2006 // EUReKA - Die geheime Stadt

Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tembi Locke in EUReKA

Beitrag von Lupos »

jaa Tembi ist dabei [yeshappy] hab sie gerade eben gesehen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tembi Locke in EUReKA

Beitrag von Alexslider »

Gleich laufen die fünf letzen Folgen... Tembi ist in den NEUEN Folgen aber nun definitiv dabei. @Lupos, da wo du sie gesehen hast, waren wiederholungen. Die haben in den letzen Wochen immer nur eine neue und eine alte Episode gezeigt. Aber heute laufen definitiv die letzen neuen Fünf. ;)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tembi Locke in EUReKA

Beitrag von Alexslider »

Na Gott sei dank. Endlich eine Serie mit RICHTIGEN Abschluss. Es gab tatsächlich KEINEN Chliffhanger. Einfach klasse. Sowas hat man echt selten. Es waren in der letzen Folgen sogar alle dabei, die unter anderem in Folge 1 und im laufe der Serie ausgestiegen sind. Auch die Handlungsstränge wurden zum Abschluss gebracht, wo man dachte... da kommt nix mehr. Ich dachte im Verlauf der Folge noch "na wann werden neue Fragen aufgeworfen, die einen Cliffhanger hervorrufen" - aber zum Glück war dem nicht so. Für einen Moment dachte ich in der letzten Szene... och nö doch einer... aber falsch. Das war eine Szene die im Pilotfilm schon stattfand. Toll gemacht. Denn das wurde auch nie aufgelöst. Clever gemacht.

Bei einer Szene in der letzen Folge musste ich mal wieder an Sliders denken ;). [spoiler]Da gab es eine Szene wo Jack Carter in eine Wurmloch springt und am anderen Ende - wie in Sliders - ausgespuckt wurde. Schon da hab ich gedacht, ob er wohl wieder in seiner Zeitlinie ist oder noch in der neuen/aktuellen ist. Aber auch hier zum Glück lief hier alles so wie es sollte.

[youtubewide]tpVCNKpIr3k[/youtubewide]


Oh-ha und Tembi als Spionin. Am Anfang ne komische Wendung doch dann ergab es Sinn. Und den Charakter hat man so auch wunderbar zum Abschluss gebracht.[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Eureka - Die Geheime Stadt

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo meine Sliders Freunde,

Ich dachte mir heute eröffne Ich mal einen neuen Thread in unserer Serienabteilung. Ich schaue zur Zeit die Serie
Eureka - Die Geheime Stadt

Hier ein Auszug aus Wikipedia über die Handlung:

US-Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.

Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen. Im Laufe des Pilotfilms wird offenbart, dass der Unfall durch ein fehlgeschlagenes Experiment provoziert wurde, woraufhin Carter durch die Aufklärung des Vorfalls zum Sheriff ernannt wird (sein Vorgänger ist als Folge der Geschehnisse arbeitsunfähig geworden).

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.

Also finde die Serie voll Lustig und manchmal richtig zum brüllen. Zu den Charakteren muss ich gefallen mir der Stadtsheriff (Als Nerd-vom-Dienst), dann Henry Deacon (Automechaniker und wie sollte es anders sein Wissenschafter, als nächstes wäre da dann Fargo (Das sogenannte Mädchen für alles) :) und zu letzt die Chefin Allison Blake.

Ich will aber nicht zuviel verraten vielleicht hat der eine oder andere die Serie noch nicht gesehen dann wünsche ich jetzt schonmal viel Spass in Eureka.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eureka - Die Geheime Stadt

Beitrag von Sponskonaut »

Also, zu "Eureka" konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Meine Frau und ich hatten zwar mal mit "Warehouse 13" angefangen, was ja im selben "Universum" spielt (ich glaube, Alexslider hatte das mal erwähnt), aber bei Eureka fehlt mir enfach noch der letzte Reiz, um mich damit zu beschäftigen. Und "Warehouse 13" haben wir irgendwann auch nicht mehr weitergeguckt. Ob wir da jemals wieder ansetzen, steht in den Sternen.

Vielleicht bin ich auch nicht ein sonderlich großer Fan von solcher "Sci-Fi-Comedy". Ich habe zwar nichts gegen ein paar komödiantische Aspekte, aber wenn, dann kommen die bei mir eher in Crime-Serien vor. "Castle" zieht ja viel Komik aus seinem Protagonisten, oder in "Rizzoli & Isles" wird das ähnlich gehandhabt.

Wie auch immer, ich wünsche dir trotzdem weiterhin Spaß mit der Serie! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eureka - Die Geheime Stadt

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo Sponki

Also zu Warehouse13 konnte ich leider nichts abgwinnen. Vielleicht aber irgendwann mal. Aber ich kann soviel sagen das ich auch schon weiss welches Serien-Projekt nach Eureka kommen könnte, da schwanke ich noch zwischen Dr. House und Dr. Who

Werde euch dann aber auf dem laufenden halten, und jetzt erst wieder nach Eureka abtauchen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eureka - Die Geheime Stadt

Beitrag von Sponskonaut »

Daniel-Wells hat geschrieben:Also zu Warehouse13 konnte ich leider nichts abgwinnen. Vielleicht aber irgendwann mal.
Wie gesagt, wir wissen auch noch nicht genau, wann und ob überhaupt wir weitergucken. Letztlich ist die Serie "ganz okay", aber auch beileibe nicht so packend, dass wir unbedingt am Ball bleiben müssten. Gleiches gilt für "Haven", gibt zu der Serie auch einen eigenen Thread. Auch hier gilt, dass die Thematik zwar ganz interessant ist, das Ganze aber nicht so mitreißend erzählt wird, dass es einen dazu drängt, wissen zu wollen, wie es weitergeht. Das ist meistens dann der Fall, wenn eine Serie irgendwas zwischen Serial und Procedural ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tembi Locke in EUReKA

Beitrag von Alexslider »

Ja, Eureka ist eine Serie bei der man sich berieseln lassen kann. Es gibt im Laufe der Serie dann auch einen roten Faden. Also Sponsko, empfehlen würde ich sie dir auch. Zumal dann ab Staffel 4 Tembi Locke mit von der Partie ist. In Staffel 4 schafft man dann auch ein alternative Realität. Solltest du also mal nix mehr zuschauen haben... weißt du ja was als nächstes am Serienplan steht. [grinsen]

Was Warehouse 13 angeht. Ja, es spielt im selben Universum. Doch bis auf wenige Crossover-Besuche der Darsteller haben beide Serien im Prinzip nicht wirklich etwas miteinander zutun. Dennoch ist WH13 auch recht spannend. Hoffe nur RTL 2 oder wer auch immer zeigt mal die vierte und fünfte Staffel im FreeTV.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Tembi Locke in EUReKA

Beitrag von Alexslider »

Gerade lieft auf ProSieben Maxx die einzige Episode die bisher noch nie im Free-TV lief und ich habs zuspät bemerkt. [cry] Es war die Weihnachtsepisode aus der vierten Staffel. Leider hab ich nur den letzten Rest sehen können.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“