähigkeiten ausstatten. Echo gehört zu jenen Aktiven, die immer wieder mit neuen Persönlichkeiten, Erinnerungen und Fähigkeiten ausgestattet werden und angeblich freiwillig fünf Jahre ihres Lebens aufgaben, um am Ende eine große Summe an Geld für ihre Zeit im Dollhouse zu erhalten und sich gleichzeitig nicht an jene Zeit erinnern werden. Die Aktiven werden vom Dollhouse an einflussreiche und wohlhabende Menschen vermietet, die sie für bestimmte Jobs, Verbrechen, Fantasien und andere Einsätze benötigen. Für jene Aufgaben werden die Aktiven dann jeweils mit der nötigen Persönlichkeit ausgestattet, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Die Zeit, in der sie nicht im Einsatz sind, verbringen die Aktiven im Dollhouse, wo sie in einem kinderähnlichen Gemütszustand leben. Die Serie folgt Echo, die sich langsam an ihre früheren Einsätze erinnert und sich ihres eigenen Ichs bewusst wird, was sie sowohl während ihrer Missionen als auch innerhalb der Wände der Organisation in Gefahr bringt.

Neben Echo und den anderen Aktiven, dreht sich die Serie sowohl um die mysteriösen Menschen, die die Organisation leiten und für sie arbeiten, als auch um den FBI-Agenten Paul Ballard, der Gerüchte über die Organisation hörte und die Wahrheit aufdecken möchte.
Die Hauptrolle spielt Eliza Dushku, die auch schon in "Buffy" und "Angel" zu sehen war. Auch bei Dollhouse ist Joss Whedon Produzent, fürs Drehbuch ist Dushku selbst verantwortlich.

Angeblich ist es um die Serie nicht allzu gut bestellt, und es ist fraglich, wie und ob es damit noch weitergeht.

Ich finde aber, dass sich die Story ganz interessant anhört und werde mir sie demnächst wohl mal anschauen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse?

Beitrag von Alexslider »

klingt jedenfalls nicht schlecht. Ist vielleicht ein Kandidat für ProSieben ;)

Eliza Dushku kenn ich jetzt nur von Tru Calling. Buffy/Angel hab ich nie richtig gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dollhouse?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich hab mir die Serie jetzt mal besorgt, ist allerdings "nur" auf englisch, womit ich zwar keine Probleme habe, aber wenn die Handlung dann doch zu "verzwickt" wird, kann's schon mal sein, dass man mal was Wichtiges nicht richtig mitbekommt oder versteht. Wäre jedenfalls schön, wenn's die Serie auch in deutsche TV schaffen würde. Ich werde aber demnächst mal mit der englischen Version anfangen.

Hier ist mal das Zitat von der Seite "serienjunkies.de":
Mit einem gelungenen Finale hätte das Science-Fiction-Drama „Dollhouse“ eine faire Chance auf eine zweite Staffel gehabt. Aber dieser Fall trat am vergangenen Freitag ganz und gar nicht ein. Somit wird das Format mit großer Wahrscheinlichkeit nach nur 12 Episoden endgültig von der Bildfläche verschwinden.
Schade eigentlich, den von der Story her scheint es ziemlich interessant und vielversprechend zu sein. Na ja, wenn ich mit der 1. Staffel angefangen habe, werde ich hier mal berichten!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dollhouse?

Beitrag von Sponskonaut »

So, wie ich gerade gelesen habe, wird es wohl doch eine 2. Staffel von Dollhouse geben! Angelaufen ist diese bei den Amerikanern wohl am 25. September dieses Jahres.

Das macht natürlich Hoffnung, dass es die erste Staffel doch vielleicht in absehbarer Zeit ins deutsche TV schafft. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich mir die 1. Staffel auf englisch antun soll... :roll: Ich kann zwar ziemlich gut englisch, aber wenn die Story etwas komplizierter wird, will ich doch, so gut es geht, am Ball bleiben und alles verstehen. Das kann unter Umständen in englischer Sprache etwas schwierig werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“