Wir feiern 20 Jahre Sliders!

» Hier werden verschiedene Forenaktionen geplant und durchgeführt...
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von MartyMcFly »

Danke an die Macher und Schauspieler, die eine Serie geschaffen haben, die mich damals und heute noch fasziniert, inspiriert und gezeigt hat, dass es da draußen vielleicht unzählige Universen mit unendlichen Möglichkeiten geben könnte.

Hiermit wünsche ich euch einen schönen Sliders-Sonntagnachmittag und denkt einfach über folgende Frage nach, die ihr nach belieben ergänzen könnt: "Was wäre, wenn...?"

Ich verkriech mich jetzt - pünktlich um 15 Uhr - in den Keller für die eine oder andere Sliders Folge. Bis später ihr Sliders Fans.

EDIT:
Das war jetzt eine Zeitreise und Sliders Feeling pur in perfekter VHS Qualität ;). Ich sah mir "Der Spitzenkandidat" und "Paradies auf Erden" an. Ich werde das sicher mal wiederholen. [daumen]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Alexslider »

Wohooo! Jerry kennt das Video jetzt definitiv auch! :] Er hat's auf Twitter geteilt. Innerhalb von 5 Minuten stiegen die Aufrufe 100 auf knapp 900.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Wohooo! Jerry kennt das Video jetzt definitiv auch! :] Er hat's auf Twitter geteilt. Innerhalb von 5 Minuten stiegen die Aufrufe 100 auf knapp 900.
Yesss! Ich habs gehofft, dass ers auch registriert, hehe. Sehr cool.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Alexslider »

Jetzt sind schon 1800 Aufrufe. [look] Ein klasse Tag heute. So hatte ich mir den Episodentalk vorgestellt. Aber die englischen Fans sind eben doch aktiver! Ach im sliders.tv Forum. Die starten wohl heute noch eine LiveTweet Aktion. Wohl aber erst in der Nacht. Wegen der Zeitverschiebung.
Edit 22:23 Uhr:
Es sind schon fast 3000 Impressions.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Danke an die Macher und Schauspieler, die eine Serie geschaffen haben, die mich damals und heute noch fasziniert, inspiriert und gezeigt hat, dass es da draußen vielleicht unzählige Universen mit unendlichen Möglichkeiten geben könnte.
Auch mein Dank geht an die Macher, die eine so tolle Serie erschaffen haben, an der man heute noch Spaß haben kann! [daumen]

Und da das Thema "potentieller Sliders-Nachfolger" hier immer wieder mal aufkommt: Ich denke, den wird es tatsächlich nie geben. Die Serie ist einfach einzeigartig, was am Cast, der Geschichte, der Umsetzung und nicht zuletzt an der Zeit liegt, in der die Serie produziert wurde. Dass die Serie aus den 90ern stammt, macht einen enorm großen Teil des Charmes aus, den sie innehat.

Ich denke, so nah eine Geschichte auch an die Sliders-Thematik herankommen mag; den potentiellen Nachfolger wird es frühestens mit einer richtigen Neuauflage geben, und selbst da müsste man dieser Serie ganz eigene Stärken angedeihen lassen, um mit dem Original in ernsthafte Konkurrenz zu treten. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Sponskonaut »

Finde es auf jeden Fall cool, dass die Darsteller (speziell Jerry O'Connell) in den sozialen Netzwerken so engagiert sind. Vor allem zeigen die Reaktionen auch, wie sehr die Sliders-Zeit die Schauspieler scheinbar geprägt hat. Wobei ich denke, dass das bei Serien-Rollen, die den Akteuren ja über einen wesentlich längeren Zeitraum erhalten bleiben, oft der Fall ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Die Serie ist einfach einzeigartig, was am Cast, der Geschichte, der Umsetzung und nicht zuletzt an der Zeit liegt, in der die Serie produziert wurde. Dass die Serie aus den 90ern stammt, macht einen enorm großen Teil des Charmes aus, den sie innehat.
Absolut, genau diese Atmosphäre der 90er, die ich auch so liebe, lässt sich 20 Jahre später nicht kopieren. Eine neue Sliders Serie braucht eine Mischung von neuem und altbewährtem (damit mans auch "Sliders" nennen kann).

Zum Sliders-Sonntag hier ein altbekanntes Video, eine Staffel 1 Compilation, ach...
[youtube]ZJIvunjjs3s[/youtube]

Ich hab mir auch mal die Behind the Scene Videos zu "Invasion" komplett angeguckt. Es ist einfach schön zu sehen, wie toll sich alle untereinander verstehen.
Bei den Dreharbeiten die man da noch sieht, habe ich mir wieder gedacht, wie anstrengend so ein Schauspiel-Job eigentlich sein muss... Das muss man wirklich mögen und dafür "geschaffen sein".

[youtube]fT3PYXDPpHQ[/youtube]

Und was neues (für mich zumindest) habe ich heuten in den Weiten von youtube entdeckt. Ein paar Kids die Sliders Fanvideos drehen. Nette Sache. Vorallem finde ich es klasse, dass sich die heutigen Kids (sicher nicht nur diese Jungs) mit Sliders beschäftigen!
Das bestätigt mich durchaus in der Annahme oder Vermutung (wie schon mal einem anderen Thread die Frage gestelllt), dass Sliders in gewissen Maße populärer und bekannter ist, als wir vielleicht denken.
Abgesehen von der Thematik der parallelen Welten, hat ja Sliders mit dem Sprung in den Vortex auch einen hohen "Coolness" Faktor.
Ich hab mich durch einige "Episoden" 'gewzängt' ;) Ne also nett gemacht. In Kids Style eben. "John Mallory" ist wohl ein echter Sliders Fan! Sieht übrigens Jerry O'Connell als Kind sehr ähnlich und hat auch so einen "verschlafenen" Blick, könnte wirklich Quinn Mallorys "Großneffe" sein ;)
Hätte ich mit 12 Jahren solche Videos gedreht, das hätte wohl nicht viel anders ausgesehen, hehe ;)

[youtubewide]RpHst26kJGg[/youtubewide]
Also gebt den Slidekids ein bisschen Support. [daumen]

Jerry O'Connell als Kind:
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/PS94i9m.png
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Eine neue Sliders Serie braucht eine Mischung von neuem und altbewährtem (damit mans auch "Sliders" nennen kann).
Ich bin auch immer am Überlegen, ob ich mir tatsächlich eine Neuauflage von Sliders wünschen würde. [hmm] Wobei solche Remakes ja immer eine Gratwanderung sind.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass mich - wenn wir jetzt mal von einem ausgesprochenen Sliders-Remake ausgehen - die Serie noch mal so überzeugen könnte. Wie gesagt, dass die Serie aus den 90ern stammt und man ihr das Alter auch ansehen kann, ist da nur ein wichtiger Punkt, der den Reiz ausmacht.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eine Sliders-Neuauflage, die in der heutigen Zeit spielt, ziemlich "übertechnologisiert" wäre. Man muss sich nur mal vorstellen, wie der gute alte Time heutzutage aussehen würde... Vielleicht in eine "Google Glass" integriert? [nono]

Am Ende dieser Überlegungen komme ich eigentlich immer wieder zu dem Schluss, dass man lieber kein Remake der Serie anstreben sollte, weil man wohl niemals auch nur annähernd an das Original heranreichen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Wiederauflage dieselbe "Seele" hätte. [nono]

In diesem Sinne: Noch mal ein "Hoch soll sie leben!" auf die Sci-Fi-Serie, die uns schon seit 20 Jahren soviel Freude bereitet! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von MartyMcFly »

Bevor wir hier bald komplett auf "Seriengeeks" umschalten, schließe ich mich Sponsko an und sage nochmal: "Ein Hoch auf unser Serie!"

Als zweitens nochmal kurz zu unserem Thema hier "20 Jahre Sliders", mit einem "Gewinnspiel" wurde es ja wiedereinmal nichts, sah dann auch nicht viel Sinn dahinter, ist aber egal.
Was es von meiner Seite bezüglich des Jubiläums heuer (irgendwann im Herbst) für Sliders noch gibt, ist ein fulminates FanFiction "Special". Es wird "Para World" heißen und vielleicht auch in englisch erscheinen. Ich wollte es eigentlich im Stile eines Scripts (Drehbuch) rausbringen, aber das wird wahrscheinlich nichts, denn die Richtlinien wie ein solche Script aussehen soll und was es beinhalten darf, schränken mich dann zu sehr in meiner Schreibweise ein, da kann ich mich nicht entfalten ;) und ist mir zuviel Aufwand, aber vielleicht ja doch, hehe. Kurze Synopsis:
Para World:
Unsere Welt. Unsere Zeit. Unsere Realität.
Ein großes Geheimnis wurde 25 Jahre lang auf unserer Welt gehütet und wenn es rauskommt wird es alles verändern.
Was würdest du tun, wenn du eine Entdeckung machen würdest, die so unvorstellbar ist, sodass deine Träume plötzlich Realität werden? Es für dich behalten, oder mit der Welt teilen? Joseph Parker, Anfang dreißig, ist soeben erst nach San Francisco in ein altes lange verlassenes Haus gezogen und stößt dort auf merkwürdige, fast unglaubliche Spuren...

Ein Science-Fiction Abenteuer basierend auf der TV-Serie Sliders, aber in einer Weise, die euch überraschen wird. (Es spielt sogar das Forum darin eine Mini-Rolle ;)) [denk]
Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder ein "Rewatch" von Sliders mache, aber wann weiß ich nicht, manchmal habe ich schon wieder Lust auf Sliders schauen, aber es ist noch viel zu früh dafür.

So, als passende "Überleitung" gibts hier noch einen GEEK Crash Kurs zur Serie Sliders, hehe ;) Ein netter kleiner Guide.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir feiern 20 Jahre Sliders! - Aktionen und Gewinnspiele

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder ein "Rewatch" von Sliders mache, aber wann weiß ich nicht, manchmal habe ich schon wieder Lust auf Sliders schauen, aber es ist noch viel zu früh dafür.
Ja, geht mir ganz genauso!

Ich habe zwar auch in letzter Zeit hin und wieder daran gedacht, mal wieder Sliders zu gucken, mich aber bisher nicht dazu aufraffen können. Wahrscheinlich ist es einfach noch nicht lange genug her. Und außerdem muss ich gestehen, dass ich in den letzten paar Jahren so viele Serien gesehen habe, die mich mehr mitgerissen haben als unser aller Lieblingsserie. [hmm]

Dass das so ist, ist vermutlich zum einen dem Alter der Serie geschuldet, und zum anderen der Tatsache, dass sich Geschmäcker vielleicht auch ein bisschen verändern und man sich selbst eben auch weiterentwickelt. Ich meine, ich kann mir heute auch noch gut und gerne das "A-Team" angucken, sehe die Serie aber jetzt mit anderen Augen.

Für mich persönlich ist die Zeit schon lange reif, mich mit neueren, aktuellen Serien zu befassen, was ich ja auch schon seit Längerem tue. Von daher begrüße ich es auch, dass wir dem Forum diese Veränderung gönnen. [yeshappy] Sollte "Sliders" doch mal wieder interessanter werden, dann können wir uns immer noch darüber austauschen, da die Serie ja nicht aus dem Forum verbannt wird. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Forenaktionen“