• Administrator

2004 // Lost

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

2004 // Lost

#1

Beitragvon Alexslider » Mo 27. Jun 2005, 17:39

Schaut von euch einer die serie LOST auf Pro 7. Ich finde sie super gemacht. Vorallem die jedem Charaktere zugeschnittenen RĂĽckblicke bevor sie abgestĂĽrzt sind. Und ebenso ist LOST bei weitem besser als der RTL Abklatsch VERSCHOLLEN.


Bild

Benutzeravatar

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Supernaut » Fr 1. Jul 2005, 23:25

Solchen Serien interessieren mich ehrlich gesagt nicht im geringsten... :roll:



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Alexslider » Sa 2. Jul 2005, 11:19


AlexVornam hat geschrieben:Solchen Serien interessieren mich ehrlich gesagt nicht im geringsten... :roll:

Naja bei all dem mist was die TV-Sender zur Zeit bringen ist Lost eine Serie die ich mir ganz gerne anschaue.


Bild

Benutzeravatar

Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Quinn Mallory » Di 5. Jul 2005, 02:08

da hast du recht. im deutschen tv kommt garnichts mehr. zumindest gibt es keine deutsche eigenproduktion, die mir gefällt.
lost fand ich garnicht schlecht. habe die ersten 6-7 folgen gesehen, bin dann aber zeitlich rausgekommen. muss mal wieder mit anfangen.


We have a plan. We just don't know what it is yet.

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Alexslider » Di 5. Jul 2005, 18:39

Gestern hat Pro7 angefangen nochmal alle Folgen von vorne zu senden. Also gute gelegenheit wieder in die Serie einzusteigen ;)


Bild

Benutzeravatar

Micha
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Di 25. Mär 2003, 18:23
Wohnort: ThĂĽringen
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Micha » Di 5. Jul 2005, 22:44

Ja, ich werde versuchen, sie ab jetzt immer zu gucken..... :) WeiĂź einer, wann die neue STaffel erscheint?!?



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Alexslider » Mi 6. Jul 2005, 15:42


Micha hat geschrieben:Ja, ich werde versuchen, sie ab jetzt immer zu gucken..... :) WeiĂź einer, wann die neue STaffel erscheint?!?

Also bisher wurde noch nicht mal die 1. komplett gezeigt. Pro7 hat nach Folge 13 oder 14 (weiĂź nicht genau) mitten drin abgebrochen.

Ab mich wegen der Unterbrechung erkundigt. Es ist offizell eine Sommerpause und inoffiziell hinken die mit der Synchro hinterher. Weiter wirds wohl im August/Septmber gehen. Aber sicher bin ich da nicht.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re:

#8

Beitragvon Sponskonaut » Mi 21. Jan 2009, 15:48


AlexVornam hat geschrieben:Solchen Serien interessieren mich ehrlich gesagt nicht im geringsten... :roll:

Also, LOST ist bei weitem die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe! Das Drehbuch und die Charaktere sind dermaĂźen durchdacht, die Story durchweg spannend und fesselnd. Da kann man den Drehbuch-Autoren guten Gewissens ein dickes Lob aussprechen! Ich habe die ersten vier Staffeln schon komplett gesehen und freue mich noch auf alles, was noch kommen wird. Ein wirklich brillante und durchdachte Serie!


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: LOST

#9

Beitragvon Alexslider » Mi 21. Jan 2009, 18:29

Wohl war... leider wirds ja nur noch zwei Staffeln (5+6) geben. Bin gespannt was da noch kommen wird.

Spoiler:

Jetzt wo sie ja Ende der 4. Staffel nach hause kommen und die Insel "verschwindet".....



Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: LOST

#10

Beitragvon Sponskonaut » Di 28. Apr 2009, 01:20


Alexslider hat geschrieben:Wohl war... leider wirds ja nur noch zwei Staffeln (5+6) geben. Bin gespannt was da noch kommen wird.

Also, ich habe jetzt die ersten drei Folgen der 5. Staffel gesehen und kann nur sagen, dass es schon zu Anfang ziemlich verworren wird. Mehr will ich aber natĂĽrlich nicht verraten. Es bleibt jedenfalls spannend. :mrgreen:


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: LOST

#11

Beitragvon Alexslider » Fr 1. Mai 2009, 11:11

Oh ja ;) verworren... hab die erste Folge von Staffel 5 auch gesehen. Bin gespannt wie das mit den SprĂĽngen und so weiter geht.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: LOST

#12

Beitragvon Sponskonaut » So 3. Mai 2009, 18:24


Alexslider hat geschrieben:Bin gespannt wie das mit den SprĂĽngen und so weiter geht.

Ja, auf diesen Sprüngen scheint ja der Fokus der Staffel zu liegen. Bin aber auch mal gespannt und hoffe, dass sich das alles am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügt und nicht so viele Fragen offen bleiben. Habe ja irgendwie so die Befürchtung, dass es so sein könnte.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: LOST

#13

Beitragvon Sponskonaut » Mo 20. Jul 2009, 03:55

So, mittlerweile haben wir Folge 10 gesehen, und ich finde, dass es immer interessanter wird. Zwar kann ich persönlich sagen, dass ich die ersten drei Staffeln noch richtig stark fand und von der vierten nicht allzu begeistert war. Auch bei der 5. Staffel dachte ich anfangs, dass es mittlerweile ziemlicher "Quatsch" ist. Aber nachdem ich jetzt mal ein bisschen weitergeschaut habe, kann ich doch sagen, dass diese Staffel ihren Reiz hat und man doch wissen möchte, wie es weitergeht.

Wie gesagt, auf diesen Zeitsprüngen/Zeitreisen liegt der Fokus und man hat auch den Eindruck, als ob sich langsam aufklären wird, wie wichtig die einzelnen Charaktere für das Gesamtgefüge sind.

+++ ACHTUNG SPOILER !!! +++ Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, und der Trailer für Staffel 6 scheint auch schon sehr vielversprechend zu sein. Jedenfalls ist von einem Krieg die Rede (DHARMA gegen die "Anderen"?), und ich vermute, dass die finale Staffel ziemlich Action lastig werden könnte... Und natürlich bin ich sehr gespannt darauf, wie sich das Ganze auflöst, was überhaupt aufgelöst wird, und ob sich zum Schluss ein in sich geschlossenes Bild ergibt. Ich baue jedenfalls stark auf die Fähigkeiten der Drehbuchautoren, die bisher (das muss man immer wieder anerkennen) eine Wahnsinns-Arbeit abgeliefert haben!


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: LOST

#14

Beitragvon Alexslider » Fr 24. Jul 2009, 19:29

:!: :!: :!: :!: SPOILER: Ich hab schon weitergeschaut und die Zeitsprünge hören bald auf. Ein Teil ist aber im Jetzt und ein Teil der Losties in der Dharma-Zeit. Auch die berühmte Luke aus der ersten Staffel findet nochmal Erwähnung ;) :!: :!: :!: :!:


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: LOST

#15

Beitragvon Sponskonaut » Mo 27. Jul 2009, 00:53

Wir sind jetzt bei Folge 15 angekommen, und ich muss sagen, dass es wirklich immer spannender wird! :mrgreen:

Irgendwie hatte die 4. Staffel, meiner Ansicht nach, doch etwas geschwächelt, die fünfte macht aber ziemlich viel Boden wieder gut, weil (das ist jetzt meine persönliche Meinung) man einiges über die Dharma und die darin verwickelten Figuren erfährt. Außerdem denke ich, dass diese "Zeitreisen-Sache" in einer Mystery-Serie einfach nicht fehlen darf. :wink: Ich habe ja festgestellt, dass der Mystery-Charakter der Serie manchmal unbewusst schwer zu "akzeptieren" ist. Ist jetzt vielleicht etwas doof ausgedrückt, aber es liegt womöglich daran, dass die Figuten durch die Bank weg so authentisch gezeichnet sind und mit ihren Stärken und Schwächen auch dementsprechend glaubwürdig gespielt werden.

Ich bin von der 5. Staffel jedenfalls begeisterter als von der vorherigen und erwarte von der finalen Staffel ja insgeheim noch mehr. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich Macher und Schauspieler beim Finale noch mal richtig ins Zeug legen.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: LOST

#16

Beitragvon Alexslider » Do 30. Jul 2009, 17:27

SPOILER: !!! Ich bin jetzt beim Finale angekommen und warte jetzt noch auf den zweiten Teil. Bin ja sowas von gespannt, was dieser Jacob noch fĂĽr eine Rolle spielt. Denn er taucht erstmals auf.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: LOST

#17

Beitragvon Sponskonaut » Di 4. Aug 2009, 00:08

So, habe jetzt das Finale (die Doppelfolge) gesehen, und erwartungsgemäß sind natürlich wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet worden... :shock:

Mein Fazit der 5. Staffel ist jedenfalls, dass sie besser als die vierte war, soweit ich mich an diese noch erinnern kann. Ich bin auf jeden Fall auf die finale Staffel gespannt und vermute mal, dass sie Action lastiger als die Vorgänger werden wird.

Dass alles aufgelöst wird, denke ich mal nicht. Ich vermute mal, dass z.B. nicht aufgelöst wird, wieso dieser Richard nicht altert. Es werden bestimmt einige Fragen offen bleiben - denn sonst wäre es ja nicht Lost! :wink: Wahrscheinlich wird das Grundgerüst (nämlich wieso all die Charaktere auserwählt wurden) näher erläutert.

Ich "bete" jedenfalls für die Serie, dass die letzte Staffel ein richtiger Knaller wird, damit die gesamte Serie auch ein würdiges Ende findet. Wäre wirklich schade, wenn dieses geniale Konzept durch ein schwächelndes Finale kaputt gemacht würde. Denn Lost ist so ziemlich eine der besten Mystery-Serien, die ich jemals gesehen habe.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: LOST

#18

Beitragvon Alexslider » Sa 3. Apr 2010, 14:59

Die erste drei Folge der letzten Staffel waren ja auch wieder geheimnisvoll. Dieses Mal ohne Zeitreise,
SpoilerZeigen
dafür aber zwei alternative Zeitlinien ;) bin gespannt wie das wohl alles aufgelöst wird.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: LOST

#19

Beitragvon Alexslider » So 11. Jul 2010, 10:31

Echt schade... Das Ende von Lost ist ja wohl ein schlechter Scherz.
SpoilerZeigen
Da schaut man sechs Staffeln Lang um alle Geheimnisse aufgelöst zu bekommen und was machen die? Es endet mit neuen Rätseln und mit einem eher versteckten Cliffhanger mit dem man die Serie im Prinzip fortführen könnte.

Die Fragen die sich da stellen: Was wird aus Hurley/Hugo zusammen mit Ben? Wie kam Jack aus der Höhle? Was wird aus Kate, Sawyer, Claire und den anderen aus dem Flugzeug? Wie ist das nun mit der zweiten Zeitlinie zu verstehen? Ist die nun Wirklickkeit oder nur die Einbildung von Jack und den anderen? Wieso war plötzlich der tote Jacob für alle Sichtbar und konnte Dinge berühren bzw. selbst berührt werden? Fragen über Fragen, die wohl die 20 Minuten längere DVD-Fassung wohl kaum beantworten wird.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: LOST

#20

Beitragvon Sponskonaut » So 11. Jul 2010, 18:43


Alexslider hat geschrieben:Echt schade... Das Ende von Lost ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Oh, hast du also schon zu Ende geschaut? Ich werd mir den Spoiler noch nicht durchlesen, aber ist es denn wirklich so schlimm? Hatte ja schon mehrfach davon gelesen, dass das Ende relativ unbefriedigend sein soll, deswegen habe ich da gar keine groĂźen Erwartungen, sondern schraube sie sehr, sehr weit runter.

Ich glaube, als letztes habe ich "Alle lieben Hugo" gesehen, fand die 6. Staffel aber bisher recht zäh. Mir ist die ganze Story jetzt eindeutig zu mysterymäßig geworden, und die Stärken der ersten (sagen wir mal drei) Staffeln sind ziemlich abhanden gekommen. Na ja, werde es mir der Vollständigkeit wegen trotzdem noch anschauen und dann ma meine Meinung hier kundtun.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast