2014 // Orphan Black

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr interessant klingt für mich die Sci-Fi-Serie "Orphan Black", die ab diesem Frühjahr anscheinend auf ZDFneo ausgestrahlt werden soll: http://www.serienjunkies.de/news/orphan ... bei_ZDFneo
In der Serie „Orphan Black“ steht Sarah (Tatiana Maslany) im Mittelpunkt, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Und auch ihre Zukunft soll sich nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln: Nachdem sie an einem Bahnsteig Zeuge des Selbstmords einer Frau wird, die ihr verdammt ähnlich sieht, klaut sie kurzerhand deren Besitztümer - womit die Tote auch nicht mehr zu identifizieren ist. In einer Entwicklung, wie sie wohl nur in Pilotepisoden von Fernsehserien akzeptabel ist, flüchtet sich Sarah zunächst in die Wohnung der Toten. Dort beschließt sie - mithilfe der dortigen Fundstücke wie Heimvideos - zu versuchen, die Tote kurzzeitig zu imitieren um ihre Bankkonten leer zu räumen. Und rutscht so schließlich immer tiefer in die Existenz der Toten.

Das beinhaltet auch deren Job als Polizistin. Nun ist Sarah gefangen in ihrem neuen Leben und muss schließlich die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.
Quelle: serienjunkies.de

---

Was denkt ihr? Ist die Serie für euch interessant? Werdet ihr sie euch anschauen?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Mal sehen... hab auch erst am Wochende davon gehört. Hier noch ein Link :D
http://www.robots-and-dragons.de/artike ... eutschland
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich finde ja, die Story klingt schon sehr cool. Könnte wirklich eine abendfüllende und interessante Sci-Fi-Serie werden. Werde auf jeden Fall mal reinschauen und/oder mitschneiden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Kann es sein, dass die Serie gerade auf irgendeinem ZDF-Spartensender läuft. Ich meine, da letztens eine Vorschau gesehen zu haben, die ganz interessant aussah.

Mal sehen, vielleicht schaue ich mal rein.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Hab mal geschaut... am 2. Mai 2014 ab 22 Uhr auf zdf_neo läuft die Serie hier an.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Ich hatte es um 22 Uhr verpasst. Deshalb hab ichs mir dann (leider auch ein paar Minuten verspätet) in der Nacht angesehen. Ich muss sagen, es wird interessant. Solche eine Art von Serie liebe ich. Eine Story wird erzählt aber es wird nicht zuviel verraten und ständig bekommt man ein Stück mehr offenbart. Jedoch nicht zuviel. Ich bleibe jedenfalls dabei und schau es mir an.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Hab es leider verpasst, die Wiederholung auch... [heulen] Na ja, werde mal schauen, ob ich mir die Serie dann anderweitig besorge. Klingt jedenfalls sehr interessant.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

In der Mediathek konnte ich jetzt nur Trailer finden. [hmm]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Boar... ich dachte am Samstag, ich hätte die Serie vergessen aufzuzeichnen. Dabei kamen gar keine Episoden, weil die erste Staffel bereits zuende war. Mal sehen wann dann Staffel 2 gezeigt wird. Die ist wohl erst im April in den USA angelaufen. Ist jedenfalls ne spannende Serie.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Die zweite Staffel startet ab 25. November 2014 auf ZDF neo!
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“