2021 // UFOs

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2021 // UFOs

Beitrag von MartyMcFly »

UFOs / OVNI(s)
Frankreich, 1978: Nachdem seine neu entwickelte Rakete beim Start explodiert, wird der geniale Weltraumingenieur Didier Mathure strafversetzt. Ab sofort muss er sich um UFOs kümmern...

Die neue TV Serie UFOs (2021) ist ein französisches Sci-Fi Comedy-Drama von Clémence Dargent und Martin Douaire sowie Canal+.Mit "UFOs" erlebt ihr eine Serie, die auf wahren Ereignissen basiert, dadurch aber keines Wegs weniger kurios ist.
In der Serie spielt Melvil Poupaud den Wissenschaftler Didier Mathure, der nach dem Fehlstart einer seiner Weltraumraketen im Jahr 1978, ein Team von UFO-Forschern in Frankreich leiten "darf".

Die Neuverfilmung (2 Staffeln mit je 12 Episoden) wurde als eine Mischung aus "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" (1981), "The Office" (2005 - 2013) und "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" (1993 – 2002; 2016 – 2018) beschrieben.

Die französische Science-Fiction Fernsehserie "UFOs" wurde im Januar und Februar 2024 auf dem ARD Spartensender ONE ausgestrahlt (siehe ARD ONE Mediathek).


Am Anfang des Jahres wurde die Serie auf "ONE" ausgestrahlt.

Ein (französisches) Serien Schmuckstück sag ich nur. Der Sound (im wahrsten Sinne) erinnert auch ein bisschen an "Stranger Things", kein Wunder da es in den späten 70ern spielt und fast 80er. Das Intro, auch ein Schmuckstück.
Das Set, die Details, super!
In finde es ist mehr Sci-Fi Drama als Comedy, würde man die Comedy Elemente ganz weglassen, wärs auch sehr interessant. Aber so gibt es manchmal eine gewisse Leichtigkeit, die dieses Thema wohl auch braucht.
Was eben auch toll ist, sie beruht vorallem auf wahren Begebenheiten und Fakten. Das macht die Serie durchaus auch spannend.
Die Serie bereitet einige "Gimmicks", wie der Besuch eines später sehr berühmten Regisseurs und Produzenten! [zwinker]
Außerdem muss ich noch eines möglichen Easter Eggs (?) in der Serie auf den Grund gehen, was ich gesehen habe...Ich muss das nochmal genauer nachschauen...denn irgendwie....
[spoiler]stand da im Hintergrund ein Modell vom Voyager Schiff von Star Trek? Es sah fast so aus, oder etwas was sehr ähnlich ist....[/spoiler]

Die einen oder anderen "verrückten" reinen "Comedy" Szenen (die zum Glück nicht viele sind) könnte man streichen, weils teils ein bisschen zu "verrückt" sind. Und wie ich finde, im Gesamtkonzept etwas übertrieben und eher unpassend. Aber das ist nur meine Meinung. Aber wie gesagt, gibts zum Glück nur wenige davon, dieser ich sage mal "verrückten" Szenen.

Die letzte Szene der ersten Staffel: Wow!

Wacky, wonderful, and wise
The most lovable characters I have met in a long time. So many clever twists and turns. The icing on the cake: best...music track...ever!
https://www.imdb.com/title/tt10768876/
Mittlerweile ist die erste Staffel nicht mehr komplett in der ARD Mediathek zu finden.

Hoffe ONE strahlt auch die 2. Staffel aus.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2021 // UFOs

Beitrag von MartyMcFly »

Überraschung...ganz still und heimlich....habs heute "zum Glück" zufällig entdeckt...die ganze 2. Staffel wird in einem Rutsch heute auf ARD ONE ausgestrahlt und ist dann 1 Monat in der ARD Mediathek verfügbar. Ich werds wohl runterladen und dann bei Gelegenheit mal anschauen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2021 // UFOs

Beitrag von Sponskonaut »

Klingt tatsächlich interessant, wobei ich meine (Bildschirm)-Zeit aktuell wirklich gut einteilen muss. Da werde ich die eine oder andere Serie nicht berücksichtigen können.

Trotzdem danke für deine Eindrücke!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“