2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Lupos »

stimmt , in eine bestehende Serie einsteigen ist wohl nicht so gut, konnte auch mit den Charakteren nichts anfangen :mrgreen:
Würde mir die Serie gern mal von anfang an anschauen, traue mir aber nicht mir die DVD zu kaufen :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

@Alexslider

Wusste gar nicht, dass die doch schon soviel in Planung haben. Ist aber gut zu wissen!

@Lupos

Die Frage ist halt, was dir an der Folge nicht gefallen hat. Aber ich muss Alexslider Recht geben. Wahrscheinlich ist es besser, sich die Serie von Anfang an anzuschauen. Die Charaktere waren mir damals wesentlich sympathischer, hatte ja vor einiger Zeit schon mal vom "Sliders-Effekt" gesprochen.

Ansonsten ist es eine ganz solide Serie. Kennst du den Film "Das Relikt"? Streckenweise erinnert mich Primeval daran, und ich würde mich scon als Fan von solchen "Monster-Filmen" bezeichnen. ;] Wenn du allerdings mit der Grund-Story der Serie ohnehin nichts anfangen kannst, dann ist sie wohl schlicht und ergreifend nichts für dich - die Geschmäcker sind halt verschieden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Lupos »

@ Sponskonaut
Also die Grund Idee find ich ja schon gut, ich meine nur mich daran erinnern zu können das die Folgen vor ich glaube 2-3 Jahren irgend wie besser waren. Bin mir aber nicht sicher weil da unregelmäßig geschaut habe :/
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Die Infos hab ich auf PrimePedia.de gelesen ;)

@Lupos: Du kannst dir die DVDs auch leihen oder ggf. bei Maxdome usw. ansehen.

Klar waren die Anfänge besser. Schon auch weil das Team noch anders zusammengewürfelt war...
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Das steht akutell auf PrimePedia.de zum kommenden Kinofilm:
Adrian Hodges (Co-creator) gab in einem neuen Interview bekannt, dass das Konzept für den Kinofilm nun feststeht. Die erste Fassung des Drehbuches wurde von Jeff Pinkner ("Fringe") in Zusammenarbeit mit Akiva Goldsman ("I am Legend", "Illumninati") ausgearbeitet. Die Produzenten haben sich das Recht vorbehalten, den Deal mit Warner Bros. zu streichen, falls der Film in eine Richtung gehen sollte, die nicht mit der Serie konform geht. Hodges bestätigte nun jedoch, dass Tim Haines und er das vorliegende Konzept, welches sie als "very strong" bezeichneten, genehmigt haben, weil sie ein sehr optimistisches Gefühl dabei haben, sodass der Film nun langsam in die heiße Phase übergeht. Derzeit arbeiten sie noch die zwischenmenschliche Ebene für den Film weiter aus. Fest steht aber, dass der Film nicht auf den Charakteren der Serie basiert. Allerdings wurde gesagt, dass im Drehbuch sehr viele Anlehnungen und Referenzen zu den ersten beiden Staffeln vorliegen. Erwartet wird der Primeval Kinofilm für 2012.

Und aus vertraulicher Quelle haben wir erfahren, dass folgendes Projekt für die Fans von großem Interesse sein könnte: FLARE

Interessenten sollten die Facebook Seite liken, um das Projekt zu verfolgen, aber wir betonen, dass bei diesem Projekt keine Verbindung zum offiziellen Kinofilm vorliegt und nicht damit zu verwechseln ist.

Quelle: http://scifibulletin.com/primeval/inter ... es-part-2/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Oh, das klingt ja mal interessant! Weiß man denn schon was über die Schauspieler?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

derzeit steht noch nichts genaues fest... wenn, dann wirds hier sofort gepostet ;) oder vielleicht auch immer mal wieder auf IMDB illern: http://www.imdb.de/title/tt1448753/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, mir die letzte Folge der 4. Staffel anzuschauen - und ich war doch recht angetan von dieser Folge, auch wenn diesmal gar nicht so viele "Monster" dabei waren, sondern vielmehr die Handlung vorangetrieben wurde.

Gut fand ich, dass...
[spoiler]... Danny noch mal auftaucht und sich das mit Ethan bzw. Patrick klärt. Dass Helen Cutter wohl irgendwie in Verbindung mit Philip Burton steht, ist auch noch mal ein interessanter Handlungsstrang, der wahrscheinlich später noch entscheidend ist.[/spoiler]

Ich fand die Episode jedenfalls ziemlich spannend, und sie hat (bei mir) Lust auf mehr gemacht, was ich bisher eigentlich nicht mehr erwartet hätte. Es ist auf jeden Fall "beruhigend", dass die Ereignisse aus den vorangegangenen Staffeln nun doch noch irgendwie zum Tragen kommen. Ich denke, alles andere wäre enttäuschend gewesen.

Die ersten drei Folgen der 5. Staffel sind ja mittlerweile auch schon gelaufen, und ich habe sie auch mitgeschnitten und werde sie mir in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen. Entgegen meinen Erwartungen hat die Serie doch noch mal an Fahrt aufgenommen, auch wenn ich nach wie vor sagen muss, dass der Charme der ersten beiden Staffeln arg gelitten, wenn nicht sogar ganz verschwunden ist. Aber das liegt höchstwahrscheinlich am veränderten Cast.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Ja Staffel 5 wird nochmal so richtig spannend. Jetzt erst am Montag hat [spoiler]Connor seine erste selbst erzeugte Anomalie geschaffen. Laut Trailer für nächste Woche kommt noch mal so richtig Spannung auf. Durch diese, doch recht kleine Anomalie, kommen nämlich eine unzählige Anzahl von gefährlichen Käfern durch - vermutlich aus der Zukunft...[/spoiler]

[spoiler]
Externes BildQuelle: http://primepedia.de/images/thumb/Zukun ... omalie.jpg
Externes BildQuelle: http://primepedia.de/images/thumb/Matt_ ... Laptop.jpg
[/spoiler]
Im Spoiler-Tag sind Bilder enthalten - also VORSICHT beim Öffnen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt hab ich mir auch noch die ersten beiden Episoden der 5. Staffel angeschaut, war aber (speziell von der zweiten Folge) nur bedingt begeistert. Besonders die "U-Boot-Folge" fand ich nur mäßig spannend, zumal sie zu gewollt an diesem bestimmten "Motto" ausgerichtet war. In der Vorschau habe ich auch gesehen, dass die nächste Episode auch wieder ein spezielles Thema hat. Es geht ja wohl noch mal um diese Emily...

[spoiler]... und das Ganze spielt dann in der Zeit von "Jack The Ripper",...[/spoiler]

... was mich dann doch sehr an die Sliders-Folge erinnert hat. ;]

Werden denn die kommenden Episoden auch wieder so eine zwingende thematische Vorgabe haben?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“