2014 // The 100

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2014 // The 100

Beitrag von Alexslider »

Am kommenden Mittwoch startet auf ProSieben eine Serie namens "The 100". Klingt erstmal ganz nett. Daher werde ich mal reinschauen:
  Handlung
Die Radioaktivität eines Atomkrieges machte die Erde vor 97 Jahren unbewohnbar. Überlebende kamen auf einer Raumstation, der Arche, zusammen. Aufgrund begrenzter Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln und eine Ein-Kind-Politik. Jede von einem Erwachsenen verübte Straftat wird mit dem Tode bestraft. Als feststeht, dass der Arche nur wenige Monate bleiben, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 kriminelle Jugendliche mit einem Raumschiff auf die Erde entsandt, um mithilfe von Armbändern, die Lebenszeichen an die Arche senden, herauszufinden, ob man auf der Erde wieder leben kann.

Übrigens wurde die Serie um eine dritte Staffel verlängert.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von Sponskonaut »

Also, den Titel habe ich hin und wieder mal irgendwo gelesen, mich aber nie weiter damit befasst. Die Story klingt aber ganz gut.

Ich werde mal mitschneiden. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von MartyMcFly »

Habs auch mal wo gelesen, hat mich aber eher "abgeschreckt", da nur von Jugendlichen die Rede war ;) Jetzt habe ich mir das mal genauer angesehen und so jung sind die Schauspieler auch wieder nicht. Außerdem sind die Kritiken gut bis sehr gut und nachdem ich das gelesen habe bin ich jetzt auch dabei ;):
Der SciFi-Serien-Hit wartet mit einem toll aufspielenden, attraktiven Jung-Cast auf ... ProSieben zeigt die Deutschland-Premiere der ersten Staffel von "The 100" ab 22. Juli 2015 immer mittwochs um 20:15 Uhr. Zum Start einmalig mit drei Folgen, danach in Doppelfolgen.

"Überraschend dabei ist, dass die Adaption von Kass Morgans Roman gut konzipiert, clever geschrieben und ziemlich aufregend ist." TIRDAD DERAKHSHANI, PHILADELPHIA INQUIRER

Facts:

- Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Kass Morgan. Erst nach Produktionsbeginn für die erste Staffel baute die US-Autorin den Stoff zur Trilogie aus. - Während im Roman die Handlung 300 Jahre nach der Nuklearkatastrophe beginnt, sind es in der Serie nur knapp 100. - Einige der Charaktere sind nach berühmten Science-Fiction-Autoren benannt, so wie "Clarke" (Arthur C. Clarke), "Octavia" (Octavia Butler) oder "Wells" (H.G. Wells).
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von Sponskonaut »

Dann hoffe ich mal, dass dieser Thread in nächster Zeit noch länger wird! [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von Lupos »

morgen gehts ja los..ich bin mal gespannt [grinsen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The 100

Beitrag von Alexslider »

Es gewittert und ich habe kein Signal mehr. Eine Wiederholung kommt auch nicht. Na Super!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von Sponskonaut »

Also, meine Aufnahme läuft noch. [zwinker] Hoffe, die wird was. Hatte letztens mal ziemlich viele Störungen in einer Aufnahme, was wahrscheinlich irgendwie am Wetter gelegen hat. Aber ansonsten hab ich mit der 80er-Schüssel ganz gut Schlechtwetter-Reserven.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Es gewittert und ich habe kein Signal mehr. Eine Wiederholung kommt auch nicht. Na Super!
onlinetvrecorder ;)

Ich werds mir heute oder morgen ansehen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von Lupos »

Also mir gefällt die Serie ganz gut ...bis jetzt jedenfalls
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The 100

Beitrag von MartyMcFly »

Nach acht Folgen, die ich bisher gesehen habe, kann man die Serie als durchaus "beachtlich sehenswert" betrachten.
Die ersten drei Folgen muss man schon etwas "durchtauchen", da nerven die Teenager (auf der Erde) mit ihren Beziehungen und Auseinandersetzungen schon teilweise sehr.
Aber ab der vierten Folge wird das Ding sehr sehenswert, die Story kommt in Fahrt und bei den Jungen stimmt das Verhältnis zwischen "dem wesentlichen um was es gehen soll" und den "Beziehungssachen", das "nervt" kaum noch. Das heißt man könnte die Protagonisten durchaus mit "Erwachsenen" austauschen, Konflikte gibts da wie dort. Es ist auch eine gewisse Entwicklung zum "erwachsen werden", die wir da von den Jungen sehen.

Schauspielerisch braucht man garnichts zu sagen, die Darstellerriege ist top. Storymäßig gehts auf der Erde, sowie auf der Raumstation, mit ich denke genau dem richtigen Tempo voran. Die Konflikte auf der Raumstation sind mitunter etwas spannender, aber das ist der Handlung entsprechend auch klar. Aber natürlich spielt das eine, also das was auf der Erde passiert, in das andere, in das was auf der Raumstation passiert und umgekehrt.
In Häppchen erfährt man auch wie und wann es zu dieser Nuklearkatastrophe auf der Erde gekommen ist, aber auch wie die Raumstation entstanden ist.

Also eine spannende Serie, bei der es ab der vierten Folge so ist, dass man mit jeder weiteren Folge "eher dabei bleiben möchte". Allerdings für mich bis jetzt keine Serie, wo ich sagen würde, ich würde mir die Folgen nochmal anschauen, aber das Gefühl kann ja auch noch kommen.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“