1989 // Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Scott Bakula wieder in 'Zurück in die Vergangenheit'

Beitrag von Alexslider »

Es scheint, als hätten drei Staffeln von Star Trek: Enterprise die zeitreisenden Gewohnheiten von Scott Bakula (ENT Jonathan Archer) nicht bändigen können - ein Bericht weist nämlich darauf hin, dass er wahrscheinlich an einem Projekt arbeite, welches die TV-Serie Zurück in die Vergangenheit (Im Original Quantum Leap) nach elf Jahren wieder zurück auf die Bildschirme bringen könnte.

Laut Dark Horizons gibt es das Gerücht, dass ein zweistündiger TV-Film mit dem Arbeitstitel "A Bold Leap Forward" in Arbeit sei, dessen Produktion im Januar kommenden Jahres beginnen soll. Wie gemeldet, steht das Projekt unter der Federführung von Quantum Leap-Schöpfer Don Bellisario und Autor Trey Callaway, der unter anderem den Horrorfilm Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast schrieb und am Film Lost in Oz von Tim Burton beteiligt war.

Die Gerüchte zeigen auf, dass der Film auch elf Jahre nach dem Ende der Serie spielen werde, so werde auch die tatsächliche Zeit seit dem Ende der Serie eingehalten. Die originale Serie endete damit, dass Dr. Sam Beckett (Bakula) ohne Unterlass und außer Kontrolle Zeitsprünge vollführte und auch außer Verbindung mit seinem Freund und Mentor, Albert 'Al' Calavicci (Dean Stockwell), geriet.

Wie gemeldet, wird 'Al' zum wiederholten Male Kontakt mit Sam aufnehmen und, nachdem er wieder den Kontakt verloren hat, Sams Tochter, Sammy Jo, auf die Spuren ihres Vaters schicken, um diesen zurückzuholen. Wenn die Prämisse erfolgreich ausgeführt wird und gut ankommt, wird das Potential für eine weitere TV-Serie offensichtlich da sein. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass Bakula dann Gastauftritte in der Serie absolvieren würde.

Vor kurzem waren Bakula und Stockwell wieder vereinigt, zwar nicht als Sam und Al, sondern als Captain Jonathan Archer und Tandaran in der Enterprise-Episode "In sicherem Gewahrsam". Die Episode bot einige Anspielungen auf Zurück in die Vergangenheit, darunter Dean Stockwells Charakter, der stetig ein kleine Computergerät mit sich führte und Informationen eingab.

Der geplante TV-Film hat auch schon einen Eintrag in der IMDB-Datenbak. Die originale Nachricht kann bei Dark Horizons eingesehen werden. Bitte beachtet, dass noch keine Produktionsquelle den TV-Film oder die Serie offiziell bestätigt hat. Bis dahin sollte man diese Nachricht als reines Gerücht betrachten.

Quelle: http://www.dailytrek.de/index.php?id=109974798212670
Bild
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

finde ich sau geil! find die serie ja sowieso schon ziemlich cool und ein remake würde mir sehr gut gefallen.
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Damit würde sich für mich ein unglaublicher Traum erfüllen... ich hab Rotz und Wasser geheult, als 'Zurück in die Vergangenheit' mit diesem offenen Cliffhanger endete, bei dem Sams Schicksal ungewieß blieb. Hoffentlich erweisen sich diese Gerüchte als wahr! Kanns kaum erwarten. :)
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Jorge
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

1989 // Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)

Beitrag von Jorge »

Inzwischen sind die DVDs auch in Deutschland angekündigt (29.Juni 06) - mehr unter http://www.hillvalley.de/blog

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Das Cover und den Bestelllink gibts hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... derssli-21
Externes BildQuelle: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg



ich bin gespannt, ob man denn nun auch bald Sliders in deutschland auf DVD veröffentlicht. Immerhin wurde in den USA/GB auch Quantum Leap und Sliders in etwa zur selben Zeit herausgegeben.
Bild
Benutzeravatar
Flocalis
GAST
GAST

Beitrag von Flocalis »

wasn aus dem Gerücht geworden ?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Flocalis hat geschrieben:wasn aus dem Gerücht geworden ?
Gute Frage, würde mich auch interessieren! Es gab diesbezüglich aber bisher keine weiteren Meldungen. :cry:
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Quantum Leap bei Sci Fi

Beitrag von Alexslider »

Sci Fi bringt ein echtes, langes herbeigesehntes Serien-Highlight zurück auf den Bildschirm: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) von 1989 lässt Sci-Fi Herzen ab dem 09.Oktober um 18.40 Uhr höher schlagen und garantiert galaktisch gute Unterhaltung, immer montags bis freitags um 19.25 Uhr.

Die von NBC produzierte Serie wurde von Donald P. Bellisario entwickelt, der unter anderem auch für Airwolf und Magnum, PI verantwortlich zeichnete. Hauptdarsteller Scott Bakula (auch bekannt als Captain Jonathan Archer aus Star Trek: Enterprise kann hier als Dr. Sam Beckett bewundert werden. Dean Stockwell spielt Admiral Al Calavicci.

Dieser glaubt an seine Theorie, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen kann. Um das waghalsige Projekt zu realisieren, schart er eine Gruppe Wissenschaftler in der Wüste New Mexicos um sich, die den Quantensprung in die Praxis umsetzen sollen. Die ehrgeizige Gruppe steht kurz vor dem Durchbruch, als die Regierung den Druck erhöht und die Geldmittel kürzt. Beckett entschließt sich daraufhin, den Beschleuniger verfrüht zu testen und findet sich tatsächlich in der Vergangenheit wieder. Er wird durch verschiedene Zeitepochen katapultiert und verzweifelt an seiner aussichtslosen Lage, denn einen Weg zurück scheint es nicht zu geben.

Zurück in die Vergangenheit löst auf diesem Sendeplatz The Dead Zone ab.

Quelle: http://www.sf-radio.net/webbeat/serien/ ... 621,00.php
Bild
Denny Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:19

Beitrag von Denny Mallory »

Ich hab mal Universal gemailt ob und wann Sliders auf DVD rauskommt genau so wie die fehlenden Quantum Leap Staffeln, aber da meldet sich kein Schwein!!!! :cry:
Was wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in 1000 verschiedene Welten reisen könnte? Wir hätten dieselbe Zeit und wär'n die selben Menschen, aber sonst wäre alles anders. Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr!
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quantum Leap bei Sci Fi

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hab mir die ersten beiden Staffeln der Serie jetzt mal besorgt und werde die Tage mal damit anfangen. Genau wie SLIDERS ist es eine Serie, die ich hin und wieder im TV gesehen habe, jedoch nie von Anfang an. Ich freue mich jedenfalls, dass ich eine "alte" Serie gefunden habe, mit der ich mich in der nächsten Zeit befassen werde. Zumal ich momentan eher auf ältere Serien abfahre. :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“