2014 // The Building (Parallels)

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Coole Sache, danke für die Info! [daumen]

Werde den Film auf jeden Fall mal aufnehmen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Alexslider »

Echt? Wow! Gleich programmieren! Hätte nicht gedacht, dass das synchronisiert werden würde. Aber danke für den Hinweis!!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass das synchronisiert werden würde.
Ja, finde auch, dass das dann doch irgendwie überraschend kommt. Habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass sich ein Sender des Pilotfilms erbarmt. Mal schauen, was da noch im Nachgang kommt. In meinem Programmplaner wird das Ganze als "TV Movie" bezeichnet. Werde mir das Ding auf jeden Fall die Tage reinziehen und dann noch meinen Senf dazu abgeben. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Alexslider »

Ich hab Parallels nun auch auf deutsch gesehen und mit diesen kleinen Informationen, die ich vorher nicht ganz so verstanden habe, macht das ganze natürlich Lust auf mehr Abenteuer und natürlich auf eine Fortsetzung. Aber auch beim Deutschschauen hab ich irgendwie immer noch nicht ganz kapiert wieso die Anfangsszene (mit den "Schlägern") auf der anderen Parallelwelt genau gleich abgelaufen ist. Ich meine auch Stunden/Tage später. Schon alleine weil die Welt (hoch technisiert) sich völlig anderes entwickelt hat als Erde 1.

Auch die Sache mit der "Kernwelt" hatte ich im englischen nicht auf dem Schirm gehabt. Das gibt der möglichen Serie ihren roten Faden.

Ach und offenbar wird es doch eine Fortsetzung von Parallels geben. Zumindest wenn man dem Facebook-Posting glaubt. So wird wohl schon nächste Woche mit dem Schreiben der Drehbücher/Stories begonnen. Aber lest selbst:
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

[hmm] Weiß man denn schon was Genaueres?

Aus dem Facebook-Kommentar geht ja nur hervor, dass die "Schreibprozesse" anfangen. Aber das heißt ja auch noch nicht, dass eine Produktion definitiv im Gange ist. Kann auch sein, dass dem jeweiligen Sender erstmal ein paar Skripte vorgelegt werden müssen.

Na ja, ich bin mal gespannt. Den Film habe ich noch nicht geguckt, sträube mich aber ein bisschen, weil ich eben erst wissen will, ob es auch tatsächlich weitergeht. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von MartyMcFly »

Jop, scheint jetzt wirklich eine Fortsetzung zu geben.
Finally can confirm FOX is developing into a network show. Of course that means we are a year, and many stumbling blocks away from seeing it on air...
Writing starts next week
https://www.facebook.com/ParallelsTheFi ... 22R9%22%7D

Etwas hochoffizielles, als eben die Beiträge bei Facebook habe ich auch noch nicht gefunden, kann aber natürlich noch kommen. Vielleicht können ja die besagten Stolpersteine eine Realisierung in eine tatsächliche Produktion noch verhindern.

Ich hab Parallels jetzt noch nicht von vorne bis hinten auf deutsch gesehen, aber bei der zweiten Hälfte die ich sah, ist mir erst so richtig der B-Movie Charakter aufgefallen. Wenn die Produkion in Serie geht, muss es sich rundherum steigern. Kann mir gut vorstellen, dass der Pilotfilm neu produziert wird mit (teils) neuem Cast, würde vielleicht dem ganzen gut tun. Die Idee ansich mit dem Gebäude in verschiedenen Parallelwelten finde ich sehr gut. Vielleicht kehrt ja die Serie mit einem kleinen Reboot und höherer Qualität mit dem Titel "The Buildung" zurück ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt habe ich mir den Film endlich mal angeschaut und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. [daumen]

Ich finde, beim Storytelling hat man ein gutes Tempo gefunden, dass den Zuschauer nicht zu lange auf Spannung warten lässt, dabei aber den Figuren auch genügend Zeit gibt, sich zu entfalten. Zu Beginn hatte ich zwar erst den Eindruck, dass es lange dauern könnte, bis ich Zugang zu den Protagonisten finde. Aber letztlich ging es dann doch relativ schnell. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten, sodass ich keinen aus der Truppe als "langweilig" bezeichnen würde. Das Erzähltempo empfand ich als geradezu perfekt gewählt. Die Story wird ohne Umschweife vorangetrieben, trotzdem bleiben noch genügend ruhige Momente, in denen man die Hauptfiguren ein bisschen besser "kennen lernen" kann.

Was die Geschichte angeht, habe ich mich sowohl an die Serien "Sliders" als auch "The Lost Room - Das verlorene Zimmer" erinnert gefühlt. Letztere habe ich sogar noch als Original-DVD-Box, die ich vor ewig langer Zeit mal geschenkt bekommen habe. Bei dieser Sci-Fi-Serie hat Autor Christopher Leone sogar mitgeschrieben. Wer diese feine Mini-Serie noch nicht gesehen hat, dem kann ich sie an dieser Stelle wärmstens empfehlen.

Möchte man den Vergleich zu Sliders ziehen, dann sollte erwähnt sein, dass Parallels eher mit einem "ernsteren" Hintergrund aufwartet, während in unser aller Lieblings-Serie der Humor nicht ganz so kurz kommt. Aber das ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass Serien in den 90ern oftmals so angelegt wurden.

Die Darsteller fand ich durch die Bank überzeugend, auch wenn ich vorab tatsächlich von keinem einzigen was gehört habe. Ich hatte jedenfalls zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel irgendwie nicht gekonnt oder unbeholfen gewesen wäre.

Trotz "Sci-Fi"-Serie wird man von Spezialeffekten nicht erschlagen, was ich persönlich sehr angenehm fand. Ob das jetzt am begrenzten Budget gelegen hat oder weil es die Produzenten aus anderen Gründen nicht übertreiben wollten, sei mal dahingestellt. Für mich war das Maß genau richtig, zumal ich ohnehin ein Fan davon bin, wenn Special-Effects wohldosiert eingesetzt werden.

Der Erzählweise (und letztlich natürlich auch dem Cliffhanger) merkt man deutlich an, dass das Ganze definitiv als Serie angelegt wurde. Zum Ende hin werden etliche Fragen aufgeworfen, die nicht nur ausreichend Raum bieten, um eine interessante, mitreißende und spannende Geschichte zu erzählen, sondern die auf genau so etwas auch mächtig neugierig machen. [yeshappy] Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde, dass mit Parallels wirklich ein potentieller Sliders-Nachfolger in den Startlöchern steht, der die legendäre Sci-Fi-Serie quasi in die heutige Zeit verlegt. Das ist reichlich Potential vorhanden, von dem sich Studios und Produzenten hoffentlich überzeugen lassen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von MartyMcFly »

Sehr interessant deine Kritik, überraschend sehr positiv, finde ich. Aber auch nicht wieder soweit entfernt von meiner ersten Meinung zu diesem Pilotfilm von vorm letzten Jahr ;) Vielleicht sah ich das auch zu sehr mit "Sliders Augen", und das sollte man wohl einfach abkoppeln. In Deutsch habe ich wie gesagt "Parallels" noch nicht von vorne bis hinten richtig gesehen, was ich jetzt aber bald nachholen werde und dann mit objektiverer Sicht das ganze betrachten. Auch mit dem Hintergrund, dass der Pilotfilm mit einem "very low Budget" gemacht wurde und dass Christopher Leone laut eigenen Kommentar keine einzige Folge der Serie "Sliders" je gesehen hat, was mich überrascht hat, aber ich glaube ihm das.

Sollte "Parallels" tatsächlich nächstes Jahr oder später in Serie gehen, so kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie einfach direkt anknüpfen werden. Dann sind schon fast drei Jahre seit den letzten Dreharbeiten vergangen. Ich denke, sie werden einen neuen (qualitativ höherwertigen) Pilotfilm drehen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich denke, sie werden einen neuen (qualitativ höherwertigen) Pilotfilm drehen.
Meinst du wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So lange wie es gedauert hat, entsprechende Geldgeber zu überzeugen, glaube ich nicht, dass man das hart erkämpfte Budget noch mal in einen Piloten steckt. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass die Mittel allzu üppig ausfallen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Alexslider »

Es ist tatsächlich passiert! "Parallels" geht in Serie!

Allerdings wird die Serie einen neuen Titel bekommen. Unter "The Building" wird FOX die Serie also produzieren.

http://deadline.com/2016/11/neil-gaiman ... 201854827/

http://nerdist.com/neil-gaiman-fox-the- ... fi-series/
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“