2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Sponskonaut »

Wollte mal so in die Runde fragen, wer schon "Primeval" geguckt hat und was ihr von der Serie haltet!

Ich habe bisher nur die 1. Staffel komplett gesehen, von der 2. nur die beiden ersten Teile. Finde die zugegebenermaßen ja recht kurze Serie doch schon recht ordentlich. Zwar sind die Effekte manchmal nicht gerade der Brüller, aber ansonsten finde ich die Handlung recht spannend und die Darsteller ganz überzeugend.

Wie seht ihr das? Überflüssiger Dino-Quatsch oder recht ansehnliche Serie?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Ich find die Serie klasse... hab die beiden ersten Staffeln gesehen und werde mir ab Montag dann auch die 3. Season (als Weltpremiere) ansehen.

Dinoquatsch finde ich es nicht, da ja nicht nur Dinos auftauchen sondern auch Tiere aus späteren Epochen bzw. aus der Zukunft.

Vom Cast ist alles prima besetzt. Und der Witz kommt auch nicht zu kurz ;)

Jedenfalls finde ich, dass die britischen Serie manchmal besser gemacht sind als die ein oder andere US-Serie. Gute Beispiele: Torchwood, Doctor Who...
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Au man war das eine Meldung als es hieß, dass Primeval abgesetzt wurde. Dann auch noch mit so einem fießen Cliffhanger. Nach etwa 3 Monaten gab es dann vor ein paar Tagen die Top-News - Primeval geht weiter.

Man will mindestens zwei weitere Staffeln produzieren. Zwar nur 13 Episoden, aber immerhin. Des Weiteren hat man vor die Storylines fortzusetzen (also auch den Cliffhanger auflösen) und natürlich dann auch die selben Darsteller verpflichten...

Ich finds klasse...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Asche auf mein Haupt, aber ich glaube, als Letztes habe ich die erste Folge der 2. Staffel gesehen und seitdem nicht mehr weitergeguckt. :oops: Werde aber auf jeden Fall weiterschauen und freue mich natürlich auf die neuen Staffeln! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Schon alleine die Tatsache, dass eine Serie abgesetzt wurde und dann Monate später angekündigt wird, dass es doch weiter geht... Hat man ja, soweit ich weiß sehr selten. Ich kenn da nur:
  • Raumschiff Enterprise (wurde um die 3. Staffel erweitert)
  • Sliders (erst war nach der 1. Staffel schluss und dann nochmal nach der 3. Staffel)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt habe ich mal die 2. Staffel weitergeschaut und bin immer noch ganz begeistert von der Serie - obwohl ich sie in letzter Zeit (bedingt durch die vielen anderen Serien, die ich angefangen hatte) irgendwie vollkommen verdrängt hatte. Sehr schön fand ich die Folge mit dem Säbelzahntiger, war auch die letzte, die ich jetzt gesehen habe.

Ich muss aber sagen, dass die Serie immer noch auf dem gleichen qualitativen Niveau ist, und ich hoffe, dass die dritte Staffel (hab die schon hier liegen) in der Hinsicht nicht nachlässt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Und ich bin schon gespannt wie es in Staffel 4 weitergeht. Nach dem Cliffhanger :) Lief ja gestern in Großbritannien an. Mal sehen wann die Folgen dann hier in Deutschland laufen (oder auf DVD erscheinen).
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Ich finde es ja ziemlich gut, dass sich die Staffeln nicht ewig ziehen und man sich nur auf wenige Folgen beschränkt hat. Gerade bei einer Serie hat man dann nicht nach einer gewissen Zeit "Ermüdungserscheinungen".

Aus diesem Grund bin ich auch jetzt mit der 2. Staffel durch und werde die Tage dann mal mit der dritten anfangen. :D Ich fand sogar, dass die zweite Season noch einen Tick spannender war als die erste! Trotz der Tatsache, dass "Primeval" ja eigentlich ein Procedural ist, wird die Story mit jeder Episode ein gutes Stück vorangetrieben - was wohl auch den kurzen Staffeln zu verdanken ist.

Jedenfalls fand ich das Staffel-Finale (die letzten beiden Folgen) richtig spannend, vor allem, weil...

[spoiler]... zum Schluss noch mal fast alle "Tiere" auftauchen und endlich aufgeklärt wird, wer hinter allem steckt und wie die Verbindungen der einzelnen Involvierten sind. Schade fand ich, dass Steven am Ende getötet wird, weil der einer meiner Lieblingscharaktere war. Wenn man sich aber den Schluss anschaut, legt sich ja die Vermutung nahe, dass der Schauspieler auch weiterhin dabei sein wird...[/spoiler]

Ist ja eigentlich für jeden "Serienjunkie" schön, wenn auch mal aufgeklärt wird, auch wenn die Staffel wieder mit einem Cliffhanger endet. ;] Na ja, ich bin jetzt schon auf die dritte Staffel gespannt und hoffe, dass das ganze Thema nicht "ausgeschlachtet" wird, da es diesmal 10 Folgen sind. Wobei ich vermute, dass es hauptsächlich der Story wegen so viele Episoden geworden sind.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

@Alexslider

Oh, ich hab gerade noch mal ein bisschen nach Primeval gesucht. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Besetzung im Lauf der 3. Staffel noch weiter ausgetauscht wird? Cutter verschwindet wohl nach 4 Folgen, wenn ich das richtig sehe, und wird dann ersetzt. Und Jenny auch - wenn ich mir das Cover so anschaue?

Schade eigentlich, denn die beiden fand ich ziemlich gut. Jenny ist halt (davon abgesehen, dass es eine ziemlich Hübsche ist) eine sehr interessante Figur in der Serie gewesen, und Douglas Henshall ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler, kenne ihn auch aus diversen Spielfilmen.

Wenn ich das so sehe, kommen da irgendwie Erinnerungen an Sliders hoch, wo das Thema Besetzungswechsel ja auch ein relativ "umstritten war".

Hast du denn gemerkt, dass es dem Spaß an der Serie geschadet hat, als du die 3. Staffel geguckt hast? Dass der Hauptdarsteller ersetzt wird, finde ich ja irgendwie nicht so prickelnd... :(
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Ja, das stimmt. Die beiden verlassen die Serie in der dritten Staffel. Wie und warum verrate ich mal nicht (Spoiler) aber es kommt Ersatz. Die neuen machen ihre Sache aber ganz gut. In Staffel 4 sollen ja weitere Darsteller ausgetauscht werden bzw. neue dazustoßen. Ich sag nur Alexander Siddig - besser bekannt als Dr. Julien Bashir aus Star Trek Deep Space Nine.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“