2014 // The Building (Parallels)

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von Sponskonaut »

Wow, ich bin begeistert! [feuerwerk] Da scheint das "Sliders-Konzept" ja überzeugt zu haben. [vv]

Ist denn schon bekannt, wo die Serie zu sehen sein wird? Wenn das Ganze von FOX produziert wird, gehe ich mal davon aus, dass es zuerst auf dem hauseigenen Sender zu sehen sein wird, also per Sky, oder? Würde mir natürlich besser gefallen, wenn "The Building" auf NETFLIX zu sehen sein würde, weil ich da sowieso ein Abo abschließen will. [zwinker]

Für mich ist "Parallels/Building" jedenfalls der potentielle Sliders-Nachfolger. Auf jeden Fall ist die Serie dann doch sehr nah an der Sliders-Thematik dran. Wobei ich mir wünsche, dass man noch besseren Zugang zu den Figuren bekommt. Das war bei unser aller Lieblingsserie schon sehr einfach, weil es die Darsteller einem nicht schwer gemacht haben, sie zu mögen.

Dass dann noch die Story um das Gebäude dazukommt, verleiht dem Ganzen noch mal einen zusätzlichen Twist - finde ich sehr interessant!

Nun denn, dann bin ich mal gespannt, wann und vor allem wo wir die Serie werden bestaunen können.

Auf jeden Fall danke für die Info, Alexslider! [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Parallels

Beitrag von MartyMcFly »

Ist das geil. Na da scheinen doch ein paar Verantwortliche von "Parallels" hier mitzulesen, dankeschön, hehe ;) Who knows..
http://www.seriengeeks.de/viewtopic.php?p=15389#p15389
MartyMcFly hat geschrieben:Wenn die Produkion in Serie geht, muss es sich rundherum steigern. Kann mir gut vorstellen, dass der Pilotfilm neu produziert wird mit (teils) neuem Cast, würde vielleicht dem ganzen gut tun. Die Idee ansich mit dem Gebäude in verschiedenen Parallelwelten finde ich sehr gut. Vielleicht kehrt ja die Serie mit einem kleinen Reboot und höherer Qualität mit dem Titel "The Buildung" zurück ;)
"The Building" ist ja auch wesentlich "cooler", jedenfalls "mainstreamiger" als "Parallels"!

Da bleibe ich dabei: Der Pilotfilm wird jetzt sicher neu gedreht, da ja eine "neue Serie" die auf "Parallels" basiert, mit gänzlich oder teilweise neuem Cast und natürlich auch dass es etwas hochwertiger sein wird, weil es sicherlich mehr Budget bekommt (auch wenns vielleicht nicht viel sein wird). Storymäßig wird vielleicht sogar etwas weggelassen oder ergänzt.
So, this sounds and awful lot like Sliders to me, with the heroes never knowing which Earth they’re going to next and having a finite time in each reality (perhaps an episode or two’s worth?), but there’s going to be the added wrinkle of the mystery of what the Building is and who built it.
http://nerdist.com/neil-gaiman-fox-the- ... fi-series/
Sponskonaut hat geschrieben: Für mich ist "Parallels/Building" jedenfalls der potentielle Sliders-Nachfolger. Auf jeden Fall ist die Serie dann doch sehr nah an der Sliders-Thematik dran. Wobei ich mir wünsche, dass man noch besseren Zugang zu den Figuren bekommt. Das war bei unser aller Lieblingsserie schon sehr einfach, weil es die Darsteller einem nicht schwer gemacht haben, sie zu mögen.

Dass dann noch die Story um das Gebäude dazukommt, verleiht dem Ganzen noch mal einen zusätzlichen Twist - finde ich sehr interessant!
[daumen]
Absolut, das Mysterium von dem Gebäude ist der richtige Twistfaktor, die episodenübergreifende Mysteryzutat, die man heute (vorallem in der modernen Serienwelt) braucht um auch erfolgreich zu sein, und nicht "nur" in parallele Welten zu reisen (was ja spannend genug ist bzw. wäre, wie wir wissen), sondern auch noch das Gebäude hat, dass man lange genug verwenden kann, lange genug um geheimnisvoll zu bleiben.

Jetzt wünsche ich mir eine Qualitätssteigerung gegenüber "Parallels", die wir - so bin ich ziemlich überzeugt davon - auch bekommen werden. Eine gute Mischung von der Story des Gebäudes und der parallelen Welt, die besucht wird, weil ich nicht möchte, dass die Welten zu kurz kommen, ein bisschen erforschen und staunen muss auch drin sein, wenn auch nicht immer die geschichtliche Entwicklung genau erklärt werden muss ;-) Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann und die wir mögen und der richtige Schuss Humor kann auch nicht schaden. Einfach mal ein paar alte Sliders Folgen gucken ihr lieben Macher von "The Building" ;-)

Das Potenzial für einen Sliders-Nachfolger bzw. ein Pendant zu unserem geliebten Sliders, ist auf alle Fälle gegeben.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von MartyMcFly »

So, jetzt habe ich mir das erste Mal von vorne bis hinten "Parallels" auf deutsch angesehen, gleich mal zu den vielen Fragen, die sich auftun, und ich hier versuche logische Erklärungen dafür zu kreieren und wo es um das Gebäude ansich geht. In der Serie sehen wir dann sicher oder hoffentlich, was wirklich hinter dem Gebäude steckt.

Das Gebäude ist also immer dasselbe in jeder Welt.
Wenn das Gebäude (oder der Inhalt) in die nächste Welt springt, bleibt das Gebäude auch in der vorigen Welt erhalten. Es bleibt immer dasselbe. Wie der Officer sagte, das Gebäude steht seit langem leer. Auch die Graffitis, die Wände, die Zeichnungen, die Erlebnisse die auf den Wänden niedergeschrieben wurden, und das Inventar bleiben immer gleich? Ja, und wenn man selber etwas auf das Gebäude schmiert, ändert sich das dann auch gleichzeitig in der vorigen Welt, oder in all den anderen Welten, sicher nicht. Es kann also garnicht das exakt selbe Gebäude sein, in jeder Welt, unmöglich. Ist das also nur eine Version (36 Stunden Zeitfenster) vom Inneren des Gebäudes, in der die Protagonisten hineinstolpern?, (und auf Polly stoßen), und in diesem bleiben auf ihrer "Tour" mit den 36 Stunden Zeitfenstern, vermutlich, und das wäre wohl auch die beste Erklärung.

Ist das Gebäude (zumindest äußerlich) unzerstörbar?
Oder stellt es sich gar selber wieder her? In der zweiten Welt, ist das offensichtlich, "das Gebäude" ist das ziemlich einzige, das heil noch steht. Steht das Gebäude in jeder Welt? Wohl kaum, dann muss es in vielen Welten ziemlich Aufsehen erregen und zwar dort, wo eben grad keine Stadt steht. Was vielleicht am wahrscheinlichsten ist, und die beste Erklärung dafür ist, dass die ursprünglichen Erbauer ("die es schon lange nicht mehr gibt"), nur ziemlich ähnliche Welten ausgewählt haben und nur in solchen das Gebäude "installiert" haben, wo es logischerweise ins Stadtbild passt und (meistens wohl, muss ja) verlassen ist. Daher, die Protagonisten wohl nur in solche Welten kommen, die uns ähnlich sind, bzw. seit der "Installation" des Gebäudes sich natürlich einiges getan haben könnte (wie in der zweiten Welt). Aber natürlich kann das Gebäude auch in einer Welt stehen, die gänzlich anders ist, mitten in einen verwachsenen Urwald, etc. und da bin ich wieder an der Unzerstörbarkeit oder auch nicht: Was passiert, wenn das Gebäude in eine Welt springt, wo das Gebäude zerstört wurde? Erscheint dort wieder ein neues? Und wann ist das Gebäude "zerstört" oder "kaputt", eine Wand weg?, alle Grundmauern weg? Eine Lösung hierzu wäre, dass das Gebäude garnicht in eine solche Welt springt, wo es das Gebäude nicht mehr gibt oder "kaputt" ist, und wenn es "kaputt" ist, dann wäre man wohl gestrandet, oder?
Eine weitere flexiblere Lösung wäre aber, wenn es nur der Platz ist, in dem man sich aufhalten muss, zwar auch das Gebäude, aber in Welten ohne diesem Gebäude, ists vielleicht nur eine Hütte, eine Höhle, oder garnichts und in der nächsten Welt ist man plötzlich wieder in dem Gebäude, wäre sicher ein interessanter Lösungssansatz, der viel mehr Welten (oder "alle") ermöglichen machen würde.

Sprung alle 36 Stunden?
Das Gebäude springt also alle 36 Stunden. Polly sagte, wenn man den Sprung verpasst, kommt man wahrscheinlich nicht mehr weg. What? So, der Vater hat am Ende das Gebäude verlassen und die anderen sind weitergesprungen. Entweder gibt es noch andere Gebäude (wie kommt der Vater sonst wieder weg da?), mit denen man springen kann, oder auch andere Methoden um springen zu können, da der Vater die genaue Uhrzeit wusste, wann die jungen Leute wo sein mussten und auch nachher weiß wohin sie springen werden und auch plötzlich vor ihnen ist, ist da wohl viel mehr dahinter. Wenn man also das 36 Stunden Zeitfenster verpasst, was ist dann? Springt das Gebäude nie wieder? Kann ja auch nicht sein. Vielleicht ist der nächste Zeitpunkt dann unbestimmt und kommt dann erst wieder in das Zeitfenster, wenn das Gebäude wieder springt. Oder es gibt wirklich auch andere Gebäuden, mit denen man ebenfalls springen kann.

Okay, ich verstrick mich da in viele Details, aber es sind auch harte Brocken dabei, die bei einer Serie über kurz oder lang erklärt werden müssen, aber der Pilot hat ja auch den Sinn, viele (mysteriöse) Fragen aufzuwerfen und die Serie diese zu entwirren.
Dennoch ist bei einem neuerlichen Dreh des Piloten (von dem ich ausgehe), es sicher sinnvoll Verbesserungen anzubringen, je nachdem was man im Verlauf der Serie zeigen will, nicht nur, damit man bei der Auswahl der Welten noch flexibler sein kann.

Wie auch immer, ich wäre jedenfalls zugern an der Produktion beteiligt [zwinker]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von MartyMcFly »

Leone werkt ja schon
Jamie Krock ‏@JamieKrock 14. Dez.
@ChristophrLeone How much are you having to rework it? Obviously some recasting, but I'm hoping for the original story to remain intact.

Christopher Leone ‏@ChristophrLeone 14. Dez.
@JamieKrock I'd call it updated & expanded. I think you'll be happy.
"updated" & "expanded": Hmm daraus lässt sich ja eigentlich wenig schließen, bin gespannt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:"updated" & "expanded": Hmm daraus lässt sich ja eigentlich wenig schließen, bin gespannt.
Das ist tatsächlich alles andere als eindeutig. [hmm]

Ich hoffe ja sehr, dass da nicht zu viele Änderungen vorgenommen werden - vor allem beim Cast. Fand die Besetzung, so wie sie im Pilotfilm war, eigentlich ganz okay. Aber okay. Wenn, dann besser gleich, als die Schauspieler mitten in der Serie auszutauschen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Gregor »

Ich habe mir heute auch den Film oder Pilot oder erste Folge wie man es immer auch nennen mag geschaut. Ich fand es sehr geil gemacht und habe so gerne Lust auf mehr. Wäre ich reich würde ich die Macher sogar finanziell unterstützen so sehr sabbert es mir in meinem Mund nach mehr Folgen :) . Der Film hatte mich sehr an Sliders erinnert. Man hat nur eine bestimmte Zeit zum Slide/Sprung, man weiß nie wohin man kommt, die Gruppe kann nicht mehr nachhause, es stellt sich raus, dass zwei Leute aus einer anderen Welt stammen (ähnlich wie bei Quinn). Bei der Zukunftswelt musste ich ein bisschen schmunzeln wie der Juristtyp das futuristische Handy mit in unsere Welt nehmen wollte weil er sich durch Apple eine Million versprochen hatte.

Ich denke aber man könnte durch das Handy was mehrere Jahrzehnte den unseren voraus ist locker mindestens 100 Millionen verlangen :) . Was mich noch fasziniert hatte war die Erwähnung einer ägyptischen Parallelwelt. Das hatte mich sofort an Sliders erinnert und mir würde so eine Folge mit dieser ägyptischen Welt sehr gefallen, da ich mich immer schon das frühere Ägypten fasziniert hatte. Vielleicht würden es die Macher viel besser hinbekommen als bei der Folge von Sliders. Angeblich ist diese auch gruselig so sagte die Frau. Hätte wirklich bock auf so einer Folge. Die nächste Frage wäre würde diese Serie realisiert werden, werden dann auch andere Lebensformen vorkommen als Menschen und vielleicht auch eine Art Kromaggs die versuchen Parallelwelten zu erobern? Was ich nicht so gut finde an dieser Serie ist das ich nenne es mal Slidinggerät. Ich meine ein ganzes Gebäude als Timer quasi ist ein bisschen unrealistisch. Da finde ich den Timer bei Sliders realistischer oder einen Spiegel wie bei Stargate oder von mir aus eine Höhle in einem Berg bzw. Untergrund wie in meinem Fanfic, dass ich mal geschrieben hatte. Aufjedenfall aber habe ich Lust auf mehr zu Parallels :) .
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Alexslider »

Gregor hat geschrieben: Sa 25. Mär 2017, 04:59 Aufjedenfall aber habe ich Lust auf mehr zu Parallels :) .
Weißt du das noch garnicht? Ich dachte ich oder Marty hätten es schon gepostet? [?] Parallels wird derzeit unter dem neuen Titel "The Building" entwickelt und produziert und soll irgendwann auf FOX laufen. Aktuell kenn ich aber den Stand der Produktion/Entwicklung nicht. Hier die Meldung vom November letzten Jahres: Robots & Dragons
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Gregor »

Jo habs zu spät gelesen sry. Aber freut mich, dass es in Serien geht. Ich hoffe es gibt auch mehr als eine Staffel. Bei der Quotengeilheit heutzutage weiß man leider nie :( . Ich würde mir aufjedenfall folgende Erden wünschen: Sowjetische (wie bei Sliders), eine wo die Nazis regieren, eine ägyptische (wie bei Sliders schon), eine muslimische, eine chinesische, eine japanische, eine österreichische (wäre am geilsten^^), eine wo die Wikinger noch heute regieren, eine mit Bildung Extrem (so wie in meinem Slidersfanfic), eine wo alles elektrisch läuft (sozusagen Öl hatte sich nie durchgesetzt), eine wo die Frauen die Mehrheit sind (wie bei der einen Folge von Sliders), eine Welt wo die Gamer hochgepriesen werden, eine Mafiawelt (wie bei Sliders) usw. . Die Macher sollten eine Umfrage mit Welten machen wo die Zuschauer entscheiden könnten das wäre geil^^.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von MartyMcFly »

Auf ProSiebenMaxx läuft/lief heute wieder Parallels.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Beitrag von Sponskonaut »

Ist denn mittlerweile bekannt, auf welchen Plattformen die Serie zu sehen sein wird?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“