1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

FOX hat wohl Pläne für eine Neuauflage/Reboot für die Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder im Original The X-Files man möchte auch die Hauptcharaktere David Duchovny und Gillian Anderson wieder ins Boot holen. Was denkt ihr, wird es eine Neuauflage geben? Und habt ihr die Originalserie überhaupt verfolgt? Ich selbst habe zwar schon in die ein oder andere Episode hineingeschaut, aber vollständig habe ich noch nie eine Folge gesehen.

Derzeit zeigt ProSieben Maxx die Serie in seinem Programm.
Wikipedia hat geschrieben:Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder, die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter S. Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Zu Beginn der Handlung, in der Pilotfolge, lernen sich Scully und Mulder bei ihrem ersten gemeinsamen Fall kennen. Die Medizinerin Scully wurde zu Mulders Partnerin ernannt, um dessen Arbeit besser überwachen zu können. Mulder und Scully haben stark unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Arbeit: Mulder ist von der Existenz Außerirdischer und UFOs überzeugt und hängt darüber hinaus Verschwörungstheorien an. Scully dagegen denkt und arbeitet nach wissenschaftlichen Methoden und zieht daher die Ideen Mulders häufig in Zweifel.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Lupos »

ich fand die total Klasse ... wenn die noch mehr Folgen drehen wollen , immer her damit [anbeten]
vor allem die kamen immer zu einer Sendezeit 20.15 Uhr...so das ich sie selten verpasst habe [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:... man möchte auch die Hauptcharaktere David Duchovny und Gillian Anderson wieder ins Boot holen. Was denkt ihr, wird es eine Neuauflage geben?
Das wäre natürlich ein Ding, wenn man die beiden Darsteller wieder rekrutieren könnte. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das ein Erfolgsgarant für eine Neuauflage wäre.
Und habt ihr die Originalserie überhaupt verfolgt? Ich selbst habe zwar schon in die ein oder andere Episode hineingeschaut, aber vollständig habe ich noch nie eine Folge gesehen.
Damals, Mitte der 90er, habe ich immer mal wieder eine Folge geguckt. Ein alter Zivi-Kollege von mir war da immer ein großer Fan von, und ich glaube, ich bin damals mit ihm auch in den Kinofilm gegangen. Aber wirklich viel hängengeblieben ist von Serie und Film eigentlich nicht.

Aber lustig, dass du die Serie mal ansprichst! [zwinker] Hatte nämlich vor, mich sowieso mal damit zu beschäftigen und werde sie mir jetzt mal besorgen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

FOX hat nun offiziell eine neue sechsteilige Staffel von Akte X angekündigt. Inklusive den originalen Darstellern David Duchovny und Gillian Anderson.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Oh, danke für die Info! Ist ja auch sehr cool, dass Duchovny und Anderson dabei sein werden.

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, die Serie überhaupt mal anzufangen... Werde ich sicherlich aber bald tun. [yeshappy] Bin aber mal gespannt, ob mich die Serie so packt, dass ich die neun Staffeln auch komplett durchhalte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Soll ma einen neuen Thread für die neuen Folgen, die ab Februar auf ProSieben laufen erstellen?
Gibts noch keinen deutschen Trailer? Hab noch keinen gesichtet.


Ich wette ProSieben nimmt die Serie mit dem Titel "The X-Files" auf und nicht mehr "Akte-X"...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Soll ma einen neuen Thread für die neuen Folgen, die ab Februar auf ProSieben laufen erstellen?
Gibts noch keinen deutschen Trailer? Hab noch keinen gesichtet.


Ich wette ProSieben nimmt die Serie mit dem Titel "The X-Files" auf und nicht mehr "Akte-X"...
Nein, einen Trailer hab ich auch noch nicht gesehen.

Was den Titel angeht, wenn die das wirklich machen gibt's wohl einen Shitstorm. Die Fans der Synchronisation sind jetzt schon sauer, dass man für Mulder den nun mittlerweile dritten Sprecher, eingesetzt hat. Den einen für Staffel 1-9, den zweiten für die Filme und nun der dritte.

Seltsam auch, dass David Duchovny in allen anderen Serien die so aktuell mit ihm laufen/liefen immer der bekannte Staffel 1-9 Sprecher zu hören ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Laut Wikipedia ist Duchovnys "Standard"-Synchronsprecher Benjamin Völz. Allerdings hat man ihn (zumindest für den zweiten Akte X-Film) nicht verpflichtet, weil sich 20th Century Fox mit ihm nicht auf ein Honorar einigen konnte. Stattdessen ist es dann Johannes Baasner (ehemals Berenz) geworden, den der eine oder anderen noch aus den Anfängen der Soap GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) kennen dürfte.

Ich muss ja an dieser Stelle ja zugeben, dass ich die Serie damals tatsächlich von Beginn an geschaut habe. [grinsen] Baasner hat damals Dr. Frank Ullrich gespielt, und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie grottig damals das Spiel (zumindest das der jüngeren) Schauspieler war. Bis auf die älteren Darsteller, die wohl allesamt schon Theater-Bühnenerfahrung hatten, waren das teilweise echt Laienschauspieler.

Aber das nur mal so nebenbei... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Bereits am 4. Februar gehts mit Akte X auf ORFeins los.

ProSieben startet am 8. Februar.

Wer sich die erste Minute der ersten neuen Folge anschauen möchte: http://www.doyoustillbelieve.com/
Ich warte noch.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Die Meinungen der ersten Folge gehen ja ziemlich auseinander. Habs nur kurz überflogen, brauche keine Spoiler ;) Jedenfalls freue ich mich auf viel Nostalgie.

Das das bei der heutigen Serienproduktion noch möglich ist: Folgen-Wirrwarr bei "Akte X": Serienschöpfer erklärt kurzfristig geänderte Episodenreihenfolge des Revivals
Nach der Ausstrahlung der ersten Folge wurde als zweite Folge die Folge Fünf genommen. Ein bisschen Sliders lässt grüßen ;)

Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“