2015 // The Man in the High Castle

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Sponskonaut »

Und ich hab noch nicht mal mit der Serie angefangen... [doh!] Wird aber demnächst nachgeholt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Alexslider »

Ich hab’s auch noch nicht angefangen. Ist aber bei mir ‚auf‘m Schirm‘.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Gregor »

Slidersfans aufgepasst. Am 5. Oktober 2018 geht es weiter mit der dritten Staffel von The man in the high castle. Parallelwelten werden eine richtige Rolle spielen. Gerüchten zufolge auch eine Sowjetwelt ähnlich wie beim Pilot sprich ersten und zweiten Folge von Sliders. Ich bin schon echt gespannt drauf. ;)

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Sponskonaut »

Mann, ich habe mit der Serie immer noch nicht angefangen und glaube auch nicht, dass das in absehbarer Zeit noch was wird. Dazu kommt noch, dass mein Prime-Abo im Oktober ausläuft - und ich es nicht mehr verlängern werde. Tatsächlich habe ich es schon gekündigt, weil ich ab dann den normalen Preis von 69€ zahlen müsste. Da mein Fernstudium beendet ist, bekomme ich leider nicht mehr den Studenten-Rabatt.

Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht allzu viel über Prime geguckt habe. Auf Netflix finde ich wesentlich mehr, was mich interessiert. Um TMITHC und natürlich auch "Fear the walking Dead" tut es mir natürlich ein bisschen leid, aber dann werde ich mir die Serien anders besorgen oder meinen Bruder fragen, ob ich seinen Prime-Account nutzen kann. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Alexslider »

Ich habe auch noch nicht mit der Serie angefangen. Ich hoffe irgend ein Sender nimmt sich der Serie mal an.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Gregor »

Mein Fazit zur dritten Staffel von The man in the high castle. Achtung Spoiler. Wer noch nicht Einzelheiten der Serie erfahren will, sollte meine Kritik im Spoiler noch nicht öffnen!

[Spoiler]Mein Fazit zur dritten Staffel von The man in the high castle

Ich war um es kurz zu schreiben eher enttäuscht. Ich hoffe die Serie endet nicht so wie Sliders. Bei Sliders waren genauso die ersten beiden Staffeln die besten und danach ging es nur noch bergab als es mit den Kromaggs anfing und die Welten und Kulturen eher uninteressanter wurden. Warum ich jetzt die Kromaggs und die Eroberung von Parallelwelten erwähne? Nun in der gesamten dritten Staffel von Tmithc ging es darum, dass die Nazis eine Maschine bauten, die das reisen/sliden in Parallelwelten ermöglicht. Mit dieser Maschine will Himmler und die anderen Nazis andere Parallelwelten erobern in dem sie Soldaten, Panzer und anderes schweres Gerät durchschicken.

Na erinnert euch das an etwas? Richtig Kromaggs. Es ist zwar schön, dass man das Thema Parallelwelten behandelt aber nicht so. Was mir gefiel war das Reisen in Parallelwelten auch ohne Gerät und Hilfsmittel. Das schafften ja manche Charaktere in der Serie. Man sah auch richtig wie sie geslidet sind in dieser Staffel. Das gefiel mir sehr. In meinem Buch über Parallelwelten schrieb ich ja ähnliches. Nur das mit den Eroberungen von Paralellwelten gefiel mir irgendwie gar nicht und ich will nicht, dass The man in the high castle so endet wie Sliders und dann aus Zuschauermangel und Frustation der Zuschauer eingestellt wird, sprich das Amazon den gleichen Fehler macht wie die Slidersmacher damals.

Was mir auch nicht so gefiel in Staffel 3 war, dass man nicht soviel sah von der Landschaft, der Kultur usw. vom japanischen und vom deutschen Reich. Das war bei Staffel 1 und 2 noch anders. Tokio wurde auch nicht gezeigt, obwohl ich Tokio in dieser Welt echt mal gerne sehen würde. Was aber die Krönung für mich an Aufregung und Kritik war, war der Abriss der Freiheitsstatue. Klar es wurde sehr gut gemacht aber warum zum Teufel spielt man die EUROPAHYMNE anstatt irgendein Nazilied? Das war schon verstörend.

Nagut das war meine Kritik. Ich muss leider sagen Staffel 3 war für mich mehr schlecht als recht und kommt bei weitem nicht an Staffel 1 und 2 ran. Irgendwie kommts mir so vor Amazon wollte nur irgendetwas hinklatschen und wollte eigentlich bei Staffel 2 aufhören aber sie wollten die Fans nicht enttäuschen und mehr Geld verdienen. Deswegen auch die Verspätung von Staffel 3. Ich bin mal gespannt wie Staffel 4 wird. Ich hoffe es endet nicht wie bei Sliders. :( [/Spoiler]
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Gregor »

Das lustige ist die dritte Staffel von The man in the high castle endet ca. so wie die erste Staffel von Sliders wie schon bereits im Sliders Folgen Thread von der Lottowelt geschrieben. Mehr will ich nicht spoilern. ;)
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Gregor »

Es gibt gute Nachrichten. Am 15. November 2019 beginnt die vierte und somit finale Staffel derzeit von The man in the high castle.
[BBvideo=560,315]
[/BBvideo]
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

2015 // The Man in the High Castle

Beitrag von Lupos »

Läuft die auch im Fernsehen????
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“