• Administrator

Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

Benutzeravatar

Themenstarter
SantaClaus
WEIHNACHTSMANN
WEIHNACHTSMANN
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:37
Geschlecht: ♂ (Mann)

Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#1

Beitragvon SantaClaus » So 21. Dez 2014, 14:16

Was für ne Aktion...ojeee. Ich wollte vergangene Nacht durch den Schornstein, bin aber ausgerutscht und vom Dach "geslidet"!
Aber keine Sorge, mir gehts soweit gut, zum Glück bin ich gut gepolstert. Allerdings hat es mich doch ein bisschen am Kopf erwischt, und ich bin irgendwie nicht mehr ganz ich selbst und ich habe auch etwas wichtiges vergessen...

Ich bereise ja, gemeinsam mit meinen Helferlein, mit meinem Dimensionsschlitten die ganze Welt. Das besondere an diesem Schlitten ist, dass er die RaumZeit krümmt, sodass er in nur einer Nacht die Welt umrunden kann. Diese Technik an dem Schlitten hat aber ein Sicherheitssystem eingebaut, dass die Benützung nur mir Santa Claus erlaubt! Es ist ein Code, den nur Santa Claus weiß. Diesen Code habe ich aber durch meinen "Slide" vom Dach des Talk Centers scheinbar irgendwie vergessen!

Und wenns mir nicht mehr rechtzeitig einfällt, kann ich mit dem Dimensionsschlitten nicht mehr um die Welt reisen und es gibt heuer keine Geschenke, kein Weihnachten!
Aber das schlimmste ist, dass das System mit der CD gekoppelt ist! Dem vollautomatischen Cacao-Diener, dass mir immer den besten Kakao und die besten Kekse liefert.

Wir müssen Weihnachten retten! Aber wie?

Nach einer ausgiebigen Erholung meiner Anreise im Chandler Hotel, war ich vergangene Nacht (vor meiner Lapalie am Dach) bereits im Sliders Talk Center unterwegs. Als selbst ernannter Sliders-Fan war ich hochinteressiert an den Beiträgen und habe bei dieser Gelegenheit gleich ein kleines Spiel für euch vorbereitet!

Die "Weihnachts-Schnitzeljagd". Jeder kann teilnehmen und wer als erstes "das Ziel" erreicht hat, ist der Gewinner des kleinen Weihnachtsspiels.
Allerdings wird nun dieses Spiel entscheidend sein um Weihnachten zu retten! Nachdem mir bewusst wurde, dass ich den Sicherheitscode vergessen habe, bat ich die Blaue Fee um Hilfe. Sie wusste den Code zwar auch nicht, konnte aber einen Zauberspruch ausführen, dass den Code wieder zurückbringen soll. Aber nicht ohne etwas zu tun. Die Blaue Fee sagte: "Das Gute, dass du zuletzt getan hast, wird den Schlüssel zum Vorschein führen".
Die Blaue Fee erklärte nun wie das Weihnachtsspiel "Die Weihnachts-Schnitzeljagd" gespielt werden muss:

Ich hatte in bestimmten Beiträgen des Forums virtuelle Geschenke abgelegt, genauer gesagt, sind es bildliche Hinweise, dass euch durch die Schnitzeljagd führen soll, um euch Stück für Stück zum nächsten Hinweis, bis zum schließlich letzten bringen sollen. Es ist manchmal leicht, manchmal schwer, und nicht immer sonnenklar. Denkt nach!

Also ihr habt ein Bild, es zeigt oder deutet an, welches der nächst gesuchte Thread ist bzw. sein könnte. Habt ihr diesen Thread gefunden, so befindet sich in genau in diesen Thread das nächste Bild, mit dem nächsten Hinweis für den nächsten Thread, usw, usw...

Und mithilfe der Blauen Fee ist nun jedes dieses Bild mit einem Buchstaben oder einer Zahl gekennzeichnet. Notiert es euch!


Am Ende habt ihr 16 Buchstaben oder Zahlen gesammelt.
Nun habt ihr den Code für den Dimensionsschlitten!
Aber leider fehlt noch die richtige Reihenfolge! Ich weiß noch, dass es mit Sliders zu tun hat und im direkten Zusammenhang in Bezug auf "20 Jahre Sliders" ist. Ich hoffe, dass hilft euch weiter!

Es sind 16 Buchstaben oder Zahlen, die es zu finden gilt! Bis auf das Schlussbild (da gibt jew. ein Buchstabe und eine Zahl) ist neben bzw. auf jedem Bild ein Buchstabe oder Zahl zu finden. Zwischen dem "Weihnachtsschmuck"!

Es geht los, hier mit dem ersten Bild/Hinweis und gleich den ersten Buchstaben, den ihr euch notieren könnt.
Auf welchen Thread könnte sich dieser Hinweis beziehen?


[xmas3] [xmas3] [xmas3] R [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]
Bild
[xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]


Hier dürft ihr euch beraten, falls jemand bei einem Bild überhaupt nicht mehr weiter weiß oder wie weit ihr schon seit.

Es sind meist nur kurze Threads, sollte ein Thread mehr als 5 Seiten haben, dann bitte gleich auf die letzte Seite nachsehen.

Den gesamten Code in der richtigen Reihenfolge müsst ihr erstmal als Nachricht an SantaClaus schicken, damit ich probieren kann, ob der Code funktioniert!

Uns bleibt nicht mehr lange, um Weihnachten zu retten!


EDIT:
Jetzt bin ich wieder der Alte, vorallem weil:

Weihnachten gerettet ist!

Die Blaue Fee konnte mir tatsächlich einen "Ersatzdimensionsschlitten" organisieren! Aus einer anderen Dimension! Mein Doppelgänger hat nämlich zwei davon! Was für ein Luxus! Jetzt leiht er mir den Schlitten! Auf meine CD muss ich leider verzichten! Also kein Kakao und Kekse auf meiner Reise. Aber vielleicht darf ich mir von eurem Kekskeller ein paar mitnehmen? Die sind ja so gut! [essen]
Morgen Abend ist der Schlitten da. Das heißt ich verlängere meinen Aufenthalt um einen weiteren Tag bei euch! Es wird dann zwar sehr knapp mit den Weihnachtsgeschenken, aber ich denke es wird sich ausgehen!

Die Weihnachts-Schnitzeljagd läuft aber munter weiter, also spielt mit! Denn, den Code brauche ich ja irgendwann doch noch. Ich muss mir ja den Schlitten wieder hier abholen! Und den anderen meinen Doppelgänger wieder zurückgeben.


Das Spiel läuft zumindest noch bis Silvester weiter!


Es bleibt also noch:



um die große Weihnachts-Schnitzeljagd zu spielen.



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Rettet Weihnachten! - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#2

Beitragvon Alexslider » So 21. Dez 2014, 17:41

Santa... du hast dich in meinen Twitter-Account gehackt. Offensichtlich auch bei Facebook, Google, Instagram und wer weiß wo noch. Naja was solls... was tut man nicht alles um Weihnachten zu retten. [blink]


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1299
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Rettet Weihnachten! - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#3

Beitragvon Lupos » So 21. Dez 2014, 23:08

[hmm] ich stehe jetzt schon auf dem Schlauch .... Denk ich da was falsches :pfeif

worauf soll mich das Bild hinweisen ???


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Rettet Weihnachten! - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#4

Beitragvon Alexslider » Mo 22. Dez 2014, 11:40


Lupos hat geschrieben:[hmm] ich stehe jetzt schon auf dem Schlauch .... Denk ich da was falsches :pfeif

worauf soll mich das Bild hinweisen ???

Ah! [headbang] Ich dachte es wäre so ein Raumschiff aus der einen Enterprise-Folge, wo die in eine andere Dimension reisen. Aber dann hat's klick gemacht.... [look]


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
SantaClaus
WEIHNACHTSMANN
WEIHNACHTSMANN
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:37
Geschlecht: ♂ (Mann)

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#5

Beitragvon SantaClaus » Mo 22. Dez 2014, 20:43

Jetzt bin ich wieder der Alte, vorallem weil:

Weihnachten gerettet ist!

Die Blaue Fee konnte mir tatsächlich einen "Ersatzdimensionsschlitten" organisieren! Aus einer anderen Dimension! Mein Doppelgänger hat nämlich zwei davon! Was für ein Luxus! Jetzt leiht er mir den Schlitten! Auf meine CD muss ich leider verzichten! Also kein Kakao und Kekse auf meiner Reise. Aber vielleicht darf ich mir von eurem Kekskeller ein paar mitnehmen? Die sind ja so gut! [essen]
Morgen Abend ist der Schlitten da. Das heißt ich verlängere meinen Aufenthalt um einen weiteren Tag bei euch! Es wird dann zwar sehr knapp mit den Weihnachtsgeschenken, aber ich denke es wird sich ausgehen!

Die Weihnachts-Schnitzeljagd läuft aber munter weiter, also spielt mit! Denn, den Code brauche ich ja irgendwann doch noch. Ich muss mir ja den Schlitten wieder hier abholen! Und den anderen meinen Doppelgänger wieder zurückgeben.


Das Spiel läuft zumindest noch bis Silvester weiter!


Es bleibt also noch:



um die große Weihnachts-Schnitzeljagd zu spielen.



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1299
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#6

Beitragvon Lupos » Mo 22. Dez 2014, 21:05

das ist Super Santa ..so habe ich möglicherweise noch eine Chance .. [xmas4]

gieb mir mal nen Tipp Alex ..komme nicht weiter ...UFO ?? [grinsen] wann hatten unsere Sliders was mit nen UFO oder Kuppel


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#7

Beitragvon MartyMcFly » Mo 22. Dez 2014, 21:13

Das Spiel bezieht sich auf das ganze Forum, Lupos. Nicht nur Sliders spezifisch. Kuppel: Tipp, es geht um eine Serie ;)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#8

Beitragvon Alexslider » Mo 22. Dez 2014, 21:16

Kuppel auf englisch. Mehr helf ich nicht. Ich such dann mal weiter. [teehee]


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1299
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#9

Beitragvon Lupos » Mo 22. Dez 2014, 22:18

Ahhh nun haben verstanden [yess] .....jo bin auf Suche ...werd euch helfen hehe [lachen2]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#10

Beitragvon Alexslider » Do 25. Dez 2014, 12:04

So... ich hab schon 10 von 16 Codeschnipseln finden können...

Kekspause!
[essen]


Bild


Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Die große Weihnachts-Schnitzeljagd - Santa Claus ist vom TalkCenter Dach geslidet ää gefallen...

#12

Beitragvon Alexslider » So 18. Jan 2015, 18:56

Wie ist eigentlich jetzt die Lösung. Ich habe leider keine Codeschnipsel weiter finden können. [cry] Kannst du da mal bitte die interdimensionale Kommunikationseinheit anwerfen und Santa fragen @Marty? [teehee] Er müsste ja mittlerweile in seinen Passwörterordner hineingesehen haben.


Bild

Zurück zu „Forenaktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast