2014 // The Flash

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2014 // The Flash

Beitrag von Alexslider »

Auf ProSieben startet heute die Serie "The Flash". Ich werde auf jeden Fall mal reinsehen. Optisch sieht die Serie den Trailer zu Urteil recht interessant aus. Hier mal ein Trailer:

[youtubewide]Yj0l7iGKh8g[/youtubewide]
Wikipedia hat geschrieben:Barry Allen ist als Forensiker bei der Polizei von Central City tätig. Als der Teilchenbeschleuniger in den STAR Labs explodiert, fällt er ins Koma, aus dem er erst nach neun Monaten erwacht. Kurze Zeit später stellt er fest, dass er Superkräfte besitzt. Er ist der schnellste Mensch der Welt. Barry muss sich nicht nur mit seinen neuen Superkräften zu Recht finden, sondern sich auch noch um seinen Vater Henry kümmern, der wegen des Mordes an seiner Mutter im Gefängnis sitzt. Er glaubt jedoch an dessen Unschuld. Sein „Ziehvater“, der Detective Joe West, unterstützt ihn dabei.
Ich hoffe man kann die Serie auch sehen ohne Vorwissen von "Arrow" zu haben. Denn "The Flash" ist ein Spin-off davon!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich hoffe man kann die Serie auch sehen ohne Vorwissen von "Arrow" zu haben. Denn "The Flash" ist ein Spin-off davon!
Ist das wirklich ein Spin-Off?

Also, mir ist das Ganze eher durch den Comic ein Begriff. Jedenfalls gab es damals die Comics von "Der Rote Blitz", ich hatte selbst ein paar davon und dachte, die Serie basiert darauf.

Sieht aber schon ganz interessant aus, wobei ich dazusagen muss, dass ich mittlerweile gar nicht so großer Fan mehr von den ganzen Comic-Adaptionen bin. Weiß auch nicht, warum.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Ist das wirklich ein Spin-Off?
Ja! Im Pilotfilm taucht Arrow höchstpersönlich auf. Und in der vierten Folge eine weitere Darstellerin aus der Serie "Arrow".

Und der Flash, also Berry wurde in Arrow eigentlich "erfunden". Danach hat man die Serie dann entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Und der Flash, also Berry wurde in Arrow eigentlich "erfunden". Danach hat man die Serie dann entwickelt.
Okay, danke für die Info!

Aber wie gesagt: The Flash (in Deutschland damals als "Der rote Blitz" bekannt) basiert tatsächlich auf dem Comic von DC Comics. "Arrow" basiert ja auch auf dem Comic "Green Arrow".

Aber "Spin-Off" und Comic-Adaption sind natürlich zwei Paar Schuhe... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Alexslider »

Ja! Die Figur "Flash" basiert auf den DC Comics. Warner hat im Rahmen einer Episode von der Serie "Arrow" die Figur "Flash" auftauchen lassen. Daraufhin hat man eben die Serie "The Flash" entwickelt.

Das meinte ich mit Spin off. Ansonsten hast du Recht. "The Flash" und "Green Arrow" sind eigentlich Erfindungen aus den 40er Jahren und man hat im Laufe der Jahrzehnte so einige Filme/Serien entwickelt. Selbst in "Smallville" hat man sich den Figuren bedient.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Alexslider »

Mit der heutigen Folge bestätigen sich meine Vermutung. Bei den crossover-Episoden MUSS man die Serie "Arrow" kennen. Heute gab es Anspielungen aus "Arrow" und so hat man den Plot nicht verstanden. Auf Twitter hab ich mal geschaut... Es gab wohl auch einen Spoiler zur dritten Arrow-Staffel, die in Deutschland noch garnicht lief.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Alexslider »

Schlag auf Schlag geht es mit Programmankündigungen weiter. Auch mit "The Flash" wird es am 1. September weitergehen. ProSieben setzt dann die erste Staffel fort.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von MartyMcFly »

Eieiei...ich hab irgendwo am Rande gelesen, dass in "The Flash" es auch oder teilweise um Zeitreisen geht und es gibt auch ein paar nette Anspielungen zu BTTF, mehr weiß ich nicht, will mich nicht spoilern lassen. Nun denn, dann werde ich mir die Serie auch zugemüte führen. Und wieder eine Serie auf der Liste...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss ja gestehen, dass mich der ganze Superhelden-Kram so gar nicht mehr reizt. [hmm]

Aber ich muss auch zugeben, dass die ganzen Filme der letzten Jahre so gnadenlos an mir vorbeigezogen sind. Es gab mal Zeiten, da fand ich diese Sachen noch wesentlich interessanter, aber mittlerweile hab ich das alles dermaßen aus den Augen verloren, weil anderes für mich schlicht interessanter ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

Beitrag von Alexslider »

In der kommenden Staffel (2) wird sich ein Teil [spoiler]der Gesichte in einem Paralleluniversum abspielen! <:[][/spoiler]

Während Staffel 1 schon phänomenal geendet hat, bin ich richtig gespannt auf den Fortsetzung. Ich finde nur die Crossover-Folgen zu Arrow nicht gut. Also eher die Tatsache, dass man eben auch die Folgen der anderen Serie gesehen haben muss, um gewissen Dinge zu "verstehen". Noch unglücklicher ist es, dass Arrow hier in Deutschland auf einem anderen Sender (VOX) gezeigt wird und so die eine Serie der anderen hinterherhinkt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“