2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

Hat Apple die Serie eigentlich mit finanziert? Bei all den Macs und iPhones!

Zu den Effekten: ich finde sie irgendwie besser und ausgereifter wie die aus der Originalserie. Naja muss ja. Ist ja später produziert worden. Die Schlange in Folge 2 erinnert etwas an die eine Slidersfolge aus Staffel 3. :o

Bei den Darstellern gewöhnt man sich eigentlich langsam dran, wer zum Hauptcast gehört. ;)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

Sind die Käfer in Episode 3 die selben wie aus der original Serie? Also wo die künstlich erzeugte Minianomalie zusehen war? Ähneln jedenfalls denen. Oder täusche ich mich da? Doch diese Riesenanomalie sieht geil aus :]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

[spoiler]Der rießen Käfer ist ja mal wiederlich :) ich bin jetzt zusammengezuckt wo sie ihn abgeschossen haben und der runtergefallen ist. :elektro Aber trotz bekannter Thematik immer noch spannend obwohl man weiß sie schaffen es aus dem Flugzeug.[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Sponskonaut »

Mist, jetzt hab ich es tatsächlich verpasst! :| Wiederholen die das noch mal?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Mist, jetzt hab ich es tatsächlich verpasst! :| Wiederholen die das noch mal?
[hand-vor-gesicht] das ist ärgerlich. Die haben das schon wiederholt. Und zwar in der selben Nacht. [look] Du hast nur noch die Möglichkeit es auf ProSieben.de zu schauen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben:Also bis jetzt gefällt mir dieses Spin-Off. Fast wie die Mutterserie. Der Besuch von Connor hat beide Serien verbunden und er hat nichts von ARC erzählt. Fand ich auch richtig so. Nur das Intro find ich nicht so den Dinobrüller. Also musikalisch.
Jetzt nach mehrmaligen ansehen und anhören des Intros finde ich langsam gefallen an der Musik. Hat doch irgendwie was... Jetzt wünschte ich die gäbe es in Langform. [gaah]

[youtubewide]FFFqM8OFB1c[/youtubewide]

Den Abspann finde ich auch ganz ok:

[youtubewide]aHF_9EmB9J8[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

Hab gestern erst die nächsten zwei Episoden geschaut. Irgendwie fand ich die ersten drei Folgen erheblich besser und spannender. Wobei auch die Folgen 4+5 ok waren. Nur finde ich bei Folge 5 doof, dass man die Urzeitmonster nicht so richtig sah. War irgendwie alles ein bissl dunkel.

Mich würde ja mal interessieren wieso das ARC aus GB nicht auch in Kanada eingreift?! Die Tiere dort sind noch auch gefählich für Mensch und Tier, oder etwa nicht? Klar man wollte eine Trennung zwischen Mutterserie und Spin-off. Aber können die die Anomalien dort etwas nicht orten? Das finde ich schon seltsam für die Story. Zumal ja Connor in der Pilotfolge anwesend war. Ich hätte gedacht man bildet ein Team aus den Leuten aus Kanada wo das ARC aus England unterstützend tätig ist. Zum Beispiel mit dem Anomalienschließergerät... Naja mal abwarten. Connor soll ja noch mal auftauchen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Sponskonaut »

Wie sind denn so die Figuren in der Serie? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir die Charaktere in "Primeval" schnell ans Herz gewachsen sind. Die Figuren waren aber auch allesamt sehr individuell angelegt.

Schon irgendwie "krass" finde ich, dass die Figur des Connor eine so tragende Rolle geworden ist, dass sie sogar in der Neuauflage zu Gastauftritten kommt. Connor war für mich in der Serie eigentlich immer eher eine Art "Nebenfigur", die ein bisschen für den lustigen Aspekt und Lacher gesorgt hat. Aber ich denke mal, dass sich der Fokus so verschoben hat, weil die Macher es (nach dem Weggang von Douglas Henshall) wohl so gehalten haben, dass die ursprüngliche Truppe die tragenden Rollen bekommen hat.

Ich werde mal sehen, ob ich die neuen Episoden irgendwo herkriege, aber irgendwie beschleicht mich schon von vornherein das Gefühl, dass die originale Serie gar nicht zu toppen ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

[spoiler]Also die eine die Toby Nance heißt erinnert irgendwie an Jess im ARC. Sie bedient den Anomaliededektor (der übrigens wohl selbst gebaut ist - eben nicht aus der Mutterserie) und leitet so wie Jess das Team per Telefon an.

Das Team selbst ist nicht militärisch oder der Regierung unterstellt. Es wird von Evan Cross geführt, der eine Art Entwicklungsfirma für Technik, Software und solche Sachen leitet. Seine Geschäftspartnerin Mrs. Finch erinnert wohl am meisten an eine Mischung aus Lester/Leek aber doch irgendwie hinterlistiger. Sie will das Anomalie-Projekt von Evan lieber an die Regierung abgeben, damit Evan sich mehr der Firma widmet. Dazu hat sie einen, dem Militär unterstellten, Typen namens Ken Leeds "angeheuert", der für eine "geheime" Abteilung arbeitet. Also für unerklärliche Phänomene und solche Sachen... Allerdings versorgt sie das Projekt mit finanziellen Mitteln.

Dann gibts da noch Mac Rendell. Er arbeitete erst für den Sicherheitsbereich von Cross Photonics (so heißt die Firma). Er wurde von Evan für das Anamalien-Projekt ins Team geholt. Er ist eine Art Stephen mit einem Touch von Connor. Außerdem dabei ist Dylan Weir eine Wildtierexpertin (Ähnlichkeiten zu Abby in ihrer Tätigkeit sind nicht zu leugnen).

Alles in allem erinnert das ganze stark an die Anfänge von Primeval nur eben doch etwas anders um neuen Charakteren. Wobei es ganz klar nicht an die Mutterserie ranreicht. Wohl auch ein Grund warum die Serie eingestellt wurde. Aber wie ich schon erwähnte, sind die Effekte um welten ausgereifter.[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Sponskonaut »

Und würdest du sagen, dass du mit den Figuren mitfieberst oder sie gar sympathisch findest, so wie es in der Original-Serie der Fall war?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“