• Administrator

2014 // Orphan Black

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Land: DE

2014 // Orphan Black

Beitragvon Sponskonaut » Di 11. Feb 2014, 20:08

Sehr interessant klingt fĂĽr mich die Sci-Fi-Serie "Orphan Black", die ab diesem FrĂĽhjahr anscheinend auf ZDFneo ausgestrahlt werden soll: http://www.serienjunkies.de/news/orphan ... bei_ZDFneo

In der Serie „Orphan Black“ steht Sarah (Tatiana Maslany) im Mittelpunkt, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Und auch ihre Zukunft soll sich nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln: Nachdem sie an einem Bahnsteig Zeuge des Selbstmords einer Frau wird, die ihr verdammt ähnlich sieht, klaut sie kurzerhand deren Besitztümer - womit die Tote auch nicht mehr zu identifizieren ist. In einer Entwicklung, wie sie wohl nur in Pilotepisoden von Fernsehserien akzeptabel ist, flüchtet sich Sarah zunächst in die Wohnung der Toten. Dort beschließt sie - mithilfe der dortigen Fundstücke wie Heimvideos - zu versuchen, die Tote kurzzeitig zu imitieren um ihre Bankkonten leer zu räumen. Und rutscht so schließlich immer tiefer in die Existenz der Toten.

Das beinhaltet auch deren Job als Polizistin. Nun ist Sarah gefangen in ihrem neuen Leben und muss schlieĂźlich die schockierende Wahrheit ĂĽber sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.

Quelle: serienjunkies.de

---

Was denkt ihr? Ist die Serie fĂĽr euch interessant? Werdet ihr sie euch anschauen?

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Re: 2014 // Orphan Black

Beitragvon Alexslider » Di 11. Feb 2014, 21:41

Mal sehen... hab auch erst am Wochende davon gehört. Hier noch ein Link :D
http://www.robots-and-dragons.de/artike ... eutschland

Bild

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Di 11. Feb 2014, 21:53

Also, ich finde ja, die Story klingt schon sehr cool. Könnte wirklich eine abendfüllende und interessante Sci-Fi-Serie werden. Werde auf jeden Fall mal reinschauen und/oder mitschneiden.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » So 27. Apr 2014, 14:08

Kann es sein, dass die Serie gerade auf irgendeinem ZDF-Spartensender läuft. Ich meine, da letztens eine Vorschau gesehen zu haben, die ganz interessant aussah.

Mal sehen, vielleicht schaue ich mal rein.

- Eugene V. Debs

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 27. Apr 2014, 17:26

Hab mal geschaut... am 2. Mai 2014 ab 22 Uhr auf zdf_neo läuft die Serie hier an.

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 4. Mai 2014, 11:49

Ich hatte es um 22 Uhr verpasst. Deshalb hab ichs mir dann (leider auch ein paar Minuten verspätet) in der Nacht angesehen. Ich muss sagen, es wird interessant. Solche eine Art von Serie liebe ich. Eine Story wird erzählt aber es wird nicht zuviel verraten und ständig bekommt man ein Stück mehr offenbart. Jedoch nicht zuviel. Ich bleibe jedenfalls dabei und schau es mir an.

Bild

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » So 4. Mai 2014, 17:23

Hab es leider verpasst, die Wiederholung auch... [heulen] Na ja, werde mal schauen, ob ich mir die Serie dann anderweitig besorge. Klingt jedenfalls sehr interessant.

- Eugene V. Debs

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 4. Mai 2014, 17:25

In der Mediathek konnte ich jetzt nur Trailer finden. [hmm]

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mo 9. Jun 2014, 10:56

Boar... ich dachte am Samstag, ich hätte die Serie vergessen aufzuzeichnen. Dabei kamen gar keine Episoden, weil die erste Staffel bereits zuende war. Mal sehen wann dann Staffel 2 gezeigt wird. Die ist wohl erst im April in den USA angelaufen. Ist jedenfalls ne spannende Serie.

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 19. Okt 2014, 14:24

Die zweite Staffel startet ab 25. November 2014 auf ZDF neo!

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Di 25. Nov 2014, 20:26

Letzte Erinnerung vor dem Start! Heute Abend startet die 2. Staffel! Jetzt kann ich die sogar in HD sehen. :]

Bild

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Do 27. Nov 2014, 17:46

Alexslider hat geschrieben:Letzte Erinnerung vor dem Start! Heute Abend startet die 2. Staffel! Jetzt kann ich die sogar in HD sehen. :]

Noch mal danke für die Info, sonst hätte ich sicherlich vergessen, es aufzunehmen! [daumen]

Habe die beiden ersten Folgen jedenfalls mal mitgeschnitten, habe aber bislang nicht mal die 1. Staffel geguckt. Bin aber gespannt, wie die Serie so ist. Die Trailer, die ich bisher gesehen habe, waren zumindest recht vielversprechend. Werde aber zu gegebenem Zeitpunkt ein bisschen was dazu schreiben. [zwinker]

- Eugene V. Debs

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 14. Feb 2016, 19:40

Am kommenden Dienstag wird ZDFneo mit der dritten Staffel erstmals im Free-TV weitermachen. Also genauer gesagt am 16.02.16 laufen zwei Episoden ab 22:30 Uhr.

In der ersten Folge geht es so weiter:
  Handlung
Helena ist spurlos verschwunden, und Sarah will alles daran setzen, sie wiederzufinden. Da ruft Delphine an: ein Notfall. Topside schickt einen Cleaner. Rachel ist nicht in der Verfassung, mit dem Cleaner Ferdinand zu verhandeln, Sarah muss in ihre Rolle schlĂĽpfen. Doch Ferdinand hat mit Rachel einen ganz eigenen Deal und ist fĂĽr alle Leda-Klone und fĂĽr Kira eine Gefahr. Vier neue Folgen werden ausgestrahlt.

Bild

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mi 1. Feb 2017, 01:49

Meine Frau und ich haben vorgestern mit der Serie angefangen, aber ich bin noch nicht ganz schlĂĽssig, wie ich das Ganze finden soll. [hmm]

Zum einen hatte ich den Eindruck, als ob man ad hoc in die Story hineingeschmissen wird. Man ist zwar direkt in dem temporeichen Geschehen drin, aber für meinen Geschmack ging das einfach viel zu schnell. Erschwerend kommt hinzu, dass die Charaktere allesamt nicht sonderlich sympathisch gezeichnet sind: Sarah ist nicht gerade eine Frohnatur, und ihr Bruder Felix ist mir eine Spur zu übertrieben geraten und hat ebenfalls nicht das Format, zu einem Sympathieträger zu werden. Nun ja, ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Bis auf die Tatsache, dass man in der Pilotfolge ĂĽberhaupt keine Zeit bekommt, an die Figuren "heranzukommen", macht der Plot doch irgendwie Lust auf mehr. Das heiĂźt, zumindest bin ich gewillt weiterzuschauen, was ja die Grundvoraussetzung ist. Allerdings muss ich sagen, dass das kaum den Darstellern zu verdanken ist, sondern einzig und allein der Story.

Wie gesagt, wir haben bisher nur die erste Episode geguckt. Aber ich hatte mir schon irgendwie einen ĂĽberzeugenderen Einstand gewĂĽnscht. Bislang finde ich das Ganze insgesamt noch ein bisschen "statisch".

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Sa 4. Feb 2017, 01:50

Aktuell haben wir die zweite und dritte Episode geguckt, und ich kann sagen, dass ich dann doch recht flott in der Geschichte drin war. An die Hauptfigur gewöhnt man sich eigentlich doch relativ schnell, was in der 1. Folge wirklich nicht abzusehen war. Aber beim Seriengucken zahlt es sich immer wieder aus, wenn man nicht gleich nach dem Start das Handtuch wirft. [zwinker]

Jedenfalls macht die Serie wirklich Spaß, und ich habe tatsächlich noch keine größeren Kritikpunkte finden können. Von dem "Klon-Aspekt" mal abgesehen, hat das Ganze für mich (noch) nicht viel von Sci-Fi, sondern wirkt eher wie ein Krimi oder ein Verschwörungs-Thriller. Aber genau das ist solide in Szene gesetzt, und man kann schon gut mitfiebern, wenn sich Sarah so durch die Geschichte "mogelt".

Ich will jetzt nicht zu weit vorgreifen, aber es kann durchaus sein, dass die Serie zu einem meiner diesjährigen Highlights wird. Aber mal schauen, was Netflix und Amazon Prime noch zu bieten haben. [grinsen]

- Eugene V. Debs

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“