• Administrator

2014 // The Flash

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

2014 // The Flash

#1

Beitragvon Alexslider » Di 10. Feb 2015, 10:14

Auf ProSieben startet heute die Serie "The Flash". Ich werde auf jeden Fall mal reinsehen. Optisch sieht die Serie den Trailer zu Urteil recht interessant aus. Hier mal ein Trailer:



Wikipedia hat geschrieben:Barry Allen ist als Forensiker bei der Polizei von Central City tätig. Als der Teilchenbeschleuniger in den STAR Labs explodiert, fällt er ins Koma, aus dem er erst nach neun Monaten erwacht. Kurze Zeit später stellt er fest, dass er Superkräfte besitzt. Er ist der schnellste Mensch der Welt. Barry muss sich nicht nur mit seinen neuen Superkräften zu Recht finden, sondern sich auch noch um seinen Vater Henry kümmern, der wegen des Mordes an seiner Mutter im Gefängnis sitzt. Er glaubt jedoch an dessen Unschuld. Sein „Ziehvater“, der Detective Joe West, unterstützt ihn dabei.

Ich hoffe man kann die Serie auch sehen ohne Vorwissen von "Arrow" zu haben. Denn "The Flash" ist ein Spin-off davon!


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2973
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: 2014 // The Flash

#2

Beitragvon Sponskonaut » Di 10. Feb 2015, 11:03


Alexslider hat geschrieben:Ich hoffe man kann die Serie auch sehen ohne Vorwissen von "Arrow" zu haben. Denn "The Flash" ist ein Spin-off davon!

Ist das wirklich ein Spin-Off?

Also, mir ist das Ganze eher durch den Comic ein Begriff. Jedenfalls gab es damals die Comics von "Der Rote Blitz", ich hatte selbst ein paar davon und dachte, die Serie basiert darauf.

Sieht aber schon ganz interessant aus, wobei ich dazusagen muss, dass ich mittlerweile gar nicht so groĂźer Fan mehr von den ganzen Comic-Adaptionen bin. WeiĂź auch nicht, warum.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#3

Beitragvon Alexslider » Di 24. Feb 2015, 21:41


Sponskonaut hat geschrieben:Ist das wirklich ein Spin-Off?

Ja! Im Pilotfilm taucht Arrow höchstpersönlich auf. Und in der vierten Folge eine weitere Darstellerin aus der Serie "Arrow".

Und der Flash, also Berry wurde in Arrow eigentlich "erfunden". Danach hat man die Serie dann entwickelt.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2973
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: 2014 // The Flash

#4

Beitragvon Sponskonaut » Mi 25. Feb 2015, 12:55


Alexslider hat geschrieben:Und der Flash, also Berry wurde in Arrow eigentlich "erfunden". Danach hat man die Serie dann entwickelt.

Okay, danke fĂĽr die Info!

Aber wie gesagt: The Flash (in Deutschland damals als "Der rote Blitz" bekannt) basiert tatsächlich auf dem Comic von DC Comics. "Arrow" basiert ja auch auf dem Comic "Green Arrow".

Aber "Spin-Off" und Comic-Adaption sind natĂĽrlich zwei Paar Schuhe... [zwinker]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#5

Beitragvon Alexslider » Mi 25. Feb 2015, 13:06

Ja! Die Figur "Flash" basiert auf den DC Comics. Warner hat im Rahmen einer Episode von der Serie "Arrow" die Figur "Flash" auftauchen lassen. Daraufhin hat man eben die Serie "The Flash" entwickelt.

Das meinte ich mit Spin off. Ansonsten hast du Recht. "The Flash" und "Green Arrow" sind eigentlich Erfindungen aus den 40er Jahren und man hat im Laufe der Jahrzehnte so einige Filme/Serien entwickelt. Selbst in "Smallville" hat man sich den Figuren bedient.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#6

Beitragvon Alexslider » Di 24. Mär 2015, 22:21

Mit der heutigen Folge bestätigen sich meine Vermutung. Bei den crossover-Episoden MUSS man die Serie "Arrow" kennen. Heute gab es Anspielungen aus "Arrow" und so hat man den Plot nicht verstanden. Auf Twitter hab ich mal geschaut... Es gab wohl auch einen Spoiler zur dritten Arrow-Staffel, die in Deutschland noch garnicht lief.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#7

Beitragvon Alexslider » Di 21. Jul 2015, 21:18

Schlag auf Schlag geht es mit ProgrammankĂĽndigungen weiter. Auch mit "The Flash" wird es am 1. September weitergehen. ProSieben setzt dann die erste Staffel fort.


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2014 // The Flash

#8

Beitragvon MartyMcFly » Mo 4. Jan 2016, 11:57

Eieiei...ich hab irgendwo am Rande gelesen, dass in "The Flash" es auch oder teilweise um Zeitreisen geht und es gibt auch ein paar nette Anspielungen zu BTTF, mehr weiĂź ich nicht, will mich nicht spoilern lassen. Nun denn, dann werde ich mir die Serie auch zugemĂĽte fĂĽhren. Und wieder eine Serie auf der Liste...


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2973
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: 2014 // The Flash

#9

Beitragvon Sponskonaut » Mo 4. Jan 2016, 12:50

Ich muss ja gestehen, dass mich der ganze Superhelden-Kram so gar nicht mehr reizt. [hmm]

Aber ich muss auch zugeben, dass die ganzen Filme der letzten Jahre so gnadenlos an mir vorbeigezogen sind. Es gab mal Zeiten, da fand ich diese Sachen noch wesentlich interessanter, aber mittlerweile hab ich das alles dermaĂźen aus den Augen verloren, weil anderes fĂĽr mich schlicht interessanter ist.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#10

Beitragvon Alexslider » Mo 4. Jan 2016, 15:14

In der kommenden Staffel (2) wird sich ein Teil
SpoilerZeigen
der Gesichte in einem Paralleluniversum abspielen! <:[]


Während Staffel 1 schon phänomenal geendet hat, bin ich richtig gespannt auf den Fortsetzung. Ich finde nur die Crossover-Folgen zu Arrow nicht gut. Also eher die Tatsache, dass man eben auch die Folgen der anderen Serie gesehen haben muss, um gewissen Dinge zu "verstehen". Noch unglücklicher ist es, dass Arrow hier in Deutschland auf einem anderen Sender (VOX) gezeigt wird und so die eine Serie der anderen hinterherhinkt.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#11

Beitragvon Alexslider » Mi 27. Jan 2016, 18:24

Man hat angekündigt, dass es im März hierzulande mit Staffel 2 weitergehen wird. Zunächst auf ProSieben FUN ab 10. März und ein bisschen später auch im Free TV. Da gibt's aber aktuell noch kein Termin.


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 2014 // The Flash

#12

Beitragvon MartyMcFly » Do 28. Jan 2016, 21:16

Ich hab mich mal "durchgerungen" und mir Folge 1 und 2 angeschaut. Nuja, überzeugt mich nicht hunderprozentig da weiterzuschauen, allerdings nachdem mir ein bisschen einen Überblick über die ganze Staffel verschafft solls ja qualitätsmäßig ein paar wirklich sehr gute Folgen geben, hmm...ich schätze ich schieb die Serie für "zwischendurch" rein, mal schaun.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#13

Beitragvon Alexslider » Mi 10. Feb 2016, 17:53

Am 22. März kehrt The Flash wieder zurück ins Free-TV. Die zweite Staffel feiert dann allerdings zu einer neuen Uhrzeit ihre Premiere. ProSieben wird die 23 Episoden immer dienstags gegen 23:15 Uhr senden. So jedenfalls der Plan. Allerdings weiß man ja, oft werden Staffeln pausiert (Sommerpause) oder aufgrund von niedriegen Quoten auf einen anderen Zeitpunkt verrlegt oder gar abgesetzt. Mal sehen wie ProSieben das hier wieder handhabt. Übrigens, direkt vor der neuen Flash-Folge läuft eine neue Folge von Supergirl.


Bild

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

2014 - The Flash

#14

Beitragvon Gregor » Mi 30. Mär 2016, 12:38

Wer jetzt noch nicht die Serie "The Flash" gesehen hatte sollte als Slidersfan unbedingt anfangen^^. In der zweiten Staffel dreht sich anscheinend alles um Paralleluniversen. FĂĽr mich wird The Flash jetzt neben Fringe zum Ersatzsliders :) .



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 - The Flash

#15

Beitragvon Alexslider » Sa 2. Apr 2016, 17:26


Gregor hat geschrieben:Wer jetzt noch nicht die Serie "The Flash" gesehen hatte sollte als Slidersfan unbedingt anfangen^^. In der zweiten Staffel dreht sich anscheinend alles um Paralleluniversen. FĂĽr mich wird The Flash jetzt neben Fringe zum Ersatzsliders :) .

Ich habe mir die besagte Folge nun auch angesehen. Schön wie man die "Theorie" der Multiversen erklärt hat und man gleich von vornherein davon ausgeht, dass es mehr als nur eine Spiegelerde geben könnte. Das war bei Fringe ja nicht der Fall. Ich denke bei The Flash wird das noch für so richtige Spannung sorgen. Wie wir wissen... bei Storyies um Paralleldimensionen ist einfach alles möglich.

Sehr schön fand ich den Wirbel. Da muss man doch einfach an Sliders denken. Oder? |:|
Bild


Bild

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Re: 2014 // The Flash

#16

Beitragvon Gregor » Di 5. Apr 2016, 14:48

Ja der Wirbel war göttlich. Sag ich ja Ersatzsliders :) .



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 2014 // The Flash

#17

Beitragvon Alexslider » Do 22. Jun 2017, 21:29

Die neue Staffel läuft seit Dienstag wieder auf ProSieben!


Bild

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast