[SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Daniel-Wells »

Daniel Wells zu Maggie Becket: Da wir in 30 Minuten uns aufmachen um in die Welt von Stefan zu sliden. Wollte ich ganz kurz nochmal mit Ihnen sprechen Ms. Beckett. Ich wollte mich nochmals bei bedanken das Sie uns John wieder zurück gebracht haben, und Sie auf diesem Wege nochmal fragen sind wir auf dieser Welt zusammen? Ich hoffe Sie verzeihen mir diese Indiskrete Frage.

Bevor ich nun aber entgültig Gehe wollte ich Ihnen das hier noch zeigen.


Daniel fasste sich an den Hals und holte ein Medaillion bevor in dem ein Bild von Maggie eingelassen war.

Externes BildQuelle: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x60 ... 0/8crl.jpg
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Viktualia »

Prof. Wells berichtete über einige Erfahrung die er bisher gesammelt hatte. Lucas konnte viele Ergänzungen hinzufügen. Liz erfuhr somit etwas über die Entwicklung der Slide-Theorie und die praktischen Ereignisse, in einigen Welten. Die Aufenthaltsdauer konnte von wenigen Minuten bis mehreren Wochen auf einer parallelen Erde betragen. Jeder Slide und Aufenthalt an einem neuen Ort verbarg auch Risiken. So konnte nicht gesteuert werden, wohin sie als nächstes kamen und was sie dort erwarten würde. Alles war möglich, von einer entspannten und interessanten Zeit bis hin zu voller Gefahren.

Mitten im Gespräch erschien der Präsident, um dieser Gruppe in diesem Raum für ihre wertvolle Hilfe zu danken. Hände wurden geschüttelt und lobende Worte ausgesprochen. Als sie wieder unter sich waren, unterbreitete Dr. Jackobeck ihnen, dass für ihren nächstes Slide alles vorbereitet sei. Just in diesem Moment betraten zwei weitere Personen den Raum. Eine Frau und ein Mann. Die Frau hatte Liz bereits schon gesehen. Es handelte sich um die Person, die bei der Ansprache auf dem Platz im Publikum neben ihr gestanden hatte. Liz war verblüfft, als sie sah, wen sie bei sich hatte. Von dem eben erzählten vermutete sie, dass es sich um John Mc Cormick handelte, was gleich darauf bestätigt wurde. Nach einem Gespräch mit Dr. Jackobeck, stand er dann vor ihnen und begrüßte die Gruppe mit einem einfachen "Hi". Liz nickte diesem Mann, noch immer etwas verwundert, freundlich zu.

Hatte Liz Daniel Wells zuvor als leicht fahrig eingestuft musste sie ihre Meinung über ihn revidieren. Seine sehr kurze Zusammenfassung über hiesige Ereignisse waren erfrischend. Er machte ihr nochmals bewusst, dass die Slider diese Welt sehr bald verlassen würden. Auch Lucas erwähnte, dass sie sich in ca. 30 Minuten aufmachen würden. Wie sie von ihm wusste, diesmal gezielt, in eine Welt, in der Kämpfe zwischen Menschen, Vampire und Werwölfe ausgetragen wurden.

Für Liz war das alles noch unbegreiflich. Aber sie ahnte, dass so etwas möglich ist. Eine Unruhe übermannte sie. Sie war hin und her gerissen. Ihre Neugierde und Interesse für das Unbekannte ließ sie beinahe fragen, ob sie sie begleiten dürfe. Doch ihr Verstand stoppte sie kurzzeitig.
Das würde aber bedeuteten, dass ich hier alles aufgebe wofür ich hart gearbeitet habe. Auch würde ich meine Familie verlassen, mit der Ungewissheit, ob ich sie jemals wiedersehen würde. Sie war beinahe dazu geneigt, ihr inneres Feuer zu ignorieren. Doch ihr Kopf dachte von ganz alleine weiter. Aber wenn ich sie gehen lasse und ich zurück bleibe, werde ich mich leer fühlen und mich bis an mein Lebensende fragen: Was hätte ich noch gesehen und erlebt? Wie wäre mein Leben dann verlaufen? Ganz leise zu sich selbst sagte sie:"Und wer weiß, vielleicht ist es auch bald möglich jederzeit zu steuern wohin sie dieser Wirbel bringen würde. Das würde bedeuten, dass eine Rückkehr möglich wäre."
Weiter dachte sie:Die Reise auf die nächste Erde ist ja auch gewollt.

Bevor ihr es richtig klar wurde, schoss die Frage aus ihr heraus:"Wäre es möglich, das ich euch in die nächsten Welten begleite?"
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Daniel-Wells »

Also theoretisch wäre es möglich das Sie uns in andere Welten sliden. Da wir damals als wir von unserer Erde geslidet sind den Transport für 4 Personen errechnet hatten. Ich müsste das allerdings mit John und Lucas noch kurz besprechen, aber mein Ok haben Sie schon mal Ms. Stanfield.

Daniel schaute auf seine Uhr. Oh wir sollten uns langsam einen Platz zum sliden suchen da wir nur noch 15 Minuten hier haben.

Also Stefans Welt mach dich gefasst hier kommen die 4 Slider.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von wusch »

Stefan drehte seinen Kopf zu Lucas, " So groß war meine Rolle nun auch nicht und das Blut das an meinen Händen klebt lässt sich dadurch auch nicht abwaschen und ich bin ein Monster, das lässt sich nicht leugnen.." meinte er und wehrte damit Lucas Angebot ab.
Dann sah er zu Liz Wenn sie wollen können sie von mir aus mitkommen. Bedenken sie nur das meine Welt durchaus recht gefährlich sein könnte. warnte er sie und überprüfte nocheinmal seine Pistole Kaliber 45 von einer deutschen Waffenschmiede.
[fiktives Fakbrikat das es nur in seiner Welt gibt]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von MartyMcFly »

Prof. Wells und Lucas erklären John ein paar Dinge, was auf den bisherigen Welten geschehen ist. Lustigerweise haben sie auch Liz von vielen diesen Dingen vor wenigen Minuten aufgeklärt.
John fühlt sich sichtlich wohl. Sie haben ihn alle herzlich empfangen.
John: "Achso ihr habt mich in der Menschenmenge vor der Bühne erkannt...Ja ich musste noch einen klaren Kopf bekommen, obwohl ich eh nichts weiß", darauf muss John etwas selbstfragend grinsen.
"Ja ich denke ich bin bereit. Ich weiß zwar nicht genau für was, aber mir bleibt nichts anderes übrig...."
Er kann es sich nicht erklären, doch er fühlt sich bei den Slidern in Sicherheit. John kann sich noch immer an nichts erinnern, auch an keine Namen. Aber er fühlt sich als ein Teil des Teams und ist bereit weiterzureisen. John führt fort: "...mit meinen Freunden[?fragestellend] durch ein interdimensionales Wurmloch den Weg nachhause zu suchen..."

Auf die Frage von Lucas an Dr. Jakobeck, wie John auf diese Erde zurückgelangen konnte: "Interessante Theorie Mr. Marks! Tatsächlich hätte die kurzzeitige Verbindung dieser beiden Erden soetwas ähnliches verursachen können wie beim Slide-Experiment von Dr. Davis, als Sie damals Stefan Wolf von eben dieser Erde hertransportiert hat. Ein ähnlichen Effekt könnte Mr. McCormick passiert sein."
"Den Gedächtnisverlust hätte dieser Effekt durch die riesigen Gigantums und die ernorme Energie verursachen können", wirft Dr. Davis ein. Aber dennoch tauchen da fragen für Dr. Jakobeck auf: "Warum hat es genau McCormick erwischt? Oder sind noch viele andere rübergekommen? Und John war einfach nur Zufall und hatte Glück?". Schockierend und in Gedanken versunken sieht Dr. Jakobeck in den Boden!

Beckett sieht das Medaillon, das ihr Prof. Wells zeigt. Sie ist sehr entzückt. Auf die Frage hin, ob sie einen Freund hat, sagt Maggie: "Leider kenn ich ihr Double auf dieser Welt nicht. Ich bin mit Dr. Jensen glücklich verheiratet. Ich wünsche Ihnen alles Gute!"

Als Dr. Jakobeck mithört wie Ms. Stanfield die Slider fragt, ob sie mitkommen darf, weist er nochmal auf die Gefahren hin. Aber gleichzeitig bewundert er ihren Mut und wüscht ihr alles Gute. "Da sie nur mehr wenige Minuten hier haben, stelle ich Ihnen alle Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung die sie brauchen, um eventuell nochmal ihre Familie zu kontaktieren", sagt Dr. Jakobeck zu Liz.


Ein paar Minuten später finden sich bereits alle im GEO Labor ein.
Mittendrin standen die fünf Slider. Dr.Davis und Dr. Crush haben es dank des Labors technisch ermöglicht, mehr Energie für den Timer zur Verfügung zu stellen, damit dies auch in Zukunft für zumindest fünf Personen (laut Dr. Davis für sogar max. sogar sieben Personen) kein Problem mehr darstellt. Lucas kann daher ohne weiteres mehr Energie hinzuführen.

Alle Beteiligten des erfolgreichen GEO Projekts stehen im Labor um sich von den Slidern zu verabschieden. Agent Brown. Der Captain des Alaska Schiffs, der wieder auf den Beinen ist. Dr. Crush. Dr. Davis. Capt. Beckett. Dr. Jakobeck und viele andere.

Nun ist es soweit...der Timer piepst...und stellt sich auf 0. Der Wirbel öffnet sich...Lucas führt mehr Energie hinzu...
Alle sind verblüfft.
[Spannende Hintergrundmusik ;)]
Auch John ist erstaunt. Und er ist auch der erste der in den Wirbel springt...

Dabei plagt Dr. Jakobeck die Frage und denkt sich: 'Sind noch mehr von der Welt von Stefan Wolf auf diese Erde gelangt? Wenn ja, wieviele? Auch Werwölfe, Vampire? Stehen wir vor einer neuen globalen Bedrohung durch dieses Virus, das diese einschleppen? War das der Preis den wir jetzt zahlen müssen?' Dr. Jakobeck steht mit ernster Miene da und sieht wie die Slider in den Wirbel springen...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Daniel-Wells »

Was für aufregende Dinge mögen uns wohl in Stefans Welt erwarten? Ich möchte mich nochmals bei allen anwesenden hier verabschieden, wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben kommen wir wieder. Ach und Maggie dann nehme ich Sie mit und stelle Sie immer Maggie vor wenn Sie das möchten?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Viktualia »

Liz verfolgte den Dialog der zwischen Lucas und John statt fand. Lucas erzählte John von seinen Erfahrungen in den vorherigen Welten. Diese kannte sie bereits, dennoch konnte es nicht schaden sie abermals zu hören, um ihr selbst nochmals klar zu machen auf welches Abenteuer sie sich einlassen wird.
Aufgrund Johns Gedächtnisverlustes hatte sie das Gefühl mit ihrer Unerfahrenheit nicht alleine zu stehen. Was sie selbst etwas erleichterte. Warum das so war konnte sie nicht sagen. Dennoch war sie froh, dass die anderen Drei den Eindruck machten, dass sie wüssten was sie tun.

John der seit Betreten des Raumes etwas verloren und verwirrt aussah, hatte sich zunehmend entspannt. Es ging von ihm eine Ausstrahlung des Vertrauens aus. Man konnte ihm ansehen, dass er sich in der Anwesenheit der Slider sicher fühlte. Das zu erkennen, löste auch Liz letzte Spannungen und Zweifel. Umso glücklicher war sie nun, als Dr. Jakobeck ihr anbot, dass sie sich mit Hilfe der Kommunikationsmittel, die sich hier im Gebäude befanden, von ihrer Familie verabschieden könne. Sie selbst hatte den Gedanken, eine schnell verfasste Nachricht auf einem Zettel Dr. Jakobeck zu geben, der wiederum an ihre Familie überreicht werden sollte. Doch diese Variante hatte sie nicht zufrieden gestellt und sie hätte immer ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Familie gehabt. So nahm sie das Angebot Jakobecks dankend an.

Dr. Jakobeck brachte sie zu einem Gerät, das mit Bildschirm und integriertem Lautsprecher, einer Kamera und einem Mikrofon versehen war. Sie schaltete dieses Gerät ein und er stellte die Verbindung zu Familie Stanfield her. Es knackte im Mikrofon und der Bildschirm flimmerte, bis sich das Gesicht ihrer Mutter darauf zeigte. Liz hatte Glück, dass ihre Mutter zu dieser Zeit wohl gerade an ihrem Computer saß und die Meldung eines ankommenden Anrufs bestätigen konnte. Die Verwunderung darüber, war sichtlich in ihrem Gesicht zu sehen. Ihren Augen wurden etwas größer, als sie Liz als Gesprächspartner hatte.
"Hey Liz Liebes. Wo steckst du? Ich dachte, du würdest mit deinen Freuden und Bekannten in unserer Straße feiern. Dein Vater hat schon gefragt, wann du nach Hause kommst..."

Bei der letzten Aussage wurde es Liz schwer ums Herz, ihre Stimme versagte. Nach einem kurzen Räuspern hatte sie ihre Stimme wieder im Griff. Liz versuchte so gut wie möglich, in der kurzen Zeit die ihr noch blieb, alles zu erklären. Mitten in ihren Ausführungen sah sie, wie ihre Mutter wild gestikulierte und ihren Vater und ihre Schwester heran rief. Ihr blickten 3 ungläubige Augenpaare über den Bildschirm an. Doch sie alle wussten, dass Liz die Wahrheit sprach, auch wenn sie selbst es noch nicht begreifen konnten. Liz entschuldigte sich für ihren hastigen Abschied, doch gab sie kund, dass sie sehr froh darüber sei, sich beinahe von ihnen persönlich von ihnen verabschieden zu können. Mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen, versicherte sie allen, dass sie sie alle liebe und hoffe sie eines Tages wieder zu sehen.
Die Tränen flossen nun bei allen Vieren, bis Dr. Jackobeck ihr mit dem Ablegen seiner Hand auf ihre rechte Schulter zu verstehen gab, dass es Zeit ist dieses Gespräch zu beenden, da sie sonst den Slide verpassen würde.
Als das Gerät wieder ausgeschaltet war, erhob sich Elisabeth, noch immer mit Tränen in den Augen, vom Stuhl und begab sich zu Lucas, John, Prof. Wells und Stefan.

Vor sich sah sie einen unbeschreibbaren Wirbel. Liz hatte sich in Gedanken ausgemalt wie es von statten gehen würde, doch das jetzt mit eigenen Augen zu sehen, war doch etwas ganz anderes. Sie sah gerade wie John darin eintauchte. Lucas wandte sich an Liz und gab ihr ein Handzeichen, dass sie sich beeilen müsse. Er lächelte leicht und nickte ihr aufmunternd zu.

Liz starrte auf dieses phantastische Tor in eine andere Welt und murmelte "Vielen Dank!", dass sich auf die Hilfe von Dr. Jakobeck bezog und rannte dann ohne nachzudenken los und sprang hinein, hinein in ein unbekanntes Abenteuer. Das Dr. Jakobeck mit ernstem und nachdenklichem Gesichtsausdruck zurück blieb, sah sie nicht mehr.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 2 | Klänge der Erde

Beitrag von Alexslider »

Lucas öffnet nach allen Strapatzen endlich den Wirbel. Um alle Personen sliden zu lassen erhöht er die Energiezufuhr. Er bedankt sich noch mal bei allen Anwesenden GEO-Mitarbeitern. Vorallem bei Dr. Jakobeck. Ein Summen folgt dem piepsen vom Timer, ein blauer Strahl fließt aus dem Emitter und schließlich generiert sich der Vortex im Labor.

Lucas lässt erst John den Vortritt in den Tunnel zu springen, der wohlwollend auf die Kooridnaten zu Stefans Wolfs Heimatwelt führen soll. Er gibt danach Stefan ein Zeichen und dieser springt zusammen mit dem Professor hinein.

Auch Liz wagt, nach dem zuvor aufmunternden Nicken von Lucas, den Schritt in die blau schimmernde Pforte in eine alternative Realität und folgt den anderen schließlich...

Auch wenn es nur Dr. Jakobeck und seine Mitarbeiter hören... Lucas kann es mal wieder nicht lassen und wiederholt seinen Schlachtruf, den er schon bei seinem letzten Sprung in den Wirbel von sich gab: GERONIMO.

Dr. Jakobeck winkt den Sliders noch entgegen, doch er weiß natürlich, das diese seine Verabschiedung nicht mehr sehen können. Er atmet leicht auf und hofft sie irgendwann wiederzusehen...

ENDE

Fortsetzung folgt in...
[EPISODE 3] Wolf im Schafspelz
Bild
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“